HerrWeissensteiner

Is Davinci Resolve 21 offiziel raus - Kein Beta mehr

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Hallo,

wer von den klugen Köpfe, weiss ob Davinci Resolve 21 jetzt aus det Beta ist und offiziel verfügbar?

Wenn ich Studio 20 starte, bekomme ich den Vorschlag, dass ich 21 downloaden kann :-)

Lg Daniel

rush

Re: Is Davinci Resolve 21 offiziel raus - Kein Beta mehr

Beitrag von rush »

keep ya head up

HerrWeissensteiner

Re: Is Davinci Resolve 21 offiziel raus - Kein Beta mehr

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Scheint tatsächlich richtig zu sein:

https://www.blackmagicdesign.com/produc ... nciresolve

slashCAM
Administrator
Administrator

Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!

Beitrag von slashCAM »

Blackmagic hatte DaVinci Resolve 21 zur NAB im April vorgestellt, jetzt ist nach vier Beta Releases die finale Version erschienen - wer mit dem Upgrade von Resolve 20 gew...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!

berlin123

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!

Beitrag von berlin123 »

Weiss jemand wie lange es gewöhnlich dauert bis die neue iPad Version kommt? Habe gelesen, dass der Apple AppStore keine Beta Versionen zulässt, aber nach Erscheinen der fertigen Version auch die iPad Version upgedated wird.

Axel

Beitrag von Axel »

berlin123 hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 20:07 Weiss jemand wie lange es gewöhnlich dauert bis die neue iPad Version kommt? Habe gelesen, dass der Apple AppStore keine Beta Versionen zulässt, aber nach Erscheinen der fertigen Version auch die iPad Version upgedated wird.
Seit 20 Stunden downloadbar. Für M1 mMn wichtigste Neuerung: Render Magic Mask2 in place.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Axel hat geschrieben: Do 04 Jun, 2026 19:11
berlin123 hat geschrieben: Mi 03 Jun, 2026 20:07 Weiss jemand wie lange es gewöhnlich dauert bis die neue iPad Version kommt? Habe gelesen, dass der Apple AppStore keine Beta Versionen zulässt, aber nach Erscheinen der fertigen Version auch die iPad Version upgedated wird.
Seit 20 Stunden downloadbar. Für M1 mMn wichtigste Neuerung: Render Magic Mask2 in place.
Habs auch heute runter geladen. Also kann man sagen sie machen das noch am selben Tag wie die Veröffentlichung der großen Version, wahrscheinlich auch davon abhängig, wie lange Apple für die Freigabe im AppStore braucht.

Phil999

Beitrag von Phil999 »

das ist schon ein grosses Geschenk. Ich arbeite viel mit der G9m2 Kamera wenn ich unterwegs bin, und das M4 iPad Pro hat sich seit 2024 bestens bewährt. Dass man nun die Photobearbeitung auch in Resolve iPad machen kann ist wirklich grossartig. Im BMD Forum wurde berichtet, dass das Desqueeze nicht funktioniert mit anamorphisch aufgenommenen Photos, aber das lässt sich mit Umwegen beheben. Ich verwende nur sphärische Objektive mit der G9m2, daher betrifft mich das vorerst nicht.

Allerdings, wenn man darüber nachdenkt, anamorphische Objektive sind für die Bild-Photographie auch von Interesse. Ich habe noch nie ein Einzelbild gemacht mit Anamorphoten.

Mit dem Photo-Tab ist Resolve definitiv zu der Alleinlösung für Bildbearbeitung geworden. Hatte ich nicht erwartet.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Phil999 hat geschrieben: Mo 08 Jun, 2026 19:17 das ist schon ein grosses Geschenk. Ich arbeite viel mit der G9m2 Kamera wenn ich unterwegs bin, und das M4 iPad Pro hat sich seit 2024 bestens bewährt. Dass man nun die Photobearbeitung auch in Resolve iPad machen kann ist wirklich grossartig. Im BMD Forum wurde berichtet, dass das Desqueeze nicht funktioniert mit anamorphisch aufgenommenen Photos, aber das lässt sich mit Umwegen beheben. Ich verwende nur sphärische Objektive mit der G9m2, daher betrifft mich das vorerst nicht.

Allerdings, wenn man darüber nachdenkt, anamorphische Objektive sind für die Bild-Photographie auch von Interesse. Ich habe noch nie ein Einzelbild gemacht mit Anamorphoten.

