Frank Glencairn
Beiträge: 23181

Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Frank Glencairn »

Erstes BM Pocket Camera Material



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

scheint, sie hat schöne Augen ...



Jott
Beiträge: 21815

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Jott »

Kranker Schrott.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Drushba »

Das war auch von ihm:



k_munic
Beiträge: 393

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von k_munic »

Frank Glencairn hat geschrieben:Erstes BM Pocket Camera Material…
… und dafür braucht's 'ne BMPC?

Oder, andersrum gefragt:
ohne BMPC sähe das jetzt … anders aus?

… erinnert mich an - war das in diesem Forum oder woanders? - irgendwelche Bild-Bearbeitungsbeispiele, die nun jemand unbedingt anhand von close-ups seiner sabbernden Bulldogge demonstrieren musste.-

… ok, Zitterschwenks vom heimischen Balkon sind's auch nicht ;)



Predator
Beiträge: 835

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Predator »

Was soll uns das jetzt sagen?

Das die Kamera obsolet ist, weil damit ein unnötiges Video gedreht wurde?



gast5

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von gast5 »



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von sgywalka »

Simpel!

es sagt mir, dass ich entweder (2005) mit der Sony HDW-F900
am Buckel im selbigen Hof gestanden wäre und jetz halt mit der
BMC Pocket auch genau so viel "herummache" nur jezt halt
um spottbillige 678 kilo Gurken. damals eine fabrik voll.

Jetz gibts endlich für jeden Dorffilmer und unbegabten Jamerlappen
eine Kamera, und es passt immer no net.

Mein Tip, ( un na Frank, vergiss sophisticated Modular-quality)
(und du hast ja recht, also red ma gar net mher von einer idee wo
24 chips je einer nur belichtet etz...) also der tip

ALDI SUPERGÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNSTIG MAGARINE 22k
aus.

" Uschiiii... hol die Winchester..!!"

Doctor Brauzl ( experte in West-La):: " small down...small down....
you are not Bomb number 13then..."

Patient: springt aus dem 23 stock ES WÄÄRDE LICHT!!"
nogo



soan
Beiträge: 1236

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von soan »

Begnadeter Dialogschnitt (Shit?), hervorragender Bildaufbau. Dieser Kreativkopf kann selbst mit ner Hi8-Kamera überzeugen. Wozu ne BM? Wer so begnadet dreht und schneidet kann auch mit ner ollen SD-Möhre was werden. // Ironie OFF



cantsin
Beiträge: 14307

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von cantsin »

Es gibt wieder neues Material, diesmal als ProRes-Kameradateien zum Herunterladen: http://woodencamera.com/bmpcc-footage.

Doch nicht zu früh freuen, hier hat mal wieder jemand versucht, die Kamera als Ersatz-GoPro Hero einzusetzen und nur verwackeltes und unscharfes Material produziert.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Also ich muss doch auch mal etwas Positives über die BM-Cams sagen:
Die Pocket und die BMCC haben ja denselben Sensor - Steadycam muss man ja austarieren und damit auch trainieren, daher war ich mal im Wald beim hiesigen Wasserfall - mit der BMCC.
Sie hat sich bei den extremen Lichtverhältnissen recht gut geschlagen. Aus den DNGs lässt sich in Resolve recht viel herausholen. Der Kontrast war enorm - am Fuße des Wasserfalls in einer dunklen Senke war wenig Licht und an den Stellen, an denen die Sonne durch kam, war es natürlich umso heller. Fast immer waren irgendwo im Bild strahlende Lichtinseln.
Der Rotkanal war immer der erste, der ausbrannte - das zeigte sich später in Resolve - war aber auch nicht anders zu erwarten.

Ein Low-Light-Star ist die BM zwar nicht, aber das Rauschen viel mir bisher nicht negativ auf - auch nicht wenn man das Raw-Material fordert.

Wenn die Lichter ausbrennen, ist es jedoch ziemlich hart. Andererseits verliert man in den Lichtern auch an Zeichnung und es wird weich, wenn Zebra noch gar nicht anspricht und man noch drin zu liegen scheint. Beispielsweise bei einer weißen Hauswand - der Putz wird sehr flächig. Etwas unterbelichten dürfte angeraten sein - Lichter schützen.

