Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Alle Titles im Überblick



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 17010

Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 10 Jul, 2020 15:00

Ahh, das st doch mal eine sinnvolle Hilfe!
Wahrscheinlich nervt es Euch genauso wie mich keine Title Übersicht in Resolve zu haben?

Hier ein Video das all sammt Name kurz zeigt.
Das kann man sich dann besser eben schnell durch seppen, als jeden Title anzuklicken. :-)

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




RUKfilms
Beiträge: 987

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von RUKfilms » Sa 18 Jul, 2020 19:35

verstehe sowieso nicht wieso dieses problem noch nicht behoben wurde.
lieber reich und gesund als arm und krank




klusterdegenerierung
Beiträge: 17010

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Jul, 2020 22:09

Das habe ich auch nie begriffen und da tun sich für mich Abgründe auf, denn die normal selbstverständlichsten und durchaus auch einfachsten Dinge, bleiben über Jahre wenn nicht Jahrzehnte unberührt.

Genauso wie, warum kann ich nicht den RGB Picker für immer aktiviert lassen, stattdessen muß ich ihn mehrmals im Projekt wieder herbeirufen, albern.
Oder das scrollen von Schriftarten im Textmenü, geht nicht, ich muß jede Schrift per Maus anklicken.

Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat.

Jaja, auch Resolve ist nicht perfekt.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 882

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 11:11

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 22:09
Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat.
Meinst du im Inspector (Edit Tab, oben rechts)? Die Werte lassen sich ganz genauso rückgängig machen (Undo / Strg+Z) wie auch alle anderen Operationen, alternativ auch auf ihren Urprungswert zurücksetzen.




klusterdegenerierung
Beiträge: 17010

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jul, 2020 11:36

prime hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 11:11
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 22:09
Auch doof, das ändern von crop oder positionswerten lassen sich nicht rückgängig machen, einmal ausversehen den aktuellen Wert verdreht, kommt er nimmer zurück, gut wenn man ihn sich nicht gemerkt hat.
Meinst du im Inspector (Edit Tab, oben rechts)? Die Werte lassen sich ganz genauso rückgängig machen (Undo / Strg+Z) wie auch alle anderen Operationen, alternativ auch auf ihren Urprungswert zurücksetzen.
Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder zurück.

Prostmahlzeit wenn man den vorher nicht genau kannte, weil man ihn nach Gefühl erstellt oder geändert hat.
Da ist nix mit Strg+Z.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 882

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 15:53

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 11:36
Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder zurück.

Prostmahlzeit wenn man den vorher nicht genau kannte, weil man ihn nach Gefühl erstellt oder geändert hat.
Da ist nix mit Strg+Z.
Funktioniert 1:1 bei mir auch für Titel, auch hier kann ich jede einzelne Parameteränderung (Zoom, Crop, Opazität, Comp mode etc.) mit Strg+Z wieder rückgänging machen. Kann es sein das er bei dir vielleicht zwischen DE/EN im Tastatur Layout hin- und herspringt und entsprechend Strg+Z zu Strg+Y wird?




klusterdegenerierung
Beiträge: 17010

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jul, 2020 18:37

prime hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 15:53
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 11:36
Jaha, wenn Du sagen wir mal den Zoomwert von 1.000 auf 0.500 gesetzt hast ja, aber wir sprechen ja von Titles, verschiebe da mal die Schrift von 0.925 auf 0.768, oder Du verschiebst ausversehen mit dem Mauszeiger in dem Wertfenster via slide links/rechts den Wert, no way, den bekommst Du nie wieder zurück.

Prostmahlzeit wenn man den vorher nicht genau kannte, weil man ihn nach Gefühl erstellt oder geändert hat.
Da ist nix mit Strg+Z.
Funktioniert 1:1 bei mir auch für Titel, auch hier kann ich jede einzelne Parameteränderung (Zoom, Crop, Opazität, Comp mode etc.) mit Strg+Z wieder rückgänging machen. Kann es sein das er bei dir vielleicht zwischen DE/EN im Tastatur Layout hin- und herspringt und entsprechend Strg+Z zu Strg+Y wird?
Nein, aber Du hast vielleicht überlesen um was es mir geht, es geht nicht um die Settings im Videoreiter, sondern im Textreiter des Titles.
Verschiebe dort die Textposition, da ist nix mehr mit Rückgängig.

