klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

WYS ist nicht WYG

Beitrag von klusterdegenerierung »

In der Resolve Timeline Vorschau ist das Vorschaubild gesättigtiger und dunkler als gerendert.
Nun habe ich schon einiges ausprobiert und mir auch ein BMD Karte für den Moni gekauft etc. aber dem eigentliche doch ziemlich frustrierendem Problem, bin ich noch nicht Herr geworden.

Eigentlich nutze ich ein fasst normales Preset und gehe in h264 wieder raus, wenn ich es mir, egal womit, auf Win10 ansehe, ist es wesentlich flauer und min eine Blende heller.
Wie kann ich es hinbekommen, das beides wirklich gleich ich und auch einigermaßen Systemübergreifend, denn der Betrachter soll es ja auch halbwegs richtig sehen?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8576

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von pillepalle »

Ist das beim kompletten Video so, oder nur bei bestimmten Elementen? Bei Ersterem hast Du vermutlich beim Color Management der Projekt-Settings eine Einstellung falsch. Letzteres hatte ich mal bei Grafiken die ich importiert hatte und die die Farbe einer bestimmten CI haben sollten. Die wirkten dann schon in der Timeline falsch. Da konnte ich lokal im Inspektor der Grafik den Source Color Space und Source Gamma Space verändern um es in der Timeline und später auch im Rendering richtig darzustellen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14307

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von cantsin »

Achte darauf, dass als Monitorausgabeprofil in Resolve sRGB eingestellt ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 23180

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von Frank Glencairn »

Zieh mal den gerenderten Film in die Selbe Timeline - wenn er da identisch aussieht, liegt's eher am Player.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rdcl
Beiträge: 1634

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von rdcl »

Mit welchem Player schaust du das gerenderte h264 denn an?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von klusterdegenerierung »

rdcl hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 10:02 Mit welchem Player schaust du das gerenderte h264 denn an?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 08:53 wenn ich es mir, egal womit, auf Win10 ansehe
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rdcl
Beiträge: 1634

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von rdcl »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 10:23
rdcl hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 10:02 Mit welchem Player schaust du das gerenderte h264 denn an?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 10 Dez, 2020 08:53 wenn ich es mir, egal womit, auf Win10 ansehe
Nur in Media Playern oder auch in anderen NLEs? Premiere zum Beispiel?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: WYS ist nicht WYG

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was jetzt passiert ist, habe Gestern noch den neuen Nvidia Studio Treiber installiert und nun ist alles richtig, also beides Identisch!
Sehr sehr strange, vielleicht hat sich irgendwas verhakt oder der auto Win update hat dazwischen gefummelt, puh!

Danke Euch, ihr habt sicherlich per Fernhandauflegen alles wieder repariert. :-)
Danke!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31