Wenn die Pocket diesen DR im komprimierten Raw bringt, kann man nicht jammern.
Wäre schön, wenn sie einer derjenigen, die sie erhalten hat, mal richtig fordert. Die bisherigen Clips zeigen nicht gerade, was in der Kamera steckt.



Predator
Beiträge: 835

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Predator »

cantsin hat geschrieben:Es gibt wieder neues Material, diesmal als ProRes-Kameradateien zum Herunterladen: http://woodencamera.com/bmpcc-footage.

Doch nicht zu früh freuen, hier hat mal wieder jemand versucht, die Kamera als Ersatz-GoPro Hero einzusetzen und nur verwackeltes und unscharfes Material produziert.
Was bitter auffällt: Im Car Mount - Hood Video sieht man über 100 bunte Pixel über das Bild verteilt wenn sie im Tunnel sind. Die sieht man leider auch, wenn man das Material graded und die Schwärzen absaufen lässt.

Oh oh....

PS: Meine BMCC hat das nicht. Nicht einen buten oder toten Pixel.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »



Erste Eindrücke von jemandem, der eine Pocket erhalten hat.
Seine SD-Karten wurden jedoch nicht erkannt bzw ließen keine Aufnahme zu, weshalb er erst mal neue Karten bestellen musste.

Mit dem Aufbau, den er benutzt, ist das ganze dann so groß, wie eine BMCC ...

Ein paar interessante Details spricht er auch an.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben:Die Pocket und die BMCC haben ja denselben Sensor
Wie kommst du darauf? Laut Specs nicht.



Axel
Beiträge: 16300

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Axel »



Am Start war hier das analoge SLR Magic 12mm. Insgesamt bleibt der "unscharf"-Eindruck bestehen. "Weich"?



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Die Pocket und die BMCC haben ja denselben Sensor
Wie kommst du darauf? Laut Specs nicht.
War irgendwo zu lesen - bei der Pocket wird eben nur ein Teil des Sensors genutzt.
Was sagen denn die Spec?

Effective Sensor Size 12.48mm x 7.02mm
Effective Resolution 1920 x 1080

Active Sensor Resolution 2432 x 1366
Active Sensor Size 15.81mm x 8.88mm

Kommt doch rechnerisch auch hin.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:

Am Start war hier das analoge SLR Magic 12mm. Insgesamt bleibt der "unscharf"-Eindruck bestehen. "Weich"?
Wie?
Wo?

Zu Beginn sitzt der Fokus nicht - das Objektiv spielt zudem auch eine Rolle (offen ist es nun mal "weich")



Jott
Beiträge: 21815

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Jott »

Wird das Ding in Massen verkauft, gibt es Unmengen von verwobbeltem Handheldkram zu sehen. Das pure Grauen. Die Kamera SCHREIT nach einem Stativ, wenigsten ein Monopod!



Predator
Beiträge: 835

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Predator »

Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.

Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie die Leute nen Cage und Mattebox etc. an die Pocket anbauen kann ich nur den Kopf schütteln. Falsche Kamera für so einen Job, dafür gibts die BMCC für 1800 €.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Wird das Ding in Massen verkauft, gibt es Unmengen von verwobbeltem Handheldkram zu sehen. Das pure Grauen. Die Kamera SCHREIT nach einem Stativ, wenigsten ein Monopod!
ne ne - das ist Blockbusterstil ... schau dir z.B. Elysium an



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.
das Pana 12-35 ist aber ´ne ziemliche Scherbe - und teuer dazu ... ohne kamerainterne Korrektur taugt das Teil nicht viel ...
http://www.photozone.de/m43/766_pana1235f28?start=1
knapp 1000€ - da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln
Predator hat geschrieben: Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie die Leute nen Cage und Mattebox etc. an die Pocket anbauen kann ich nur den Kopf schütteln. Falsche Kamera für so einen Job, dafür gibts die BMCC für 1800 €.
ja - das dachte ich auch



cantsin
Beiträge: 14307

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von cantsin »

Predator hat geschrieben:Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt.
Tja, das ist der große Irrtum. Der aber auch am Marketing von Blackmagic liegt, das ein gewaltiger Schuss in den eigenen Fuß ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 23181

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab's schon mal gesagt, das is ein GoPro Ersatz.

