Nikon Forum



Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
kingberzerk
Beiträge: 4

Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von kingberzerk » Mo 26 Jan, 2015 23:47

Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch, was die Sequenzeinstellungen für die Videos im 1080/60p-Format für Premiere anbelangt.

Die Dateiendung muss von *.mov auf *.mpg geändert werden, soweit bin ich schon. Doch was muss ich dann einstellen in den Sequenzeinstellungen?

Suche schon eine halbe Stunde, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden.

Bislang bin ich bei

1920 x 1080
59,94 fps

für das Format 1080/60 - ist soweit alles in Ordnung? Ich mir da nicht so sicher.




rush
Beiträge: 9173

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von rush » Di 27 Jan, 2015 11:41

Hat es einen bestimmten Grund (slomo??) warum Du auf 60p drehen möchtest und keine 50p verwendest?

In Sachen Premiere kann ich dir da aktuell nicht weiterhelfen - aber hier gibt es ja noch ein Unterforum Schnitt... vielleicht kennt sich da jemand aus.
keep ya head up




kingberzerk
Beiträge: 4

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von kingberzerk » Di 27 Jan, 2015 12:12

Na, ich ging von 60p aus, weil 60p möglich sind (Slomo ist mit ein Grund). Also sind 50p geschmeidiger zu verarbeiten? Optisch ist da beim Bildlauf mit dem Auge kein Unterschied festzustellen? Muss ich mal ausprobieren - danke für den Hinweis.




rush
Beiträge: 9173

Re: Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten

Beitrag von rush » Di 27 Jan, 2015 12:19

Naja 50p/25p ist hierzulande einfach gängiger würde ich behaupten... auch falls du es mal mit anderem Material mischen musst oder dein Material loswerden möchtest - etwa für's Fernsehen... aus 50p bzw. 25p lassen sich immer einfacher 50i generieren als aus 60p.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dokumentarfilmer ergreifen Verfassungsbeschwerde gegen DSGVO
von handiro - Mi 22:10
» Feedback please
von roki100 - Mi 21:09
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von Jott - Mi 20:46
» Premiere Pro ruckelt extrem
von mweitmann - Mi 20:25
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Mi 20:15
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 20:05
» Framerates "nachträglich" ändern
von ChristophMZ - Mi 19:52
» Final Cut benötigt plötzlich enorm viel Arbeitsspeicher
von R S K - Mi 19:52
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von nedag - Mi 19:29
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - Mi 19:27
» Vorschaubilder der Videospur flackern
von Framerate25 - Mi 19:21
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Mi 19:03
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Alf302 - Mi 18:59
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von dosaris - Mi 17:56
» Fahraufnahmen
von Auf Achse - Mi 17:09
» Austausch von TV Aufnahmen in DaVinci Resolve 16
von Fassbrause - Mi 16:38
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mi 15:50
» Sony stellt Sony Alpha 7R IV mit 61 MP, Eye-AF für Video und 4K 8 Bit Video vor
von Kamerafreund - Mi 15:27
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von nic - Mi 14:02
» Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
von Tobias Claren - Mi 13:08
» RED reagiert: 20% Preissenkungen auf RED MINI Mags
von slashCAM - Mi 12:54
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von doktech - Mi 11:45
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Auf Achse - Mi 11:33
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Mi 9:26
» Zoom H4n Pro Frage
von Mediamind - Mi 9:11
» Suche: SONY AIS Mikrofon Adapter
von mark07_78 - Di 22:27
» DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung
von Bruno Peter - Di 22:18
» Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
von rush - Di 21:38
» Blender 2.8 ist (fast) da…
von Nathanjo - Di 21:25
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 20:23
» restplätze frei | filmcamp_019 | 08. bis 11. August 2019 in Mainz
von videofilmtage - Di 13:48
» Sony VX2000 mit Zubehör
von Frobber - Di 12:46
» call for entries || screening_019 || 36. video/film tage
von videofilmtage - Di 12:37
» DJI Spark: variabler ND filter gesucht.
von carstenkurz - Di 11:57
» Drehen in den USA
von ChrisS - Di 11:50
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.