… und dafür braucht's 'ne BMPC?Frank Glencairn hat geschrieben:Erstes BM Pocket Camera Material…
Was bitter auffällt: Im Car Mount - Hood Video sieht man über 100 bunte Pixel über das Bild verteilt wenn sie im Tunnel sind. Die sieht man leider auch, wenn man das Material graded und die Schwärzen absaufen lässt.cantsin hat geschrieben:Es gibt wieder neues Material, diesmal als ProRes-Kameradateien zum Herunterladen: http://woodencamera.com/bmpcc-footage.
Doch nicht zu früh freuen, hier hat mal wieder jemand versucht, die Kamera als Ersatz-GoPro Hero einzusetzen und nur verwackeltes und unscharfes Material produziert.
Wie kommst du darauf? Laut Specs nicht.iasi hat geschrieben:Die Pocket und die BMCC haben ja denselben Sensor
War irgendwo zu lesen - bei der Pocket wird eben nur ein Teil des Sensors genutzt.Jott hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Laut Specs nicht.iasi hat geschrieben:Die Pocket und die BMCC haben ja denselben Sensor
Wie?Axel hat geschrieben:
Am Start war hier das analoge SLR Magic 12mm. Insgesamt bleibt der "unscharf"-Eindruck bestehen. "Weich"?
ne ne - das ist Blockbusterstil ... schau dir z.B. Elysium anJott hat geschrieben:Wird das Ding in Massen verkauft, gibt es Unmengen von verwobbeltem Handheldkram zu sehen. Das pure Grauen. Die Kamera SCHREIT nach einem Stativ, wenigsten ein Monopod!
das Pana 12-35 ist aber ´ne ziemliche Scherbe - und teuer dazu ... ohne kamerainterne Korrektur taugt das Teil nicht viel ...Predator hat geschrieben:Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.
ja - das dachte ich auchPredator hat geschrieben: Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie die Leute nen Cage und Mattebox etc. an die Pocket anbauen kann ich nur den Kopf schütteln. Falsche Kamera für so einen Job, dafür gibts die BMCC für 1800 €.
Tja, das ist der große Irrtum. Der aber auch am Marketing von Blackmagic liegt, das ein gewaltiger Schuss in den eigenen Fuß ist.Predator hat geschrieben:Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt.
iasi hat geschrieben:das Pana 12-35 ist aber ´ne ziemliche Scherbe - und teuer dazu ... ohne kamerainterne Korrektur taugt das Teil nicht viel ...Predator hat geschrieben:Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.
http://www.photozone.de/m43/766_pana1235f28?start=1
knapp 1000€ - da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln
@ iasi:
Pana hat ja das Teil sicher nicht für die BMCC gebaut,an den dafür geeigneten Panasonic-Kameras machen alle Lumix-Objektive einen guten Job und speziell das 12/35 sowie das 35/100 sind sehr gut.
Kamera und Objektiv sind nun mal eine Einheit,kein Teil funktioniert ohne das andere und ob oder wo hier irgendwelche Korrekturen vorgenommen werden kann einem so was von egal sein,solange das Gesamtpaket gute Bilder bringt.Und dann ist es auch den Preis wert.
Bei der BMCC/MFT und Pocket sind die Käufer gefordert,soll die nur suchen bis sie schwarz werden.
Das ist ja sie auch, aber nur mit den passenden Carl Zeiss Tevidons.iasi hat geschrieben:ja - das dachte ich auchPredator hat geschrieben: Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt.
Wobei die Autosaugstativ-Aufnahmen von woodencam ja auch nur unscharfes Gewobbel ergeben haben. Und für die o.g. Zwecke fehlen Objektive am Markt (wenn man mal davon ausgeht, dass adaptierte 10mm-Tevidons Bastellösungen für wenige Freaks bleiben - und selbst die bieten nur geringen Weitwinkel an der Kamera). Eigentlich bräuchte man eine verzeichnungsfreie 7 oder 8mm Festbrennweite, stattdessen werden aber die Panasonic 14mm-Scherben angeflanscht.Frank Glencairn hat geschrieben: Autosaugstativ, Octocopter, leichte Steadycam usw.
medikus hat geschrieben:... also 1000€ für ein Objektiv zu verlangen, das verzeichnet, am Rand abschattet und enorme CA produziert, ist "mutig" - zumal andere Hersteller besser konstruierte Objektive für weniger Geld anbieten - wenn auch nicht für MFT ...iasi hat geschrieben:das Pana 12-35 ist aber ´ne ziemliche Scherbe - und teuer dazu ... ohne kamerainterne Korrektur taugt das Teil nicht viel ...Predator hat geschrieben:Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.
http://www.photozone.de/m43/766_pana1235f28?start=1
knapp 1000€ - da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln
@ iasi:
Pana hat ja das Teil sicher nicht für die BMCC gebaut,an den dafür geeigneten Panasonic-Kameras machen alle Lumix-Objektive einen guten Job und speziell das 12/35 sowie das 35/100 sind sehr gut.
Kamera und Objektiv sind nun mal eine Einheit,kein Teil funktioniert ohne das andere und ob oder wo hier irgendwelche Korrekturen vorgenommen werden kann einem so was von egal sein,solange das Gesamtpaket gute Bilder bringt.Und dann ist es auch den Preis wert.
Bei der BMCC/MFT und Pocket sind die Käufer gefordert,soll die nur suchen bis sie schwarz werden.
Dass BMD dem unüberlegten Geschrei nach MFT gefolgt ist, war ein Fehler.
mit einer BMCC EF ist man da besser bedient ... für 350€ bekommt man sehr gute stabilisierte Zooms mit f2.8 ...Predator hat geschrieben:Ja, das 12-35 hat Probleme unkorrigiert, aber was will man machen? Es gibt kein anderes Standardzoom mit Blende 2.8 und Bildstabi. Ich werd meine Pocket fast ausschließlich mit dem 12-35 verwenden, plus meine 50mm und 70-200mm Canon FD Linsen auf nem Monopod oder Stativ.
Pocket -> Für private Filmerei
BMCC oder besser -> Für bezahlte Aufträge
Bis jetzt hab ich für private wie berufliche Sachen eine FS700 benutzt. Da is mir bei ner Radtour oder so ne Pocket mit bissl verzerrten Linien lieber, als die FS700^^
Tja - die BMCC ist schon ein rechter Backstein ...Predator hat geschrieben:Ich hab versucht mit der BMCC handheld zu filmen. Das geht nicht.
Man kann die Kamera nicht irgendwie an den Körper drücken, wie das bei Henkelmännern oder der FS100/700 geht. Bildschirm spiegelt wie Sau.
Insgesamt ist das Teil einfach zu schwer. Die Pocket kann ich mit nem Sniperstrap um die Schulter hängen, wie meine DSLR.
genau - so viel schenkt sie sich z.B. gegenüber einer Red gar nicht.Predator hat geschrieben:Ich glaub dir is nicht klar, wie schwer das Teil ist! Dazu kommt noch ne Akkulösung, dabei ist die leichteste noch Sony NPF Akkus.