Nikon Forum



Nikdon D3S HD-Videofunktion



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gerrit09
Beiträge: 17

Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 12:17

Hey Leute, hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen:

Gestern habe ich mir die Nikon D3S geliehen - zum filmen versteht sich!

Im Menu "Videoeinstellungen" habe ich das HD Format angewählt. Ich habe mich beim filmen schon gewundert, warum der Screen weder 16:9 noch 4:3 war. Deshalb habe ich zwischendurch ncohmal im Menu geguckt, um sicherzustellen, ob ich wirklich in HD filme. Alles passte - alles war richtig angewählt.

Am Laptop dann die Enttäuschung: Die ganze Zeit über wurde in 640 x 422 aufgenommen.

Woran liegt es? Ich habe weder Handbuch, noch irgendwas über Google herausfinden können. Kann es sein, dass es an den CF-Karten liegt? Meine hat jedoch eine Schreibgeschwindigkeit von 30MB/Sec, was locker reichen müsste!

Hoffe mir kann schnellst möglich jemand helfen, da ich heute nachmittag noch einen Dreh vor mir habe!

LG, Gerrit.




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 12:34

Hast Du auf Karte aufgezeichnet oder direkt auf den Laptop?




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 12:39

Auf Karte!




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 12:47

Zum Zugreifen auf Downloads von Benutzerhandbüchern muss eine Produktregistrierung durchgeführt werden.
Das ja nett von Nikon - sorry aber dann kann ich dir da keine Tips geben.

MfG
B.DeKid




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Di 31 Aug, 2010 13:00




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 13:01

http://blog.timlaytonphotography.com/20 ... 3s-movies/

Tutorial How to Set Up the Cam for Movie




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 13:24

B.DeKid hat geschrieben:http://blog.timlaytonphotography.com/20 ... 3s-movies/

Tutorial How to Set Up the Cam for Movie
Danke schonmal für die Mühen!

Jedoch habe ich immernoch keine besseren Ergebnisse. Movie Mode ist auf 1280x720 und es wird in 640x422 aufgenommen. Ich versteh einfach nicht woran es liegt!




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Di 31 Aug, 2010 13:33

Leih dir halt eine Canon-Kamera zum Filmen aus - Nikon kann das sowieso nicht richtig.

Deti




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 14:55

So einfach ist das leider nicht!

Ich habe ja selber auch eine Canon, der Auftraggeber will jedoch alles mit der Nikon gedreht haben, da wir hier auch mehrere Optiken haben für die Nikon!




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 15:24

Dann hat der Auftraggeber halt keinen Plan und is nen Fan Boy - Fazit " andern Job suchen".




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 16:18

Naja, falls noch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte - bitte melden! Bin nämlich noch nicht weiter gekommen!




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 16:21

Ruf doch mal den Verleiher an und schilder dein Prob - wenn der das auch nicht lösen kann würde ich mein Geld zurück verlangen!




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Mo 13 Sep, 2010 16:46

So,

hab das Problem gefunden, natürlich war es wieder was komplett Schwachsinniges:

Es lag am Objektiv!

Tolle Sache, die Nikon da gemacht hat, um den Kunden wieder das Geld aus der Tasche zu leiern.

Ich brauche Vollformat Objektive, ohne die wird die HD Funktion nicht unterstützt. Habt ihr Tips/Erfahrungen, welche da am besten wären?

Ich hätte mir das hier ausgeguckt:



Jedoch bekomme ich für das Geld schon eine 550D mit guten Optiken.

Wär super, wenn ihr helfen könntet!

LG, Gerrit!




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Mo 13 Sep, 2010 17:20

Gerrit09 hat geschrieben:Jedoch bekomme ich für das Geld schon eine 550D mit guten Optiken.
Dann tu dies.

Deti




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 14 Sep, 2010 10:43

Meine Güte, hier wird einem ja super geholfen!




Bernd E.
Beiträge: 8826

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Bernd E. » Di 14 Sep, 2010 11:11

Was soll man dir schon raten? Die D3s ist praktisch das Beste, was man derzeit als Fotokamera bekommen kann, aber zum Zweckentfremden als Camcorder eignen sich Canons nun mal noch deutlich besser. Da diese Option nach deiner eigenen Aussage hier aber keine ist, lohnt sich auch kein Preisvergleich zur 550D.
Welche Nikkor-Optik zu empfehlen ist, hängt davon ab, was du vorhast und wieviel du ausgeben willst. Dein ausgewähltes 16-35mm ist eine überragende Optik, und wenn Brennweite, Lichtstärke und Preis deinen Vorstellungen entsprechen, machst du damit nichts falsch.




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Di 14 Sep, 2010 11:11

Gerrit09 hat geschrieben:Meine Güte, hier wird einem ja super geholfen!
Gern geschehen!

Deti




xreh
Beiträge: 146

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von xreh » Mi 15 Sep, 2010 14:59

wo liegt denn das problem? du hast selbst ne canon und es sollen nikon objekitve verwendet werden. nikon mount ran und gut ist?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kaufberatung: Welche Objektive für C300mkIII + EOS R5/R6?
von Paralkar - So 21:08
» Log grading in Photoshop
von klusterdegenerierung - So 20:36
» handheld B-Roll
von newone16 - So 19:45
» Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
von iasi - So 19:28
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von panalone - So 18:52
» Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams
von MarcTGFG - So 18:37
» Verkaufe Canon C200 Inkl CFast Karten
von Crossrocker - So 18:11
» Frage zu Instagram Stories...
von TomWI - So 17:23
» CFast to SSD Adapter
von klusterdegenerierung - So 16:39
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - So 15:21
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von DAF - So 14:26
» Alternative zu Sennheiser MKE 600
von TomStg - So 13:08
» Reitkurse aufzeichnen und wiedergeben
von ChristophChristoph - So 12:47
» Meine Brüste und ich
von klusterdegenerierung - So 12:28
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von macaw - So 10:21
» Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
von Medienopfer98 - So 9:46
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Sa 23:21
» Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay
von iMac27_edmedia - Sa 22:47
» Bypass Raw Settings?
von klusterdegenerierung - Sa 22:46
» Rucksack Camcorder
von TomWI - Sa 21:37
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von Darth Schneider - Sa 20:25
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von roki100 - Sa 18:53
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 14:34
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von Bruno Peter - Sa 12:36
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - Sa 12:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:56
» After Effects Textelement "überrollen"
von Addyk2 - Sa 11:50
» Disney entwickelt hochwertige DeepFakes
von slashCAM - Sa 11:12
» Falsches WB Preset korrigieren?
von klusterdegenerierung - Sa 10:32
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von fritz1 - Fr 23:21
» Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Fr 23:18
» Step up live in New York
von 3Dvideos - Fr 19:37
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...