acrossthewire
Beiträge: 943

Colorspace Verwirrung Resolve vs Quicktime

Beitrag von acrossthewire »

Auf der Suche weshalb das Livesignal der Blackmagic Broadcast G2 so eine Orange Schwäche hat habe ich es mal extern im Rec709 Space auf dem Odyssey aufgezeichnet.
Auf dem Monitor des Odyssey (auf Rec709) gestellt und wenn ich das File im Quicktime abspiele sind die Farben entsättigt. Ziehe ich das selbe File nun nach Resolve
sieht es so aus wie ausschauen sollte obwohl auch dort als Colorspace Rec709 eingestellt ist und keinerlei LUT o.ä. aktiviert ist. Wo könnte mein Fehler liegen?
Hintergrund: Die G2 Broadcast soll zusammen mit Panasonic Kameras im Liveschnitt laufen welche aber ein deutlich knalligeres Orange produzieren.
Bildschirmfoto 2022-09-29 um 15.50.09.png
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Colorspace Verwirrung Resolve vs Quicktime

Beitrag von Frank Glencairn »

Der Fehler liegt beim Quicktime Player, der ist nicht geeignet für sowas.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Colorspace Verwirrung Resolve vs Quicktime

Beitrag von acrossthewire »

Was ich aber nicht verstehe ist, das alle anderen Anzeigegeräte (außer die Resolve Timeline bzw. Vorschau) mir auch dieses entsättigte (oder gammaverschobene) Bild zeigen(Odyssey, URSA LCD, URSA Viewfinder, Blackmagic ATEM). Obwohl für den Ausgang der URSA auch Video eingestellt und Cleanfeed gewählt ist.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank Glencairn
Beiträge: 23166

Re: Colorspace Verwirrung Resolve vs Quicktime

Beitrag von Frank Glencairn »

Schau mal - da sind ne Menge Infos für solche Fälle drin:
https://www.thepostprocess.com/2020/03/ ... -displays/


Für dein live Problem würde ich allerdings mal versuchen die "Video" Einstellung auszuschalten und statt dessen ne LUT nehmen.
Die kannst du notfalls schnell und einfach an deine Bedürfnisse (oder andere Kameras) anpassen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Colorspace Verwirrung Resolve vs Quicktime

Beitrag von acrossthewire »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 29 Sep, 2022 18:12 Für dein live Problem würde ich allerdings mal versuchen die "Video" Einstellung auszuschalten und statt dessen ne LUT nehmen.
Die kannst du notfalls schnell und einfach an deine Bedürfnisse (oder andere Kameras) anpassen.
Ja das ist die Intention für meine Aktion, wobei wen man parallel ein Liveshading der Kamera über die ATEM Schnittstelle vornimmt und
ein Livesignal mit baked LUT bekommt kann das zu seltsamen Ergebnissen führen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49