Mit dem Photo-Tab ist Resolve definitiv zu der Alleinlösung für Bildbearbeitung geworden. Hatte ich nicht erwartet.
deswegen mache ich es ;-) Wie behebe ich das mit Umwegen?

Phil999

Beitrag von Phil999 »

das Desqueezing manuell machen? Inspector/Transform. Die Breite lassen, und die Höhe verkleinern. Um den Zahlenwert der Höhe zu bekommen, ein Bild mit einem Kreis nehmen und die Höhe anpassen, bis der Kreis rund ist.

Dann die Eigenschaften des Bilds per Tastaturkommando auf die anderen Bilder übertragen. Danach dann erst die übliche Farbbearbeitung.

ElSaso

Beitrag von ElSaso »

Bild
Zumindest bei Video geht es. Musste gerade mal eine alte DV Kamera mit anamorphotem Vorsatz ausprobieren ;)
HD Upscaling mit dem 4x Nvidia Superscale.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von AndreasBuder - Fr 22:36
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von klusterdegenerierung - Fr 20:42
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:47
» FX3 Material ruckelt
von Bildlauf - Fr 19:21
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 18:22
» Nikon ZR Batteriefachabdeckung mit Kabelausgang
von Jott - Fr 17:01
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von MaxSchreck - Fr 16:13
» Canon EOS R5c mit Smallrig Cage
von Jonas_Haloproductions - Fr 16:01
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Jott - Fr 15:31
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von AndreasBuder - Fr 14:54
» Mein erstes Metal-Musikvideo, viel Spaß :-)
von dienstag_01 - Fr 14:49
» Viltrox AF 26mm F2.8 EVO Pancake-Objektiv für E- und Z-Mount vorgestellt
von AndreasBuder - Fr 14:17
» Neu: SmallRig Professional Outdoor Bag 25L für Kameras, Optiken & Co.
von slashCAM - Fr 13:18
» Blackmagic Camera für Android 3.4 - neue 4K-HDMI-Ausgabe, WearOS-Steuerung und REST-API
von tom - Fr 10:36
» SanDisk 8TB SDUC-Karten vor dem Marktstart - aber ohne neue Hardware läuft nichts
von slashCAM - Fr 9:33
» Boris FX übernimmt iZotope - RX und Ozone wechseln zum VFX-Spezialisten
von rush - Fr 7:54
» Kostenlose Alternative zu Dehancer - spektrafilm OFX
von Sicki - Do 22:38
» Mein Projekt: Mehrkamera-Live-Studio komplett aus iPhones — SRT, HEVC, bis ProRes-Aufnahme
von Senn-Tech - Do 13:22
» Nikon ZR und Nikkor MC 105mm 1:2.8 VR S: Wie funktioniert Makro-Filmmaking?
von rob - Do 10:10
» Neuartige Drohne fliegt und taucht wie ein Seevogel
von slashCAM - Do 10:06
» Erstes Yoga Projekt
von Senn-Tech - Do 9:48
» HOPE - offizieller Trailer
von 7River - Mi 14:12
» Sony VENICE 2 bekommt neuen Signature Look und 12G-SDI in 4K 47.95p
von slashCAM - Mi 13:36
» Kamera als Fetisch - Wie wichtig ist der Look / das Aussehen deiner DSLM?
von Bildlauf - Mi 13:34
» Sony RX10 V mit KI-Fokustracking kostet 2.499 Euro
von Bildlauf - Mi 13:25
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von Alex - Mi 13:11
» Blackmagic Design UltraStudio HD Mini
von arcon30 - Mi 9:21
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 8:40
» Zeiss CinCraft LensCore - Cine-Objektivlooks für 2D-Compositing
von ruessel - Mi 7:53
» Tom Cruise faltig und dick in Iñárritus
von RonMarKom - Mi 1:34
» Apple setzt auf Ende der RAM-Krise und plant M7 mit 1,5 TB RAM
von dienstag_01 - Di 19:29
» Kleine Projekte sind die Türöffner für große Projekte. Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Bildlauf - Di 15:24
» Adobe Premiere Pro - Neues Generative-Media-Tool erzeugt Video direkt in der Timeline
von medienonkel - Di 13:42
» ARRI verkauft globales Verleihgeschäft und konzentriert sich auf seine Kernkompetenz
von MaxSchreck - Di 11:59
» Nikon verklagt Hersteller von Z-Mount Objektiven - in Zukunft weniger und teurer?
von cantsin - Mo 22:32