Probier doch einfach, das Material zwischenzurendern - also alle Clips, die Rauschreduzierung brauchen, in eine neue Timeline (oder ggfs. in Premiere statt Resolve), Rauschfilter drauf und sonst keine weiteren Schnitte/Bearbeitungen, rausrendern als individuelle DNxHR-Clips, Reimport in die Resolve-Timeline, um darin die verrauschten Clips zu ersetzen.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 10:55 Dank euch. Ja Denoiser ist natürlich so n Ding, den würde ich liebend gerne rausnehmen, aber das Material braucht leider starke Rauschreduzierung.
Könnte man testen. Selbst. Vielleicht mit einer time-line in Briefmarkengröße ;)TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 11:15 Es sind leider alle Clips, da es ein 100% Nachvideo ist :) Du siehst schon, das ganze ist komplex und schwierig ;)
Nochmal die Frage- in den Projekteinstellungen die Timeline auf 4k zu stellen, und render source media anzuklicken beim export erzeugt zwar auch 6k files, aber ich bin mir nicht sicher, ob Davinci da dann nicht hin- und herskaliert. Mit 4k statt 6k timeline läuft nämlich alles ohne Probleme...
Hier steht bei jedem Grading die Timeline auf HD (wegen der Monitore) und Export immer via individual clips bei Vollauflösung, klappt so wie man sich das vorstellt. Retimes werden dann aber nicht ins Material gerechnet, Du musst den Film dann nocheinmal conformen; im Zweifel empfiehlt es sich auch, in den advanced settings Edit/Input Sizing auszuschalten. Ich persönlich klicke am Anfang gern das "Premiere XML" Preset an, da ich so eine XML mit dem gegradeten Material bekomme, das macht den Conform leichter. Falls Clips doppelt verschnitten sind solltest Du drauf achten dass unter "File" entweder unique Filenames eingestellt sind oder das Material in separate Ordner geschrieben werden, sonst überschreibst der zweite Clip den ersten (und der dritte den zweiten, usw). Und Du machst custom-names, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nieTheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 12:20 So also was mir schonmal zugetragen wurde- wenn ich single clips exportiere, also nicht als ein Videofile, und dann render at source resolution anklicke, kann die Timeline auch HD sein, und Noise Reduction usw werden dann auf die 6k Files angewandt.
Das hatte ich mich immer gefragt ob das so ist, kann das jemand von euch bestätigen?
Warum dieser Umweg, fragt ein Ex Premiere Nutzer?
Das Problem kommt wenn Du die Render-Auflösung manuell auf etwas größeres stellst, nicht aber wenn Du die Source-Resolution Checkbox aktivierstBruno Peter hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 17:38 UHD in die FHD-Timeline legen und dann in der Deliver als UHD exportieren provoziert folgende Warnung:
Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 25 Jul, 2020 11:14 Lustig, ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht, aber ich habe mich auch wirklich drauf eingelassen, weil ich Resolve ernsthaft verstehen und nutzen wollte. ;-)
Und genau das will Resolve auch, deshalb die Warnung.Bruno Peter hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 11:42
Ich wollte halt keine Abstriche in der Bildqualität!
Dann hast Du mich aber missverstanden, denn ich war auch nur mit Premiere unterwegs, ob Schnitt oder Grading, dann bin ich "komplett" umgestiegen auf Resolve, deshalb kann ich Dir sagen das der Schnitt unteranderem besser ist.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Mo 27 Jul, 2020 12:40Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 25 Jul, 2020 11:14 Lustig, ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht, aber ich habe mich auch wirklich drauf eingelassen, weil ich Resolve ernsthaft verstehen und nutzen wollte. ;-)
Und genau so mache ich seit Ewigkeiten mit Premiere den Schnitt- weil es ein professionelles Schnittprogramm ist.
Wenn Du eine Auflösung höher als Timeline, aber kleiner als Source willst, dann vorher Timeline umstellen. Wenn Du nur same as source willst, das entsprechende Kästchen anhaken - dann kannst auch die Timelineauflösung in Ruhe lassen.Bruno Peter hat geschrieben: ↑So 26 Jul, 2020 11:42 Na ja, ich habe sie ja auf UHD-Export gestellt, damit eben keine verminderte Auflösung hochgerechnet wird.
Ich wollte halt keine Abstriche in der Bildqualität!
Resolve kann das eben nicht anders realisieren nach meiner Erfahrung.
Ne ich hab dich schon verstanden ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 27 Jul, 2020 17:11Dann hast Du mich aber missverstanden, denn ich war auch nur mit Premiere unterwegs, ob Schnitt oder Grading, dann bin ich "komplett" umgestiegen auf Resolve, deshalb kann ich Dir sagen das der Schnitt unteranderem besser ist.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Mo 27 Jul, 2020 12:40
Mache ich auch, seit Ewigkeiten mache ich die Farbkorrektur damit- weil es ein professionelles Farbkorrekturprogramm ist.
Und genau so mache ich seit Ewigkeiten mit Premiere den Schnitt- weil es ein professionelles Schnittprogramm ist.
Du hast ja "nur" die guten Erfahrungen im Color Tab gemacht, deswegen lasse Dir sagen, gebe Resolve im Schnitt eine Chance, Du wirst Dich nach einem viertel Jahr wundern wie schmatzig das zur Sache geht. :-)
Haha, ja genau und gucken ob es noch ein paar olle Firewire & SCSI Treiber gibt die man nicht braucht, da werden schnell mal 2MB frei! :-))TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Di 28 Jul, 2020 16:04 Hahaha, und nochmal Datenträgerbereinigung und in die Temps geguckt :)