Autosaugstativ, Octocopter, leichte Steadycam usw.
Überall wo man bisher eben ne GoPro eingesetzt hat.

Für alles andere sind die "großen" BMCs in jeder Hinsicht besser geeignet.

Wieso bilden sich die Leute ein, sie könnten damit aus der Hand(Tasche) filmen?



medikus

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von medikus »

iasi hat geschrieben:
Predator hat geschrieben:Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.
das Pana 12-35 ist aber ´ne ziemliche Scherbe - und teuer dazu ... ohne kamerainterne Korrektur taugt das Teil nicht viel ...
http://www.photozone.de/m43/766_pana1235f28?start=1
knapp 1000€ - da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln


@ iasi:

Pana hat ja das Teil sicher nicht für die BMCC gebaut,an den dafür geeigneten Panasonic-Kameras machen alle Lumix-Objektive einen guten Job und speziell das 12/35 sowie das 35/100 sind sehr gut.
Kamera und Objektiv sind nun mal eine Einheit,kein Teil funktioniert ohne das andere und ob oder wo hier irgendwelche Korrekturen vorgenommen werden kann einem so was von egal sein,solange das Gesamtpaket gute Bilder bringt.Und dann ist es auch den Preis wert.

Bei der BMCC/MFT und Pocket sind die Käufer gefordert,soll die nur suchen bis sie schwarz werden.
Zuletzt geändert von medikus am Fr 16 Aug, 2013 15:43, insgesamt 1-mal geändert.



Ernesto
Beiträge: 161

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Ernesto »

iasi hat geschrieben:
Predator hat geschrieben: Das is ne Kamera für die Hosentasche mit der man mobil filmt.
ja - das dachte ich auch
Das ist ja sie auch, aber nur mit den passenden Carl Zeiss Tevidons.
Bei Krokymovie habe ich diese sehr kleinen Optiken gesehen und bin begeistert. Sein Adapter (Tevidon auf C-Mount) ist gerade fertig geworden.
Vielleicht postet er mal was darüber?

Viele Grüsse Ernesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14307

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Autosaugstativ, Octocopter, leichte Steadycam usw.
Wobei die Autosaugstativ-Aufnahmen von woodencam ja auch nur unscharfes Gewobbel ergeben haben. Und für die o.g. Zwecke fehlen Objektive am Markt (wenn man mal davon ausgeht, dass adaptierte 10mm-Tevidons Bastellösungen für wenige Freaks bleiben - und selbst die bieten nur geringen Weitwinkel an der Kamera). Eigentlich bräuchte man eine verzeichnungsfreie 7 oder 8mm Festbrennweite, stattdessen werden aber die Panasonic 14mm-Scherben angeflanscht.



Predator
Beiträge: 835

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Predator »

Ja, das 12-35 hat Probleme unkorrigiert, aber was will man machen? Es gibt kein anderes Standardzoom mit Blende 2.8 und Bildstabi. Ich werd meine Pocket fast ausschließlich mit dem 12-35 verwenden, plus meine 50mm und 70-200mm Canon FD Linsen auf nem Monopod oder Stativ.

Pocket -> Für private Filmerei
BMCC oder besser -> Für bezahlte Aufträge

Bis jetzt hab ich für private wie berufliche Sachen eine FS700 benutzt. Da is mir bei ner Radtour oder so ne Pocket mit bissl verzerrten Linien lieber, als die FS700^^
Zuletzt geändert von Predator am Fr 16 Aug, 2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

medikus hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Predator hat geschrieben:Die Kamera schreit nach dem Pana 12-35mm mit Bildstabi. Das Objektiv sollte gleich mit der Kamera mitverkauft werden als Bundle.
das Pana 12-35 ist aber ´ne ziemliche Scherbe - und teuer dazu ... ohne kamerainterne Korrektur taugt das Teil nicht viel ...
http://www.photozone.de/m43/766_pana1235f28?start=1
knapp 1000€ - da kann man nur ungläubig den Kopf schütteln


