Nikon Forum



Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
kingberzerk
Beiträge: 4

Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von kingberzerk » Mo 26 Jan, 2015 23:47

Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch, was die Sequenzeinstellungen für die Videos im 1080/60p-Format für Premiere anbelangt.

Die Dateiendung muss von *.mov auf *.mpg geändert werden, soweit bin ich schon. Doch was muss ich dann einstellen in den Sequenzeinstellungen?

Suche schon eine halbe Stunde, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden.

Bislang bin ich bei

1920 x 1080
59,94 fps

für das Format 1080/60 - ist soweit alles in Ordnung? Ich mir da nicht so sicher.




rush
Beiträge: 8782

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von rush » Di 27 Jan, 2015 11:41

Hat es einen bestimmten Grund (slomo??) warum Du auf 60p drehen möchtest und keine 50p verwendest?

In Sachen Premiere kann ich dir da aktuell nicht weiterhelfen - aber hier gibt es ja noch ein Unterforum Schnitt... vielleicht kennt sich da jemand aus.
keep ya head up




kingberzerk
Beiträge: 4

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von kingberzerk » Di 27 Jan, 2015 12:12

Na, ich ging von 60p aus, weil 60p möglich sind (Slomo ist mit ein Grund). Also sind 50p geschmeidiger zu verarbeiten? Optisch ist da beim Bildlauf mit dem Auge kein Unterschied festzustellen? Muss ich mal ausprobieren - danke für den Hinweis.




rush
Beiträge: 8782

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von rush » Di 27 Jan, 2015 12:19

Naja 50p/25p ist hierzulande einfach gängiger würde ich behaupten... auch falls du es mal mit anderem Material mischen musst oder dein Material loswerden möchtest - etwa für's Fernsehen... aus 50p bzw. 25p lassen sich immer einfacher 50i generieren als aus 60p.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von rdcl - Do 8:18
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 8:05
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von Darth Schneider - Do 7:11
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Darth Schneider - Do 6:57
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von pixelschubser2006 - Do 1:58
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 21:35
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Mi 20:31
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von Mediamind - Mi 19:32
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von slashCAM - Mi 18:27
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.