g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von g3m1n1 »

In meinen Augen würde alles unter den originalen 13 Blenden keinen Sinn machen.
Sony hat mit der 6300 und 6500 zwei kleine Pocketkameras die etwas mehr als 13 Blenden schaffen, in 4k.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Bazinga! :-) Super 16 4K 60 internal raw external flip screen.
DaU7LsYU0AA7Taj.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 09 Apr, 2018 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von ruessel »

macht das Ding auch Video oder nur Fotos? ;-)
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruessel am Mo 09 Apr, 2018 10:54, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

f9e9fd78-5e2d-4db5-a612-9cd4fc4bf1ae.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von andieymi »

Blackmagzieht das 90er-Plastikbomber-Design ja voll durch, kann man schon mögen, passend zu den Chromswitches an der Ursa Mini Pro.

Schade dass es nur Super16 ist, damit ist man wieder auf Speedbooster angewiesen, aber dass es kein Super35 wird war leider fast logisch.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

immerhin musst du keinen neuen Speedbooster kaufen :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5500

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Funless »

Also mir persönlich gefällt das Gehäusedesign. Ich bin echt gespannt worin der Unterschied zwischen der $999'er und der $1299'er Ausführung sein wird, sofern denn die zwei Gerüchtespreise stimmen sollten.

Wie auch immer hätte ich wohl mein Edelkrone Pocket-Rig und meine MFT-Scherben nicht verticken sollen. War doof von mir. :-/
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

andieymi hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 11:17 Blackmagzieht das 90er-Plastikbomber-Design ja voll durch,
LOL, ja 90er Retro ist das neue 60er Retro :-D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von g3m1n1 »

Das mit dem Speedbooster wird nur so sein, wenn alles genau passt.
Der Metabones BMPCC booster ist meines Wissens nach inkompatibel mit
anderen Modellen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Also bei mir funktioniert er auch auf der BMCC
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1927

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

g3m1n1 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 11:59 Das mit dem Speedbooster wird nur so sein, wenn alles genau passt.
Der Metabones BMPCC booster ist meines Wissens nach inkompatibel mit
anderen Modellen.
Die beiden Hersteller gehen doch quasi Hand in Hand über den Schulhof. Der alte bmpcc speedbooster wird mit großer Sicherheit passen, außer man hat sich absichtlich dafür entschieden dass es nicht so sein sollte.

Der klassische 0,71 MFT Speed Booster passt in jedem Fall.



holger_1
Beiträge: 85

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von holger_1 »

Moin,

von "pocket" kann man bei der Gehäusegröße nicht mehr reden, finde ich.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Super 16 bedeutet halbe Sensorgröße bei doppelter Gehäusegröße im Vergleich zur ersten Pocket. Hat BM da zwei Vorgaben durcheinandergebracht?
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Die original Pocket war doch auch Super16
Sapere aude - de omnibus dubitandum



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von g3m1n1 »

Bin sehr gespannt auf heute Abend.
Meiner Meinung nach:

Was schlecht wäre, Dynamikeinbußen auf Grund von Auflösung
Was gut wäre, mehr Dynamik :)

Auf der anderen Seite... wenn die Ursa mini 4.6k schon so einen großen Kühlkörper hat,
glaube ich kaum, dass die neue Pocket mehr Dynamik haben kann. Es sei denn es wurde
ein komplett neuer Sensor entwickelt



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 12:40 Die original Pocket war doch auch Super16
Ups, my bad. Ich dachte Micro four thirds... warum aber nicht den Sprung auf echte M43?
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von -paleface- »

External Raw?

Uha....das ist bitter. Dann bitte nicht mehr Pocket nennen sondern was weiß ich.... Blackmagic-Medium-Sized-Camera (BMSC).

Das Design....ja keine Ahnung. Sexy ist anders. Man denkt bei jeder Aufnahme kommt dann ein Polaroid unten raus! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



MrMeeseeks
Beiträge: 1927

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Zumindest wird es nun schön billig die alte bmpcc auf ebay geben. :D



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

-paleface- hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 13:32 External Raw?

