klusterdegenerierung
Beiträge: 18458

Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 21 Nov, 2020 00:53

Servus Resolver,
ich habe schon länger bei einem Privatprojekt mit tausenden Fotos das Problem, das diese nicht in gänze in der Mediapage dargestellt, bzw gefunden werden.

Zb. habe ich Ordner, darin befinden sich 100 jpgs und es werden zb nur 10 angezeigt und dann wiederum Ordner mit 200, da werden dann zb. 100 dargestellt.
Wenn ich wiederum ein Foto aus einem Browser oder Win Explorer in die Editpage ziehe, dann funzt es super.

Gerne hätte ich halt zum sichten alle Fotos in der Mediapage, damit ich nicht erst umständlich in einem weiteren Programm sichten/selektieren muß.
Hat da jemand eine Idee, ist das ein bug?

Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




AndySeeon
Beiträge: 336

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von AndySeeon » Sa 21 Nov, 2020 07:38

Das ist ein Feature. Du musst in der Media Quelle im Menü den Punkt anhaken „Zeige alle Fotos einzeln“. Dann bekommst du sie auch alle einzeln angezeigt. Ansonsten kopiert Resolve die Fotos wie die Daten von der Blackmagic Cinema Pocket Kamera (1), so als wäre es ein Film.
indiv_Frames.png
Diese Funktion tritt immer dann in Kraft, wenn du Fotos mit sequenzielle Dateinamen hast wie Bild 1, Bild 2, Bild 3…

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Jörg
Beiträge: 8542

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von Jörg » Sa 21 Nov, 2020 08:37

hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet, bis ich damals diesen Menüpunkt entdeckt hatte...
Das als defaultlösung ist , naja spannend.
Die Premierelösung mit der Checkbox für Bildsequenzen gefällt mir besser.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18458

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 21 Nov, 2020 11:11

Sorry Jungs, hatte vergessen zu erwähnen, das ich das aktiviert hatte.
Heute beim öffnen verhielt es sich wiederum anders, es wurden mehr Fotos als bei der gestrigen Sitzung gezeigt, allerdings als ich den Scrollbalken benutzen wollte um zu schauen wie viele dargestellt werden, ist Resolve komentarlos abgerauscht!
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




AndySeeon
Beiträge: 336

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von AndySeeon » Sa 21 Nov, 2020 11:27

Arbeitest Du mit Smartbins? Ich teilweise exzessiv ;)
Was mir dabei schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist, dass beim Hinzufügen von Medien die Smartbin nicht aktualisiert wird. Man muss dann immer auf "Master" klicken und dann wieder auf den (die?) Smartbin. Dann sind die Medien da...
Vielleicht ist es ja das?

Gruß, Andreas




klusterdegenerierung
Beiträge: 18458

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 21 Nov, 2020 17:42

Smartbins nicht in dem Sinne, aber eben ganz viele Ordner mit zig files.
Vielleicht hakt es bei der interpretation, denn es befinden sich auch Raws und Tifs in den Ordner.

Das Resolve auch schon beim darstellen der Thumbs einen Hänger bekommt, finde ich auch schon strange.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 5245

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von roki100 » Sa 21 Nov, 2020 17:50

ich habe einen Ordner, da sind sehr viele jpg Dateien aber auch sehr viele cdng's, und wenn ich in Resolve unter Media Storage in den Ordner navigiere wird es sofort angezeigt. Nur *.RW2 Dateien werden nicht angezeigt.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18458

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 21 Nov, 2020 18:00

Ich spreche von diversen Foto Raw Formaten und nicht von CDNGs und auch nicht ob diese dargestellt werden, sondern das diese Resolve wohl beim darstellen der jpgs irgendwie in die Queren kommen, weil Resolve mit diesesen Dateien nichts anfangen kann.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 5245

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von roki100 » Sa 21 Nov, 2020 19:07

dann kann man das nur herausfinden wenn wir die gleiche Files wie deine haben.
*.RW2 (Foto RAW) habe ich auch ganz viel im Ordner und das beeinträchtigt nicht die Darstellung von *.jpg Files, die sich im selben Ordner befinden.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18458

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 21 Nov, 2020 21:20

Nein, einfacher, ich nehme Ordner mit nur jpgs.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 18458

Re: Mediapage erkennt nicht alle Fotos?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 21 Nov, 2020 21:39

Heiliger Strohsack, jetzt habe ich ein paarmal den Playhead über die Timeline gezogen und dann habe ich nur noch den Desktop gesehen? Ui!
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von rush - Mi 20:08
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von Jott - Mi 20:08
» Welchen Fernseher habt ihr?
von -paleface- - Mi 20:01
» Video "smoother" gestalten
von Jott - Mi 19:55
» SONY SELP18200 18 mm - 200 mm f/3.5-6.3 OSS, E-Mount, 22 Monate Restgarantie
von gelbo - Mi 19:41
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von Huitzilopochtli - Mi 19:22
» Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?
von StephanEarthling - Mi 19:00
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von Jan - Mi 18:45
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von Elsalvador - Mi 18:04
» f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
von StanleyK2 - Mi 17:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen
von iasi - Mi 17:25
» Neuer Apple Mac Mini für Videoschnitt empfehlenswert?
von Jott - Mi 16:53
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Mi 14:46
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - Mi 14:32
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von iasi - Mi 14:28
» Mavic 2 Pro: kein Bild...???
von carstenkurz - Mi 13:55
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 5:39
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von pillepalle - Mi 4:37
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von arf - Mi 1:07
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von Jörg - Mi 0:26
» Sigmas Mirrorless Lineup
von srone - Mi 0:06
» Kaufberatung Objektiv
von cantsin - Di 22:56
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Di 22:43
» Texte unleserlich bei Bewegungen
von TheCrow - Di 21:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2
von srone - Di 21:47
» Ghosting - Nocticron
von Bildlauf - Di 21:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Di 20:28
» Ich brauche mal Hilfe.
von klusterdegenerierung - Di 17:00
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von klusterdegenerierung - Di 16:44
» Kein rendern wegen Fusion?
von klusterdegenerierung - Di 15:29
» Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
von freezer - Di 13:28
» Gier nach Weitwinkel
von ruessel - Di 12:43
» Sony FX9 Sichtfiles mit Timecode?
von Jott - Di 12:33
» Magnetic-Mount Filter für Irix Cine-Objektive erschienen
von teichomad - Di 12:02
» Clip läuft verzögert an
von kocam - Di 11:28
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...