Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
Genau das habe ich auch gedacht.
Ich weiß von nix, und wenn dürfte ich es dir nicht sagen ;-)Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 17:43 Ab wann sind denn Tests und Material von Testern von BM frei gegeben? Also ab wann darfst du Frank uns offiziell deine Tests vorstellen? ;-)
Woher weißt du das?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 17:37Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
http://www.bmcuser.com/showthread.php?2 ... post251925susy hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 18:14Woher weißt du das?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 17:37
Muss nix heißen - Wyatt hat das Material nicht selbst gegraded, oder sonstwas in der Post gemacht.
Ich denke, dass BMD eben gerade nicht die Politik der (in erster Linie) Fotokamerahersteller verfolgt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 13:48 Sorry, ich meinte natürlich die aktuellere Ursa Mini Pro.
Ja ich denke schon das die neue Pocket, aus wirtschaftlichen Gründen den grossen BMD Kameras gegenüber, künstlich etwas verkrüppelt sein wird. Das machen doch Sony, Camon, und die anderen auch nicht anders.
Ausserdem denke ich nicht das der Kameramann jetzt diesen YouTube Film wohl nicht mit Absicht, so lasch wie möglich machen wollte und extra ein wenig flaue Aufnahmen gemacht hat, bei dem kleinen Pocket Test Film.....
Gruss Boris
Mit den DR-Angaben ist das aber eben auch immer so eine Sache.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Di 28 Aug, 2018 13:54
Die Kamera leistet ~13 stops und die Szene überfährt "möglicherweise" (Grading??) die Kamera.
Eine a7M3 oder andere DR starke Kameras hätten hier mit ca. 15 stops oder mehr größere Reserven gehabt und ggf. oben und/oder unten Zeichung gezeigt.
Wie viel DR die Szene am Ende selbst hatte weiß wahrscheinlich noch nicht mal der DOP.
Alles Kaffeesatzlesen hier, mehr nicht. Ohne nen Vergleich mit ner anderne bzw. "wahrscheinlich" "besseren" Kamera macht das alles wenig Sinn.
Wer Erfahrungen mit ner GH5s im Vergleich zu anderen Cams hat kann das aber "ansatzweise" schon beurteilen.
Solche Szenen mit nicht blauem Himmel haben aber schon Kontrast, würde auch nicht sagen dass da 13 stops reichen.
Da gehe *ich* mit, die Farben gefallen mir da auch sehr gut!!
Tatsächlich ist dieser slashCAM-Clip auch der erste, der mir eingefallen ist. Und ich bookmarke jeden Youtube/Vimeo-Clip, an dem mir etwas gefällt. Diese beiden Hybriden scheinen mir (von Canon freilich abgesehen) die einzigen Kameras mit mir passender Ergonomie zu sein, die annehmbare Hauttöne ootb liefern. Ich hoffe, Sony kündigt bald die A6700 mit neuer Color Science an, damit ich die BMPCC4k nicht kaufen muss. Und das ganze wieder nötige Geraffel an Zubehör.roland schulz hat geschrieben:a7III und GH5s Skincolors hatten wir hier mal, wobei S-LOG2/V-LOG und "das" available light dafür ggf. nicht die beste Basis ist.
Weiterhin alles subjektiv und abhängig von Hautfarbe, Licht etc. etc. etc....
Das ist eindeutig Abenddämmerung. Irreführender Titel. Vermutlich höchstens eine Stunde nach dem ersten Clip gemacht, an der Sonne auf den Fassaden links im Hintergrund sieht man, dass sie schon ziemlich tief stehen muss. Das Rauschen in den Tiefen (schon den unteren Mitten: Ledersofa) sieht für meinen Geschmack etwas zu digital aus. Etwas.Starshine Pictures hat geschrieben:Und nun Skintones at night!
Olympus Pro F4 12–100mm Zoomobjektiv für Micro Four Thirds, steht da. Ist die das? Die braucht offensichtlich genauso zwingend elektronische Korrektur wie das berüchtigte Sony 18-105 für S35.
Wo steht was von available light? Klar ist das geleuchtet. Die Augen sind ja nicht "tot", und die Schatten (Sofa) haben nichts mit dem Sonnenstand außen zu tun. Aber das ist ja auch normal, sonst sehen die Models nach nix aus.Roland Schulz hat geschrieben: ↑Mi 29 Aug, 2018 09:19ist das realistisch dass das wirklich available light ist?
Forums-Rhetorik vom feinsten ;-)
Da sind wir hier (wie auch in anderen Foren) alle meist gnadenlos ;-)!
Gut, wer sein Handwerk versteht und belichten kann, ist klar im Vorteil, auch was Rauschen angeht.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Mi 29 Aug, 2018 00:43 Neues Futter! Da rauscht und rumpelt es gehörig in den Schatten ... Aber klar, bei Raw/ProRes kommt Denoise erst in der Post.