Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Material finden



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
holger_1
Beiträge: 85

Material finden

Beitrag von holger_1 »

Hi,

kennt jemand einen Weg durch die Eingabe eines Timecode an eben jene Stelle im Mediabrowser/Editpage zu springen?

z.Bsp. wenn das Material per Proxy vom Autor gesichtet wurde und er mit im Schnitt sitzt und die Zeiten ansagt....

Danke

Holger



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Material finden

Beitrag von pillepalle »

Einfach im jeweiligen Viewer den Timecode eingeben und die Enter-Taste drücken. Dann springst Du zur jeweiligen Zeit.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



holger_1
Beiträge: 85

Re: Material finden

Beitrag von holger_1 »

Danke.

Wenn der Clip im Viewer zu sehen ist, bin ich schon einen Schritt weiter, als ich meine.

Ich möchte den Timecode eingeben, um den Clip schnell zu finden und ihn dann im Viewer zu öffnen. Siehe Anhang.

VG & schönes WE

Holger
Bildschirmfoto 2023-02-03 um 21.38.17.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Material finden

Beitrag von Jörg »

Ich suche die clips über die usage Anzeige in der mediapage
usage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Material finden

Beitrag von pillepalle »

@ holger1

Achso, weiß leider nicht wie das geht. Du kannst Dir die Clips in den Bins aber nach Timecode sortieren. Sobald Du auf einen clickst, siehst Du im Metadata-Fenster sofort den Start und End Timecode, wenn Du Dir im Metadatenfenster nur die Clip Details anzeigen läßt. Da kannst Du dann auf einen Blick sehen wo Du bist ob Du weiter vor musst, oder nicht.

Das Fenster ist auf der Mediapage sofort sichtbar.
Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Fr 03 Feb, 2023 22:05, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Material finden

Beitrag von dienstag_01 »

Man kann sich auch den Timecode im Mediapool anzeigen lassen, mit der Listenansicht sollte man dann schnell fündig werden.



holger_1
Beiträge: 85

Re: Material finden

Beitrag von holger_1 »

Danke für die Antworten.

@Jörg

Dann liegen schon Clips in der Timeline(?)

Hier noch einmal genauer die Ausgangslage:

Neues Projekt. Leere Timeline. Material importiert und nach Drehtagen geordnet. Timecode im Ausgangsmaterial basierend auf der Uhrzeit zu der gedreht wurde.

Autor/Autorin hat die Clips gesichtet mit Proxies und sagt mir: "Drehtag 1 TC 17:53:12:21 wäre meine erste Einstellung"

Wie springe ich an die Stelle im Ausgangsmaterial/Mediabrowser in der Editpage um den entsprechenden Clip schnell zu finden?

VG

Holger



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Material finden

Beitrag von Jörg »

Dann liegen schon Clips in der Timeline(?)
ja, so suche ich clips, die schon in der timeline liegen, das hilft dir dann nicht weiter.
versuche es mal in dieser Ansicht
timecode.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Material finden

Beitrag von pillepalle »

Schau mal hier. Nennt sich Metadataview in den Vorschaumöglichkeiten. Da siehst Du alle Clips im Ordner des jeweiligen Tages in der Übersicht mit Anfangs-Timecode. So kannst Du schnell zum richtigen Clip springen und die Stelle finden. Macht natürlich Sinn die Clips im Ordner dann auch nach Timecode zu sortieren.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



holger_1
Beiträge: 85

Re: Material finden

Beitrag von holger_1 »

Das sieht schon mal gut aus. Wird das auch im Edit-Tab/Page angezeigt und wo finde ich das Häkchen für die Aktivierung? Sitze gerade nicht am Schnittplatz ;-)

VG

H.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Material finden

Beitrag von Jörg »

ja, in beiden Ansichten, als liste oder mit thumps.
Timecode2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Material finden

Beitrag von pillepalle »

Ja geht auch in der Editpage. Da wo der Kringel ist. Hab ein Multimonitorsetup, da sind die Fenster vermutlich anders angeordnet als bei Dir.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: Material finden

Beitrag von dienstag_01 »

In der Edit Page:
Screenshot 2023-02-03 224044.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Material finden

Beitrag von Frank Glencairn »

Alternativ kannst du das auch - etwas eleganter und effizienter- in der Cut Page machen, wo dir das gesamte Material eines Tages als ein einziges, langes Video angezeigt wird.

Wobei es viel mehr Sinn macht, die Bins nicht nach Drehtagen zu sortieren (da wird man ja Meschugge und es kostet auch noch jede Menge Zeit) sondern nach Szenen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



holger_1
Beiträge: 85

Re: Material finden

Beitrag von holger_1 »

Mit einer "Rolle" wie in der Cut-Page arbeite ich nicht so gern. Bin eher Clip-basiert unterwegs. Die Vorschläge mit der Anzeige der Metadaten am Thumbnail klingen schon mal gut. Vielen Dank dafür.

Ich muss die Autorinnen noch dahin kriegen, das sie mir die Clip-Nr ansagen und den Timecode dann nur bei langen Interviews ect - ist schließlich beides in den Proxies per "Data burn in" gut sichtbar enthalten, wenn ich ihnen das Material zum Sichten rendere.

Schönes WE

H.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Material finden

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn Zeit keine Rolle spielt, kann man das schon so machen - jeder wie er mag.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24