Ist eindeutig ein UFO :)
Timelapse Modus 4K25p alle 3 Sekunden ein Bild 60 Minuten lang (kommt als Ergebnis das obige 48 Sekunden Video raus)
Kamera Einstellungen (und jetzt kommt die Blasphemie die bei so manchen
hier für Schnappatmung sorgen wird):
Hab doch nix anderes erwartet 😁 Der Gimbal hat auch ganze Arbeit geleistet...
und hier bei uns (nördliches Ruhrgebiet) auch nicht viel Gescheites was Aurora anbelangt. Bin gegen 1 Uhr los und zu 2 verschiedenen Stellen. Bei letzterer stand schon ein Mann, der sowohl auf Polarlichter- als auch Perseiden-Jagd war. Von dem wurde ich anfangs misstrauisch beäugt, dachte wohl zuerst, ich wolle ihm was. Dann haben wir uns aber prächtig 4 Stunden lang unterhalten und beobachtet. Er hatte, glaub ich, eine Panasonic Lumix DC-G9 dabei, Objektiv weiß ich jetzt gerade nicht.
Ne. Hätte ich aber gerne. :D Wirklich interessant was man oben so alles sieht.
Ich werde die Tage (vorausgesetzt der Nachthimmel ist wieder so klar) auch mal mit der ZV-E1 einen S&Q Timlapse probieren, eigentlich sollte das Ergebnis qualitativ besser ausfallen als bei der Osmo Pocket 3 (wobei ich das was da aus dem kleinen handlichen Teil rausgekommen ist schon sehr enorm finde).
wird eseigentlich sollte das Ergebnis qualitativ besser ausfallen als bei der Osmo Pocket 3
Bei uns bimmelt immer die Disco App, die haben einen riesen Spot auf dem Dach und leuchten damit in den Himmel, sieht genauso aus. :-)
Die Zeit hat mein Sohn für mich errechnet, allerdings für ein 16mm Objektiv.20 Sekunden für ein einzelnes Bild ist aus meiner Sicht auch für ein mittleres Weitwinkel-Objektiv
etwas zu lange belichtet.
Wenn's klappt nächste Nacht werde ich ähnliche Werte wählen. Allerdings gebe ich mich wohl mit einer Aufnahmedauer von 30 Minuten zufrieden, was dann 24 Sekunden Spieldauer ergibt.