Uha....das ist bitter.
Da mach dir mal keine Sorgen, das wäre keine BM, wenn die nicht auch internes raw könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von mediadesign »

Drushba hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 12:46
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 12:40 Die original Pocket war doch auch Super16
Ups, my bad. Ich dachte Micro four thirds... warum aber nicht den Sprung auf echte M43?
Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebaut werden.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von mash_gh4 »

mediadesign hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 14:21
Drushba hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 12:46

Ups, my bad. Ich dachte Micro four thirds... warum aber nicht den Sprung auf echte M43?
Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebaut werden.
mechanisch ist beides das selbe!



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von mediadesign »

mash_gh4 hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 14:28
mediadesign hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 14:21

Ist das dein ernst? M43 = Micro four thirds. Was du meinen könntest ist 4/3, das ist das alte Olympus-Bajonett, für welches meiner Meinung keine neuen Kameras mehr gebaut werden.
mechanisch ist beides das selbe!
Ja aber nicht vom Auflagemaß



g3m1n1
Beiträge: 752

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von g3m1n1 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 13:38 Zumindest wird es nun schön billig die alte bmpcc auf ebay geben. :D
Da versteigere ich meine heute.
Mit Metabones Adapter auf EF und viel Zubehör.



TheMaschineOne
Beiträge: 44

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von TheMaschineOne »

Bild

Der ganz Linke Knopf sieht aus wie ein Photoknopf, das wäre ja klasse. Aber nur 4K als Foto? Ein Bischen Geduld noch. Vlt. eine Sensor Stabilisierung?



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Irgendwas macht BM immer falsch, fast so wie JVC, nur eben anders. Diesmal eventuell der viel zu kleine Sensor in einem 1985er Gehäuse (nach dem 1984er der Ursa Mini pro). Mal sehen eventuell gibts ja noch mehr zum Facepalmen, so wie keinen ND-Filter trotz diesem äh ausladenden Gehäuse ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



MrMeeseeks
Beiträge: 1927

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

TheMaschineOne hat geschrieben: Mo 09 Apr, 2018 17:51 Bild

Der ganz Linke Knopf sieht aus wie ein Photoknopf, das wäre ja klasse. Aber nur 4K als Foto? Ein Bischen Geduld noch. Vlt. eine Sensor Stabilisierung?
Ein Stabi ist bei solchen Kameras nicht erwünscht, wäre wesentlich schlechter als ein Gimbal und nur ein weiteres empfindliches Bauteil welches bei einem Defekt die ganze Kamera lahm legt.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Skeptiker »

Hier scheint es eine Liveschaltung zur NAB-Pressekonferenz zu geben:

https://www.blackmagicdesign.com/



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Starshine Pictures »

Pressekonferenz live ab 18:30

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

In 5 Minuten geht's los

Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 09 Apr, 2018 18:27, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

uuuund der Stephan war schneller
Sapere aude - de omnibus dubitandum



krokymovie
Beiträge: 564

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von krokymovie »

Bin gespannt auf die Neue. Aber meine alte Pocket wird definitiv nicht in Rente gehen.



ffm
Beiträge: 262

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von ffm »

Warum?



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von -paleface- »

Habt ihr auch keinen Ton?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Audio weg während der Fairlight Präsentation, das ist echt bitter :-D

Ahhhh, jetzt geht's wieder
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Beitrag von Skeptiker »

Jetzt ist er plötzlich wieder da!

... und schon wieder weg! ⍨

und wieder da (inmitten Pocket Cam Präsentation)!


Ohne die Details nun alle zu kennen:; "Wow!" - für das Gesamtpaket Davinci&Fusion Studio&4K-Pocket Cam (mit dem "Record per USB on any Flash Drive"-Feature)!!
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 09 Apr, 2018 19:12, insgesamt 3-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von iasi - Mi 20:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12