Man kann die Hood auch auf Kopf an der Halterung montieren, hat den Vorteil das einem bei Regen das Display wie eine Wanne voll läuft. ;-)
Man kann die Hood auch auf Kopf an der Halterung montieren, hat den Vorteil das einem bei Regen das Display wie eine Wanne voll läuft. ;-)
Siehste, das ist der Vorteil wenn man kreativ unterwegs ist. Da kommt man auf nie dagewesene Ideen. Einem Beamten vom Finanzamt wäre so‘ne Möglichkeit nie eingefallen. 😬klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 10 Apr, 2019 20:10Man kann die Hood auch auf Kopf an der Halterung montieren, hat den Vorteil das einem bei Regen das Display wie eine Wanne voll läuft. ;-)
hattest du nicht schon das selbe Problem damals bzw. die p4k schon geliefert bekommen? viewtopic.php?f=66&t=142796&start=490#p962081MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 11 Apr, 2019 19:14 Letzte Woche die Lieferzeit bei meinem Händler erfragt.." können wir leider nicht genau sagen".... also leicht genervt eine bei Ebay gekauft.
Gestern kam die Versandbestätigung für die andere Kamera die vor paar Tagen noch nicht lieferbar war.
Blackmagic scheint die Händer nicht sonderlich gut zu informieren.
.LOL ;))) Wenn der Display sauber ist (also auf der linken Seite nicht heller ist und keine HotPixel oder ähnliches) und wenn der Lüfter leise ist (also wenn mit der p4k wirklich alles in Ordnung ist) bekommst Du die alte BMPCC + rest. Garantie + OVP, samt Gimbal Zhiyun Crane 2 (nicht die v2 sondern die 2) + Follow Focus + Movcam Cage/Rig (samt Zubehör wie scholder Ding usw) + Lanc DigiPin13 WL1 Steuerung (nutze ich momentan für Crane 2)... DAS alles, als Paket, für die p4k + DaVinci Studio.Und ich wette wenn ich dich höflich frage wirst du sie vielleicht auch gegen deine erste bmpcc tauschen...wäre eine nette Ergänzung.
unser cinematic bildversessener, bricht nun obschon einer lockenden bmpcc 4k ein, wie darf ich das verstehen roki100, nun doch auf 4k hereingefallen? :-)))roki100 hat geschrieben: ↑Do 11 Apr, 2019 20:56.LOL ;))) Wenn der Display sauber ist (also auf der linken Seite nicht heller ist) und wenn der Lüfter leise ist (also wenn mit der p4k wirklich alles in Ordnung ist) bekommst Du die alte BMPCC + rest. Garantie + OVP, samt Gimbal Zhiyun Crane 2 (nicht die v2 sondern die 2) + Follow Focus + Movcam Cage/Rig + Lanc DigiPin13 WL1 Steuerung (passend für Crane 2)... als Paket, für die p4k + DaVinci Studio.Und ich wette wenn ich dich höflich frage wirst du sie vielleicht auch gegen deine erste bmpcc tauschen...wäre eine nette Ergänzung.
wäre doch ein faires Angebot? ;)
...als ich selber in davinci damit intensiver gespielt habe.
es entwickelt sich eben weiter...:-)
in einem punkt hat roki 100 schon recht, der look der alten pocket bzw der anderen älteren bm´s ist schon sehr speziell, ich liebe meine ja auch, keine digital-kamera war per se so nah am celluloid wie diese, wobei man die neue, ich warte bis sie auf breiter basis verfügbar ist, sicherlich ähnlich gegradet bekommt, aber wenn dich ein wenig old skool reizt, das angebot ist nicht unfair..:-)MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Do 11 Apr, 2019 21:59 Was meinst du srone, soll ich die Kamera gegen seine BMPCC mit dem ganzen Inspector Gadget Zubehör tauschen?
Der nicht reproduzierbare und bald zu einer ausgestorbenen Kultur gehörende Look des Fairchild Sensors interessiert mich schon.
das werden sie mit sicherheit nicht tun...;-)
Ich habe nochmal versucht.
türlich.
genau das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Liegt wahrscheinlich daran, weil BRAW bei Resolve 14.0.1 nicht vollständig oder gar nicht implementiert ist?....die highlights noch weiter runter - mehr zeichnung im himmel...
wegen Stabilität.
die Details lassen sich damit nicht wiederherstellen, das geht nur mit "Highlight Recovery".bei den farbkreisen, hast du doch auch highlights und shadows?
Die Stills sind doch dng und nicht braw?
auch nicht mit -100 und ein wenig curves?
stimmt! :facepalm: Ich versuche nochmal!
Ach wie schade, ich hatte sie schon eingepackt und bereit für den Versand.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 12 Apr, 2019 16:27 @MrKeksi
ich bleibe doch lieber bei der alten BMPCC. Ich habe heute wieder damit gefilmt und eben gerade in davinci gestylt.... Durch die ganze P4K Testsgradings habe ich scheinbar zwischenzeitlich vergessen wie gut die alte nur ist! Ich lass aber nicht locker, ich warte wie srone, bis p4k auf breiter basis verfügbar ist... bis dahin hoffe ich auch, dass BMD paar Korrekturen am Sensor vornehmen und es sehr nah an dem geliebten Look anpassen. Dann kaufe ich eine.
Ich denke das eine interne Justierung möglich ist. Die machen ja das bereits...siehe BMRAW.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 12 Apr, 2019 21:22 Wie soll Blackmagic denn Korrekturen am Sensor vornehmen? Das ist ein von Sony gefertigter Sensor.
Kontrast runter oder höher? Dann sieht es doch nach ungradet SLOG aus. Oder meinst Du eher Lift? Dann ist es noch matschiger. Es geht nur wenn man den Himmel maskiert.