rdcl
Beiträge: 1634

Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion

Beitrag von rdcl »

Hi Leute,
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Levels in Resolve. Ich meine eigentlich ein ziemlich gutes Verständnis für die alte Level-Thematikk zu haben, aber in Resolve steige ich da immernoch nicht so wirklich durch.
Erstmal verwirren mich die ganzen Optionen zu den Levels. Das hat mich früher beim Avid schon genervt, aber in Resolve ist es noch viel schlimmer (vermutlich weil auch einfach mehr Optionen notwendig sind). Folgende Optionen gibt in Resolve:

- Project Settings --> Data levels --> Video oder Full
- Capture and Playback --> Deck Settings --> Data Levels Video oder Full
- Timeline Settings --> Monitor --> Data Levels Full oder Video
- BRAW Raw Settings --> Use Video Black Level
- Deliver --> Data Levels --> Auto, Full, Video und Retain sub-black and super-white data an oder aus

Ich denke mal die Deck Settings kann man außen vor lassen, da es bei der Einstellung ja nur um den input geht, richtig?

Bleiben also noch die anderen. Kann jemand evtl. kurz aufschlüsseln, was genau welches Setting macht? Ändern zum Beispiel die Timeline monitoring settings überhaupt irgendwas, wenn in den project settings nur data eingestellt ist? Oder hängen diese Settings überhaupt zusammen? Und warum setzt die Option "Use video black level" in BRaw den Schwarzwert runter? Sollte der Video Level nicht bei 16 anfangen, und der Data Level bei 0?
Diese Menge an Optionen ist für mich immernoch nicht ganz logisach, vor allem weil ich manchmal Unterschiede sehe (zum Beispiel wenn ich die Einstellung beim Timeline monitoring ändere), und manchmal auch wieder nicht.

Und dann kommt noch das Problem mit den Codec-Flags dazu...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von markusG - Fr 8:36
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09