@ iasi:

Pana hat ja das Teil sicher nicht für die BMCC gebaut,an den dafür geeigneten Panasonic-Kameras machen alle Lumix-Objektive einen guten Job und speziell das 12/35 sowie das 35/100 sind sehr gut.
Kamera und Objektiv sind nun mal eine Einheit,kein Teil funktioniert ohne das andere und ob oder wo hier irgendwelche Korrekturen vorgenommen werden kann einem so was von egal sein,solange das Gesamtpaket gute Bilder bringt.Und dann ist es auch den Preis wert.

Bei der BMCC/MFT und Pocket sind die Käufer gefordert,soll die nur suchen bis sie schwarz werden.
... also 1000€ für ein Objektiv zu verlangen, das verzeichnet, am Rand abschattet und enorme CA produziert, ist "mutig" - zumal andere Hersteller besser konstruierte Objektive für weniger Geld anbieten - wenn auch nicht für MFT ...
Dass BMD dem unüberlegten Geschrei nach MFT gefolgt ist, war ein Fehler.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Die Pocket ist vor allem auch eine unauffällige Kamera - dies kann sehr vorteilhaft sein.

Und in Verbindung mit schweren Linsen, ist die Pocket als Kamera am Objektiv auch keine schlechte, weil schnelle Lösung.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:Ja, das 12-35 hat Probleme unkorrigiert, aber was will man machen? Es gibt kein anderes Standardzoom mit Blende 2.8 und Bildstabi. Ich werd meine Pocket fast ausschließlich mit dem 12-35 verwenden, plus meine 50mm und 70-200mm Canon FD Linsen auf nem Monopod oder Stativ.

Pocket -> Für private Filmerei
BMCC oder besser -> Für bezahlte Aufträge

Bis jetzt hab ich für private wie berufliche Sachen eine FS700 benutzt. Da is mir bei ner Radtour oder so ne Pocket mit bissl verzerrten Linien lieber, als die FS700^^
mit einer BMCC EF ist man da besser bedient ... für 350€ bekommt man sehr gute stabilisierte Zooms mit f2.8 ...



Predator
Beiträge: 835

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Predator »

Ich hab versucht mit der BMCC handheld zu filmen. Das geht nicht.
Man kann die Kamera nicht irgendwie an den Körper drücken, wie das bei Henkelmännern oder der FS100/700 geht. Bildschirm spiegelt wie Sau.
Insgesamt ist das Teil einfach zu schwer. Die Pocket kann ich mit nem Sniperstrap um die Schulter hängen, wie meine DSLR.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:Ich hab versucht mit der BMCC handheld zu filmen. Das geht nicht.
Man kann die Kamera nicht irgendwie an den Körper drücken, wie das bei Henkelmännern oder der FS100/700 geht. Bildschirm spiegelt wie Sau.
Insgesamt ist das Teil einfach zu schwer. Die Pocket kann ich mit nem Sniperstrap um die Schulter hängen, wie meine DSLR.
Tja - die BMCC ist schon ein rechter Backstein ...



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Drushba »

Würde das hier an der BMCC gehen?
http://shop.equiprent.de/print_product_ ... cts_id=813

EVF oder Liliput dazu und ein wenig Muskelschmalz?



Predator
Beiträge: 835

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von Predator »

Ich glaub dir is nicht klar, wie schwer das Teil ist! Dazu kommt noch ne Akkulösung, dabei ist die leichteste noch Sony NPF Akkus.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Erstes BM Pocket Camera Material

Beitrag von iasi »

Predator hat geschrieben:Ich glaub dir is nicht klar, wie schwer das Teil ist! Dazu kommt noch ne Akkulösung, dabei ist die leichteste noch Sony NPF Akkus.
genau - so viel schenkt sie sich z.B. gegenüber einer Red gar nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Do 16:56
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von medienonkel - Do 16:49
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von blueplanet - Do 16:16
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20