Seite 1 von 1

DaVinci Resolve: Error Code: -55

Verfasst: Mo 23 Nov, 2020 16:31
von Addie
Hallo zusammen,

teste gerade Resolve auf einem schon älteren Rechner mit MTS-Dateien/AVCHD 1080 mit 50p (Sony Alpha 7). Von der Performance her ist es etwas hakelig, aber es geht grundsätzlich, um das Programm mal unter die Lupe zu nehmen (gefällt mir super, werde mir die Studio holen). Es poppt ab und zu die Meldung "The GPU failed to perform image processing because of an error." Darunter dann der o.g. Fehlercode. Teilweise kann ich aber weiterarbeiten. Fusion funkioniert allerdins so gut wie gar nicht, es werden völlig bizarre Bilder angezeigt. Manchmal stürzt Resolve aber auch von jetzt auf gleich komplett ab und ich kann nur noch einen Bericht senden...

Ich nehme an, es hängt es damit zusammen, dass mein Rechner einfach schon eine zu alte Möhre ist (mind. 8 Jahre auf dem Buckel, i5 4430, 16 GB RAM, AMD Radeon HD 7300...)? Der neue kommt erst in den nächsten Tagen...

Witzigerweise habe ich es mal auf meinen noch langsameren Ultrabook getestet, das lief besser. Ich konnte damit einen ganzen Film zusammenschnipseln (20 Min. Länge), natürlich ohne rechenaufwändige Sachen. Die Fehlermeldung kam zwar auch immer mal, aber das Programm lief weiter, ist kein einziges Mal abgestürzt.

Ich kann aber damit rechnen, dass das mit neuem Rechner alles der Vergangenheit angehört, oder?