Perspective ist der Stabilizer mit Warp, Similarity ist ein Mittelding (kenne die genaue Funktionsweise gerade nicht) und Translation ist klassisch nur Position, Scale und Rotation. Ansonsten noch mit der smoothness spielen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 09 Sep, 2020 20:19 Habe mir die Tage ein Video von Daniel Schiffer angesehen, das ist ja der Master of handslider Fahrten, dachte ich, liegt aber wohl auch an Final Cut Pro, weil das wohl unheimlich gut shakes rausrechnen kann?
Resolve scheint da ja ne echte nulpe zu sein, oder check ichs einfach nicht?
Hab Heute auch so ein paar Handslides zu besten gegeben, aber Resolve macht im Grunde garnix draus und wenn doch dann irgendso ein warp gewooble im background.
Hab einfach nur einen halbkreis move hingelegt und der geht halt manchmal etwas rauf und runter, das geht aber nicht weg.
Bei Schiffer im Final Cut sieht das ganze aus als hätte er es mit einem Highend slider realisiert, wahnsinnn.
Kann man da was machen, gibt es da was von Ratiopharm?
Danke! :-)
Interessant wäre es, wenn Du Dein Originalmaterial hier teilen könntest (muss ja nicht die Kameradatei sein - in dem Fall genügt ja auch etwas stärker komprimiertes in Originalauflösung), so dass verschiedene Leute mit Resolve, FCPX und Premiere ihr Glück damit versuchen können.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 09 Sep, 2020 20:41 Ja, alles probiert, nur Käse.
Denk mir immer so eine ganz schwache auf und ab Bewegung, die muß man doch raus kriegen, das kann doch kein Problem sein.
Cool, kann oder muss man die KI- Unterstützung irgendwo einstellen? Ich sehe da keine Einstellmöglichkeiten in Resolve.
Da ist meines Wissens nichts einzustellen. Mit DR 16 kam die sogenannte Davinci Neutral Engine.AndySeeon hat geschrieben: ↑Do 10 Sep, 2020 06:42Cool, kann oder muss man die KI- Unterstützung irgendwo einstellen? Ich sehe da keine Einstellmöglichkeiten in Resolve.
PS: die Gamer- und Studioversionen unterscheiden sich technisch nicht. Die Studio- Versionen sind nur stabiler und besser getestet und bekommen (brauchen) daher auch nicht so hektisch viele Updates.
Gruß, Andreas
Das stimmt nicht ganz, ich kenne nicht alle Unterschiede, aber einen sehr wichtigen, in Studio lassen sich 10Bit Monitore in Windows 10 intigrieren, das kann die Gamer Version nicht.
Also bei mir funktioniert 10bit mit beiden Treibern. Momentan mit dem Game Ready Treiber, wird sofort korrekt erkannt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 10 Sep, 2020 08:37Das stimmt nicht ganz, ich kenne nicht alle Unterschiede, aber einen sehr wichtigen, in Studio lassen sich 10Bit Monitore in Windows 10 intigrieren, das kann die Gamer Version nicht.
Das ist aber für mich der auschlaggebende Punkt als 10Bit Moni Besitzer. :-)