Nikon Forum



Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von slashCAM »



deti
Beiträge: 3974

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von deti »

Wir schimpfen eigentlich alle unablässig über die Einschränkungen der Canon EOS-Serie beim Filmen. Wenn man dann aber sieht, wo die Konkurrenz (Sony und Nikon) aktuell steht, so muss man sich die Frage stellen: Können oder wollen die Hersteller die Filmfunktion nicht verbessern?
Ist die Zielgruppe immer noch so klein, dass diese Marktnische nicht nennenswert zu den Umsätzen beiträgt, ist der technische Aufwand nicht vertretbar oder geht es um Produktalleinstellungsmerkmale um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen? Es wäre sicher interessant hier mal ein wenig zu recherchieren, ein paar Interviews mit den jeweiligen Produktmanagern zu machen und daraus einen schönen Artikel zu schreiben.

Deti



02VideoFaBI
Beiträge: 173

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von 02VideoFaBI »

Tja, dann kann mann ja nur noch auf die Sony A580 oder NikonD7000 warten... Sonst wird es eben doch eine 550d - auch ohne richtigen Autofokus



NEEL

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von NEEL »

deti hat geschrieben:Wir schimpfen eigentlich alle unablässig über die Einschränkungen der Canon EOS-Serie beim Filmen.
Deti
Es gibt eben leider noch nicht die eine Cam für alles. Ich hab mir zur 5D Mark II deshalb die GH1 zugelegt (weniger Moiré und bessere Handhabung) und die 5d kommt nur noch für alles Weitwinklige aus dem Regal. Allerdings gehe ich davon aus, daß uns die 5D Mark III glücklich machen wird. Canon ist da irgendwie weiter als die anderen und sie kannibalisieren nicht ihren eigenen Pro-Bereich, wenn sie nachlegen. Nikon will, kann aber nicht, Sony könnte, will aber nicht. Bleiben nur noch Canon und Panasonic, aber der 4/3 Chip von Panny ist eben manchmal etwas klein... Wenn man einen Produktzyklus von drei Jahren bei der 5D zugrundelegt, könnte es Herbst 2011 dann soweit sein :)



rush
Beiträge: 14042

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von rush »

Da soll mal einer die Produktpolitik von Nikon verstehen...

Wenn das nächst größere Model nicht annähernd an die 550D heran kommt - in Sachen manueller Bedienung des Videomodus - und auch vom Preis her, dann überlege ich echt langsam was die da machen und ob ich nicht vllt. zu Canon überlaufen sollte... :)
keep ya head up



HansMaulwurf
Beiträge: 375

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von HansMaulwurf »

Dito, deti.



Jay-Kay
Beiträge: 27

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von Jay-Kay »

Wartet mal ab was die EOS 60D nächsten Monat so mit sich bringt :)



prime
Beiträge: 1505

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von prime »

Jay-Kay hat geschrieben:Wartet mal ab was die EOS 60D nächsten Monat so mit sich bringt :)
http://www.dpreview.com/previews/canoneos60d/



hannes
Beiträge: 1174

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von hannes »

bin schon gespannt, ob die wirklich die 720P50 kann.
Für mich wäre es DAS Kaufargument.
Glückauf aus Essen
hannes



gast3

Re: Nikon D3100 Videofunktion ohne komplett manuelle Einstellungen

Beitrag von gast3 »

prime hat geschrieben:
Jay-Kay hat geschrieben:Wartet mal ab was die EOS 60D nächsten Monat so mit sich bringt :)
http://www.dpreview.com/previews/canoneos60d/


BINGO!!!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17