Actioncams: GoPro Hero, Sony ua. Forum



Gopro App



Forum für Fragen rund um Actioncams / Helmkameras
Antworten
vobe49
Beiträge: 742

Gopro App

Beitrag von vobe49 »

Hallo Leute,
ich bin gleich am verzweifeln mit dieser bescheuerten GoproApp. Ich kann mich auf den Kopf stellen, dieses Ding findet meine Gopro nicht und ich finde in dieser App auch keine Möglichkeiten, Kameraeinstellungen vorzunehmen, wie man es ja können soll. Was mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr nervt ist, dass ich keine Info finde, wie man die aktuelle Firmware dann ohne diese sch... App aufsetzen kann. Die Bezeichnungen in der Anleitung, die ich zur Aktualisierung der Firmware gefunden habe, sind total unklar. Muss ich mein Handy (Samsung S7) nun mit meinem WLAN zu Hause verbunden haben oder baut die Hero 7 ein eigenes WiFi auf - alles verworren und nichts geht.
Gruß vobe49



srone
Beiträge: 10474

Re: Gopro App

Beitrag von srone »

https://de.gopro.com/update/hero7-black

vielleicht hilft dir ja das weiter...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



vobe49
Beiträge: 742

Re: Gopro App

Beitrag von vobe49 »

Besten Dank für die Info; werde ich mal versuchen.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Gopro App

Beitrag von vobe49 »

Konnte nun, nach einem trotz Hilfe des telefonischen Supports weiteren missglückten Versuchs, meine Gopro Hero 7 mit der App zu verbinden, wenigstens die neue Firmware über Download und Kopieren auf die SD-Karte aktualisieren. Eine Verbindung mit der App bekomme ich nicht hin. Würde mich mal interessieren, ob andere User auch Probleme haben oder ob es ggf. an meinem Samsung S7 liegt.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Gopro App

Beitrag von vobe49 »

Habe zwischenzeitlich umfangreiche Informationen dazu gefunden, was man bei Verbindungsproblemen der Gopro zur Gopro App machen muss. Habe alles genau so getan wie beschrieben, die App findet meine Gopro auch aber wenn man danach irgend eine der Funktionen der App aufrufen will, versucht sich die App sofort und ohne Erfolg erneut mit der Gopro zu verbinden. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine beschissen programmierte App erlebt wie diese. Leider kann man das der Firma nicht mal per E-Mail so deutlich mitteilen, weil es keinen E-Mail-Verkehr zum Support gibt. Man wird schon wissen warum. Ich verstehe nicht, weshalb man so etwas in Kauf nimmt und sich damit den Ruf seines ansonsten guten Produktes versaut.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Gopro App

Beitrag von vobe49 »

Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen - vielleicht ist das für alle hilfreich, die das Gleiche Problem mal haben:

Um eine dauerhafte Verbindung zwischen der Gopro Hero 7 und der Gopro App herstellen zu können war es bei mir zwingend erforderlich, der Kamera einen neuen Namen zuzuweisen. Das ist deshalb irreführend, weil man bei der Einrichtung gefragt wird, ob der alte Namen beibehalten werden soll oder nicht. Nun, mit neuem Namen funktioniert alles problemlos.
Wie ich schon schrieb - eine verwirrende bescheuerte App - da sollten die Programmierer wahrlich nochmal rangehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Fr 14:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23