Auf Achse
Beiträge: 4031

GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von Auf Achse »

Gibts für die H5 bis H7 ein Externes Mikro das ohne diesem unsäglichen riesigen Adapter auskommt? Oder irgend eine andere, kleinere Adapterlösung?

https://www.marcotec-shop.de/de/gopro-p ... c-001.html

Danke + Grüße,
Auf Achse



DAF
Beiträge: 1202

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von DAF »

Also ich habe das Angang des Jahres mit allem Möglichen versucht - ohne Chance:
- Einfach ein USB-C auf Mini-USB Adapter (gibts ganz selten bei Ali) & Micro (das an der GoPro H4 funzt) = no way (auch wenn´s da im Netz ein Video gibt, dass das angeblich gehen soll!)
- das Selbe mit einem Adapterkabel = kein Erfolg
- div. Micros ausprobiert = nix war´s

Letztendlich ist das ext. Tonteil ein Analog>Digitalwandler. Was die Sache logisch macht, dass es ohne nicht geht. Ich habe keinen Weg gefunden. Zumindest keinen der erstens den Aufwand rechtfertigt, zweitens dann kleiner/handlicher wäre als das Teil.
Grüße DAF



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von Auf Achse »

Hab mich inzwischen schlau(er) gemacht, der unförmige Klotz ist ein A/D Wandler und leider nötig. Weiters ist er für die gleichzeitige Spannungsversorgung brauchbar.

https://www.datapro.net/techinfo/gopro_ ... rdown.html

Wird wohl leider nicht anders gehen.
Wäre toll wenn es einen Mikrofonhersteller gäbe der den A/D Wandler im Kabel hätte. Weiters wärs ein Wahnsinn wenn der USB Stecker die Abdeckklappe integriert hätte damit die GoPro wieder dicht ist. Auch das Mikro sollte dicht sein wie das Sennheiser für die H4.

Auf Achse



DAF
Beiträge: 1202

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von DAF »

Doppelt...
Grüße DAF
Zuletzt geändert von DAF am Mo 29 Okt, 2018 22:10, insgesamt 2-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von DAF »

DAF hat geschrieben: Mo 29 Okt, 2018 22:07
Auf Achse hat geschrieben: Mo 29 Okt, 2018 13:41 Hab mich inzwischen schlau(er) gemacht, der unförmige Klotz ist ein A/D Wandler und leider nötig.
Sag ich doch ;)

Oder nen Halter dazu bauen. So irgendwie...
20180505_133037.jpg
20180505_133022.jpg
20180505_133002.jpg
Grüße DAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von Auf Achse »



Mediamind

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

Beitrag von Mediamind »

.. ich stand vor der selben Problemstellung und habe das anders gelöst. Für die Aufnahme nutze ich ein externes Micro ohne Anschluss an die Gopro. Habe hierfür schon iPhone und externen Recorder genutzt (H1 z.B.). Das ganze dann über die Tonspur in der Post synchronisiert. Ist mir lieber als an der Gopro etwas anzuflicken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22