CoDuck
Beiträge: 19

Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von CoDuck »

Hallo,
ich bin bei der Suche, ob ich Davinci Resolve irgendwie Clips mit H265-Codec in der Free-Version bearbeiten kann, hierüber gestolpert.

Bevor ich dies aber installiere, wollte ich euch fragen, ob ihr den Codec kennt und ob der tatsächlich funktioniert (oder auch nicht).

Im Video sind zwei Links zu MS verlinkt. Ein Free und eine Bezahl-Codec (0,99§). Die Free-Version gibt es im Store anscheinend nicht mehr. Ich verlinke trotzdem mal alles

YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=KF-AfYqXOV0
Free Codec: https://www.youtube.com/redirect?event= ... F-AfYqXOV0
Bezahl-Codec: https://apps.microsoft.com/store/detail ... verviewtab

Danke



Frank Glencairn
Beiträge: 23049

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von Frank Glencairn »

Auch die kostenlose Version kann seit 18 H265/HEVC
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von Bluboy »

Microsoft hat per Update den HEVC-Codec H.265 aus dem Windows-System entfernt. Dieser Codec wird benötigt, wenn man Videodateien abspielen möchte, die mit dem neuen Videocodec H.265 aufgenommen wurden. Wenn man eine entsprechende Videodatei mit dem Windows Media Player (“Filme & Videos”) abspielen möchte, erscheint folgende Anzeige, die zum Kauf des Codecs im Windows-Store auffordert.



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von pillepalle »

Stimmt. Ich musste ihn auch mal für 99 Cent für Windows kaufen. Hab das über meine Bank finanzieren lassen 🙃

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von Bluboy »

;-)

Neue App-Pakete (Metro-Anwendungen) können eigentlich nur aus dem Windows Store installiert werden. Hierzu ist allerdings ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich.
Durch die Aktivierung der folgenden Einstellung können vertauenswürdige App-Pakete mit Hilfe von Windows PowerShell installiert werden,
die nicht aus dem Windows Store stammen. App-Pakete tragen die Dateierweiterung ".appx". Das Paket muss mit einer Zertifikatkette signiert sein,
die vom lokalen Computer erfolgreich verifiziert werden kann. Diese Einstellung richtet sich in erster Linie an Entwickler von App-Anwendungen und Unternehmen die eigene Apps auf den firmeninternen Computern bereitstellen möchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25