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von Jan » So 24 Jan, 2021 20:44
Sie wollten Kosten sparen, wenn du direkt über deine Webseite verkaufst, wird das günstiger. Gerade große Konzern wie MM wollen viel Geld haben, du bezahlst da als Gopro Flächenmiete und andere Abgaben (Jahresvereinbarungen), dazu stellst du Außendienstmitarbeiter ab und beschäftigst Promoter, die alle bezahlt werden wollen. Gopro hat nach eigenen Angaben bereits 20% vom Gesamtumsatz direkt über die Webseite. Darum hat man es probiert, zudem Gopro auch ein wenig von allein geht, wenn man als Kunde kein Problem mit dem Geld hat.
Was Gopro nicht beachtet hat, auch wenn Amazon und wer auch immer im Netz schon gut zugelegt hat, wird immer noch viel in den Geschäften in der Stadt verkauft. Ein Verkäufer, der Gopro nicht verkaufen kann, weil sie nicht liefern, wird sie logischerweise niemals empfehlen, zudem es von DJI vergleichbare Modelle gibt. Das haben wir im Laden gemerkt nach den ersten Wochen, dass wir vorher 95% Gopro verkauft haben und nach dem Stop im Verhältnis viele DJI Action, mehr als man gedacht hatte. Man hat da Gopro gar nicht schlecht gemacht, aber man preist nun mal nicht das an, was man selbst nicht verkaufen kann. Zudem die Action und die Hero stark vergleichbar sind, beide Kameras haben ein paar Stärken und ein paar kleine Schwächen, es gleicht sich weitesgehend aus.