Seite 1 von 1

Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: Mi 05 Feb, 2020 20:00
von klusterdegenerierung
Hallo Resolver,
mußte dann und wann mal etwas älteres Rohmaterial hin und her schaufeln, die Orte sind Resolve aber bekannt, denn es konnte das Projekt aufrecht erhalten, seltsam nur das es bei einigen Clips nicht funktioniert und nun bin ich ratlos.

Die Clips befinden sich alle mit Vorschaubild im Mediapool, aber auf der Timeline gibt es stress.
Kann mir jemand sagen wie ich die wieder verbinde, denn sie sind ja da?

Danke! :-)

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: Mi 05 Feb, 2020 20:39
von Axel
Rechtsklick Find in Media Pool > Relink Clips funktioniert nicht?

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: Mi 05 Feb, 2020 20:46
von klusterdegenerierung
Nö leider nicht, da kommt keine Reaktion.

Ich habe auch schon den Sourceordner gelöscht und vom neuen Ort wieder eingefügt, oder anhand der Nummer auf der Timeline im Mediapool relinken oder replacen, aber auch da passiert nix.

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: Do 06 Feb, 2020 09:12
von AndySeeon
Hast Du Smart- Rendering aktiviert? Lösche mal die Renderdateien.

Gruß, Andreas

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: Do 06 Feb, 2020 14:18
von klusterdegenerierung
Meinst Du caching?

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: Sa 08 Feb, 2020 12:53
von AndySeeon
Ja, ich meinte das Caching von Renderdaten. Smartrendering halt.

Gruß, Andreas

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: So 09 Feb, 2020 11:40
von dosaris
das ist ne Macke in Resolve (hatte mich auch schon genervt):

wenn Resolve bestimmte Formate/MuxContainer nicht verdauen kann kommt die unsinnige Fehlermeldung
Media offline, auch wenn das genau im selben Dir liegt wie die andern clips.

Ich hatte darauf hin den "verdächtigen" clip umverpackt, zB von TS nach MTS od MP4, dann spielt's auch
mit denselben Inhalten an der selben Position im directory-Baum

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Verfasst: So 09 Feb, 2020 13:11
von klusterdegenerierung
Na ja, mp4s aus der alpha sollten für Resolve ja wohl kein Problem sein.
Beim erstellen des Projekts hats ja auch funktioniert.