Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Media Offline



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
oove2
Beiträge: 95

Media Offline

Beitrag von oove2 »

Wie kann es sein, dass nach Update auf 17 Fotos als Medien erkannt werden, Waves auch, aber Filme nicht.
hab jetzt gerade nur mp4 parat, vermute aber dass auch andere Filmformate betroffen wären.
Ich habe ganz normal upgedatet und diese Database geupgraded.
Im Projektmanager sind auch noch Bildchen vorhanden, Im Projekt aber nicht.

Nimmt auch keine neuen Filme in einem neuen Projekt an. Da steht immer Media offline.

Irgendein Decoder oder so?



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Media Offline

Beitrag von dosaris »

oove2 hat geschrieben: Mi 03 Mär, 2021 16:18 Wie kann es sein, dass nach Update auf 17 Fotos als Medien erkannt werden, Waves auch, aber Filme nicht.
...
gib Media Offline in die Suchfunktion,
dann kommen > 30 Hinweise dazu.

Ist n Standard-problem von resolve



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Ja danke, ich weiß, aber das hier scheint kein Media offline Problem zu sein, obwohl es als solches angezeigt wird.
Alte Projekte lassen sich öffnen, die Clips liegen da und der Ton wird abgespielt.
Was soll ich da relinken?
Trotzdem sind die Videos mit dem berüchtigtem Logo versehen.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Media Offline

Beitrag von cantsin »

Das kann auftreten, wenn Videos unvollständig kopiert sind (z.B. wenn deren Übertragung von der Speicherkarte im Betriebssystem noch nicht abgeschlossen ist). Kannst Du das als Fehlerquelle ausschließen?



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Leider ja, denn es betrifft alle.



srone
Beiträge: 10474

Re: Media Offline

Beitrag von srone »

oove2 hat geschrieben: Mi 03 Mär, 2021 20:08
Was soll ich da relinken?
eben vielleicht genau darum, um eine database die hängt, händisch auf den stand der dinge zu bringen..;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Naja, die Clips sind aber da, die Audios werden sogar gespielt.
Das deutet doch darauf hin, dass Links vorhanden sind oder irre ich mich?
Wenn Audio gespielt wird, Video aber nicht (und das auch bei neu eingeladenen Clips aller Formate!!), muss man doch auf ein Decoderproblem tippen oder?

Der Support ist angschrieben, wenn ich jetzt dringend was machen müsste wäre das ziemlich ätzend.

Cache habe ich geleert.
Aber an eine Windows-veränderung will ich nicht heran. DIe 16 hat doch auch funktioniert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Media Offline

Beitrag von Frank Glencairn »

Nachdem die meisten das Problem nicht haben, ist es eher unwahrscheinlich, daß es an Resolve liegt - is ja nicht so, daß du eine andere Version hast, als alle anderen.

Hast du die Studio Version oder die kostenlose?
Wo kommt das Material her? H264 kann alles mögliche sein - welche Specs, welcher Wrapper?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Danke für die Antwort. Also die Filme kommen aus 3 Quellen

OBS
Sony A60
Galaxy S8

Specs? Wrapper?
reichen die Infos so wie auf den Bildern?
OBS_Format.JPG
SonyA6.JPG
Handy.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Media Offline

Beitrag von Jörg »

Lade dir das Werkzeug mediainfo runter, und stell die Analyse deines Material als Textfile hier rein.
Das beschleunigt die Hilfe, vielleicht selbst bei diesem Sammelsurium an Material.
Selbst wenn das Offlineproblem bewältigt wurde, fangen deine Probleme erst an, siehe Auflösung, framerate usw.



Frank Glencairn
Beiträge: 22539

Re: Media Offline

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei dem Galaxy würde ich auf variable Framerate tippen, mit der A60 und OBS hab ich keine Erfahrung, womöglich irgendeine falsche Einstellung.
Hau das Material mal mit Cineform durch den Shutter Encoder und schau ob es dann geht,
Sapere aude - de omnibus dubitandum



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Danke!

Die angegebenen Filmformate liegen nicht unbedingt zusammen in einem Projekt. Es sind nur allgemein die von mir immer wieder erzeugten gängigen Formate. Das Offline Problem betrifft ja alle Projekte und alle Formate.

Hier die Mediainfo Textfiles
Sony.txt
OBS.txt
Galaxy.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Frank, hat sich zwischen 16 und 17 irgendetwas geändert?
Die Formate liefen doch seit Version 12 oder 13



KaHa
Beiträge: 9

Re: Media Offline

Beitrag von KaHa »

darin ist ja alles gemixt was denkbar ist:
FR, Auflösung, VFR/CFR, container usw

sind denn die Files im Preview-monitor darstellbar?

Automatische Parameter-ANpassung beim Import aktiviert?



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Ja wie gesagt, in einem Projekt befindet sich immer nur ein Format davon.
Im Projektmanager sind die Bildchen sichtbar. Sobald Resolve richtig offen ist sind die Filme offline.
Die Parameter - Anpassung suche ich gerade.
Hab mich nie darum gekümmert. Wenn ich meinen ersten Clip ins Projekt ziehe wurde bisher immer gefragt ob das Projekt angepasst wereden soll. Dann klickte ich ja und fertig.



oove2
Beiträge: 95

Re: Media Offline

Beitrag von oove2 »

Oh boy.

so einfach ... oben links war ein Kettensymbol rot. Das habe ich geklickt in einem Projekt.
jetzt gehen alle.

Danke allerseits. Liebe Grüße
Der Tag ist gerettet!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00