Salcanon
Beiträge: 192

Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten

Beitrag von Salcanon »

Liebe Leute,
der Titel sagt alles, ich bin noch auf einer 14er wegen älterem Betriebssystem.
Der Rendercache steht auf User.
Jetzt kommt der Clou:
Es ist ein Clip, aus FCP7 rausgerechnet, Schnitte wieder händisch gesetzt, dann korrigiert.
Man kann also nicht annehmen, dass ein korrupter Quell-clip die Ursache wäre. Es sind bisher immer wieder die gleichen Einstellungen, ohne Besonderheiten was Effekte anbelangt.
Man braucht sie nur anzuspielen und der Balken wird rot. Es ist eine lange Sequemz, 2,5h.
Aber die betroffenen Einstellungen sind wild verteit und machen weniger als ein sechstel aus
Das Gleiche bei Deliver - da werden die entstprechenden Einstellungen schlagartig rot.
Es gibt dazu keine Fehlermeldung. Mal über nacht anlassen hilft nicht. Abschalten-Hochfahren hilft nicht.

Nun soll Resolve sein eigenes Ding backen, was die Dateiverwaltung anbelangt, wg kompatibilität zu Windows und Linux. Ich konnte feststellen, dass mein Projekt als Gast abgelegt ist, obwohl ich Admin bin.
Aber der Cache Clip - Ordner liegt auf der Root-Ebene auf einer externen Platte.
Über Os-X habe ich dafür gesorgt, dass auch wirklich alle Ordner innerhalb von "Cache Clip" Schreib-Leserechte
haben für jeden haben - hilft auch nix. Wer weiss Rat?
Grüße,
Salcanon



srone
Beiträge: 10474

Re: Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten

Beitrag von srone »

bist du dir sicher, dass deine cache-platte gross genug ist für 2,5h cache?

lg

srone
ten thousand posts later...



Salcanon
Beiträge: 192

Re: Playback-Cache verliert BEIM ABSPIELEN seine Daten

Beitrag von Salcanon »

Absolut, 1,5tb nur für die Cache-Dateien, keine weiteren Dateien, frisch formatiert, 380gb werden gebraucht. Auch bleiben Dateien, die nach den „Problemclips“ geschrieben wurden , erhalten.
Beim ersten Anlauf hatte ich noch einen
Oberordner, in dem der „Cache Clip“ Ordner war. Das führte dazu, dass es etwa alle 5-7 minuten zu einem Fehlbild kam. Jetzt ist Cache Clip auf der Root-Ebene, bisher keine Fehlbilder, aber das Problem mit den Dateien, die beim Abspielen verschwinden gab es vorher wie jetzt... Was für ein Schwachsinn! Der Cache arbeitet ja mit EINZELBILDERN, das heisst es kommen bei einem langen Film hunderttausende Dateien zusammen, die Resolve eigenständig in Unterordnern organisiert. Wahrscheinlich hat genau solch ein Ordner einen Schuss weg, aber in ihn werden diese Dateien immer wieder neu geschrieben, um dann wieder zu verschwinden! Nur welcher? Nach Datum sortieren bringt nicht viel, da parallel geschrieben wird. Und auf Verdacht zu löschen könnte dafür sorgen, dass der ganze Cache unbrauchbar wird...? Was fast zwei Tage erneut Cachen bedeuten würde...
Auch als neues Projekt zu speichern hat nichts gebracht.. Im guten alten FCP7 konnte man einen kompletten Film Cachen und hatte nur ein .mov...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von berlin123 - Di 12:46
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25