Nikon Forum



Nikdon D3S HD-Videofunktion



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Gerrit09
Beiträge: 17

Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 12:17

Hey Leute, hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen:

Gestern habe ich mir die Nikon D3S geliehen - zum filmen versteht sich!

Im Menu "Videoeinstellungen" habe ich das HD Format angewählt. Ich habe mich beim filmen schon gewundert, warum der Screen weder 16:9 noch 4:3 war. Deshalb habe ich zwischendurch ncohmal im Menu geguckt, um sicherzustellen, ob ich wirklich in HD filme. Alles passte - alles war richtig angewählt.

Am Laptop dann die Enttäuschung: Die ganze Zeit über wurde in 640 x 422 aufgenommen.

Woran liegt es? Ich habe weder Handbuch, noch irgendwas über Google herausfinden können. Kann es sein, dass es an den CF-Karten liegt? Meine hat jedoch eine Schreibgeschwindigkeit von 30MB/Sec, was locker reichen müsste!

Hoffe mir kann schnellst möglich jemand helfen, da ich heute nachmittag noch einen Dreh vor mir habe!

LG, Gerrit.




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 12:34

Hast Du auf Karte aufgezeichnet oder direkt auf den Laptop?




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 12:39

Auf Karte!




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 12:47

Zum Zugreifen auf Downloads von Benutzerhandbüchern muss eine Produktregistrierung durchgeführt werden.
Das ja nett von Nikon - sorry aber dann kann ich dir da keine Tips geben.

MfG
B.DeKid




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Di 31 Aug, 2010 13:00




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 13:01

http://blog.timlaytonphotography.com/20 ... 3s-movies/

Tutorial How to Set Up the Cam for Movie




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 13:24

B.DeKid hat geschrieben:http://blog.timlaytonphotography.com/20 ... 3s-movies/

Tutorial How to Set Up the Cam for Movie
Danke schonmal für die Mühen!

Jedoch habe ich immernoch keine besseren Ergebnisse. Movie Mode ist auf 1280x720 und es wird in 640x422 aufgenommen. Ich versteh einfach nicht woran es liegt!




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Di 31 Aug, 2010 13:33

Leih dir halt eine Canon-Kamera zum Filmen aus - Nikon kann das sowieso nicht richtig.

Deti




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 14:55

So einfach ist das leider nicht!

Ich habe ja selber auch eine Canon, der Auftraggeber will jedoch alles mit der Nikon gedreht haben, da wir hier auch mehrere Optiken haben für die Nikon!




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 15:24

Dann hat der Auftraggeber halt keinen Plan und is nen Fan Boy - Fazit " andern Job suchen".




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 31 Aug, 2010 16:18

Naja, falls noch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte - bitte melden! Bin nämlich noch nicht weiter gekommen!




B.DeKid
Beiträge: 12590

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von B.DeKid » Di 31 Aug, 2010 16:21

Ruf doch mal den Verleiher an und schilder dein Prob - wenn der das auch nicht lösen kann würde ich mein Geld zurück verlangen!




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Mo 13 Sep, 2010 16:46

So,

hab das Problem gefunden, natürlich war es wieder was komplett Schwachsinniges:

Es lag am Objektiv!

Tolle Sache, die Nikon da gemacht hat, um den Kunden wieder das Geld aus der Tasche zu leiern.

Ich brauche Vollformat Objektive, ohne die wird die HD Funktion nicht unterstützt. Habt ihr Tips/Erfahrungen, welche da am besten wären?

Ich hätte mir das hier ausgeguckt:



Jedoch bekomme ich für das Geld schon eine 550D mit guten Optiken.

Wär super, wenn ihr helfen könntet!

LG, Gerrit!




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Mo 13 Sep, 2010 17:20

Gerrit09 hat geschrieben:Jedoch bekomme ich für das Geld schon eine 550D mit guten Optiken.
Dann tu dies.

Deti




Gerrit09
Beiträge: 17

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Gerrit09 » Di 14 Sep, 2010 10:43

Meine Güte, hier wird einem ja super geholfen!




Bernd E.
Beiträge: 8826

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von Bernd E. » Di 14 Sep, 2010 11:11

Was soll man dir schon raten? Die D3s ist praktisch das Beste, was man derzeit als Fotokamera bekommen kann, aber zum Zweckentfremden als Camcorder eignen sich Canons nun mal noch deutlich besser. Da diese Option nach deiner eigenen Aussage hier aber keine ist, lohnt sich auch kein Preisvergleich zur 550D.
Welche Nikkor-Optik zu empfehlen ist, hängt davon ab, was du vorhast und wieviel du ausgeben willst. Dein ausgewähltes 16-35mm ist eine überragende Optik, und wenn Brennweite, Lichtstärke und Preis deinen Vorstellungen entsprechen, machst du damit nichts falsch.




deti
Beiträge: 3975

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von deti » Di 14 Sep, 2010 11:11

Gerrit09 hat geschrieben:Meine Güte, hier wird einem ja super geholfen!
Gern geschehen!

Deti




xreh
Beiträge: 146

Re: Nikdon D3S HD-Videofunktion

Beitrag von xreh » Mi 15 Sep, 2010 14:59

wo liegt denn das problem? du hast selbst ne canon und es sollen nikon objekitve verwendet werden. nikon mount ran und gut ist?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Framerate25 - Fr 18:13
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Fr 17:50
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von kling - Fr 17:32
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von domain - Fr 16:23
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Fr 16:04
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von Rick SSon - Fr 15:01
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von slashCAM - Fr 14:19
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von freezer - Fr 13:02
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» P2 MXF Metadaten Problem
von dienstag_01 - Fr 11:11
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von Alf302 - Do 21:35
» IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Do 20:00
» warum ist meine curve rot?
von roki100 - Do 17:28
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Do 16:25
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von mash_gh4 - Do 14:56
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Axel - Do 14:39
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von slashCAM - Do 13:45
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 10:29
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Do 9:55
» [BIETE] ANDYCINE Kontrollmonitor A6 PLUS
von ksingle - Do 9:40
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Do 9:22
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Rick SSon - Mi 23:22
» Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor
von Rick SSon - Mi 23:21
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.