Ich vermute, das dies nicht geht, weil Titles hinterum über Fusion laufen bzw editiert werden und Resolve sie quasi im Edit Tab nur zur Verfügung stellt.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 882

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 19:08

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 20 Jul, 2020 18:37
Nein, aber Du hast vielleicht überlesen um was es mir geht, es geht nicht um die Settings im Videoreiter, sondern im Textreiter des Titles.
Verschiebe dort die Textposition, da ist nix mehr mit Rückgängig.
Im Textreiter funktioniert es hier auch nicht anders, mit Strg+Z springt Resolve wieder auf den letzten Wert. Auch hier wieder gültig für alle möglichen Parameter (X, Y, Zoom, Font, Text etc.).




klusterdegenerierung
Beiträge: 17010

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 20 Jul, 2020 19:16

Sobald ich den Text per Positionseingabe verändere und Strg+Z drücke, kommt mein letzter quasi "echter" editing Bepfehl zurück, wie zb, so Dinge wie einfügen oder verschieben eines Clips, ändern der Geschwindigkeit oder auch Zoom oder Position, aber Text, no way.

Ich schaue mir das Heute noch mal an. Welchen Title hast Du denn genommen, Text oder Text+?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




prime
Beiträge: 882

Re: Alle Titles im Überblick

Beitrag von prime » Mo 20 Jul, 2020 19:50

Alles mit normalen Text. Ist egal ob ich Werte eingebe oder per Maus und wischen den Wert ändere, rückgänging kann man es beiden Fällen machen. Bei Text+ ist es in etwa so wie du es beschreibst, aber man kriegt ja kleine Indikatoren und kann auf den letzten Wert zurückspringen durch klicken. Wenn man das Element in der Fusion Tab öffnet kann man auch normales Strg+Z verwenden.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Prokrastinierst du zuviel im Homeoffice?
von -paleface- - Fr 21:35
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von opa38 - Fr 21:30
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von cantsin - Fr 20:30
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von cantsin - Fr 19:59
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Fr 19:06
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von roki100 - Fr 18:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 18:30
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von kling - Fr 17:55
» Canon R6 oder doch Pana S1
von Hardrain30 - Fr 17:55
» Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
von klusterdegenerierung - Fr 17:42
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 16:53
» Neu: Zoom PodTrack Podcasting Recorder P4 und ZDM-1 Podcast Mic Pack
von Drushba - Fr 16:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Fr 16:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 14:55
» AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown
von matze22 - Fr 14:52
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Fr 13:41
» Sandisk extreme pro 256 im Angebot, dass kann böse teuer werden
von Mediamind - Fr 12:42
» Muster im Video entfernen
von nicecam - Fr 11:49
» Hab ich ein Problen mit Premiere CC2015
von Bluboy - Fr 11:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Jott - Fr 11:08
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Fr 8:26
» Filmic Pro Speicherproblem
von Bruno Peter - Do 18:59
» Welche Teleprompter Software für den Mac ist besser?
von myUPENDO - Do 18:38
» Zhiyun Quick Setup Kit für Ronin?
von Axel - Do 17:44
» Xiaomi präsentiert Mi 10 Ultra Flagship-Smartphone mit 8K und neuem 48MP Sensor
von -paleface- - Do 17:38
» Asus kündigt weltweit ersten Monitor mit HDMI 2.1 für 4K mit 120Hz an
von Drushba - Do 16:25
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von Christian Schmitt - Do 15:23
» Neues Laowa OOOM 25-100mm T2.9 Cine-Zoom ist erhältlich
von rush - Do 13:20
» GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?
von gutentag3000 - Do 11:42
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Do 11:30
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von CameraRick - Do 10:40
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 8:27
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Mi 23:48
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mi 23:06
» Pocket Cinema Camera 4K / 6K disassembly
von roki100 - Mi 14:49
 
neuester Artikel
 
Sony A7S III Praxistest: Hauttöne

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III. Alle Aufnahmen in 4K 10 Bit 4:2:2
weiterlesen>>

EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...