Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Easy Superzoom Effekt?



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 18504

Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 12 Nov, 2019 15:56

Hallo Resolver,
habe da mal ne Frage zur Vorgehensweise einer bestimmten Schnitttechnik bzw Transition etc.

Ich muß ein Produkt darstellen und wandere quasi dafür entlang, aber ab und an muß ich bestimmte Details innerhalb eines Abschnitts zeigen und diese takes habe ich separat gefilmt, das andere an einem Stück.

Jetzt würde ich immer gern bis zu der Detailstelle wandern und dann den detailschuß dort einfügen, sieht aber komisch aus,
drum dachte ich mir an der jeweiligen Schnittstelle vorher kurz etwas einzuzoomen das man schon in Richtung Detail geht und dann blendet man quasi den Detailshot ein und vielleich danach wieder raus und wandert bis zur nächsten Stelle.

Hat jemand dazu einen Tip wie man dies am einfachsten in Resove umsetzen kann, also ob eher mit Keys beim zoomen oder den Part cutten und einfach zoomen etc. habt ihr da Erfahrungen oder ein tuto?

Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




suchor
Beiträge: 277

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von suchor » Di 12 Nov, 2019 17:24

Hallo,
ich hatte das Problem auch schon mal. Dachte mir vorher, geht bestimmt ganz easy, bis ich beim schneiden feststellen musste das mein Kamerawinkel bei den Details nicht der gleiche war wie bei der Totalen. Somit sah das reinzoomen doof aus, hat einfach nicht gepasst. Habe es dann mit einer Art Fenster gelöst. Also das Detail taucht als neue kleine eingerahmte Ebene auf, und zoomt dann auf. Hoffe Du verstehst was ich meine. Das andere sah bei mir aus als gewollt und nicht gekonnt.
Zwar nicht die gefragte Lösung, nur so als Idee.
LG Stefan




klusterdegenerierung
Beiträge: 18504

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 12 Nov, 2019 18:10

Hi,
ja weiß was Du meinst und das könnte bei mir auch gut passieren.

scheint auch alles nicht unaufwendig zu sein wenn man es vernüftig macht und ich hab mir jetzt erstmal mit dem einen oder anderen Übergang ausgeholfen, aber so dolle ist das auch nicht.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




AndySeeon
Beiträge: 340

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von AndySeeon » Di 12 Nov, 2019 18:41

ich hatte das bei Bedarf schon mal mit dem Effekt "smooth cut" gelöst; je nach Material sieht das ganz smooth aus :)

Gruß, AndySeeon




klusterdegenerierung
Beiträge: 18504

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 12 Nov, 2019 18:47

Hab noch den gefunden, ist im Grunde das gleiche aber einfacher umgesetzt, aber so richtig ist das auch nicht das was ich mir vorstelle.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1400

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von Framerate25 » Di 12 Nov, 2019 19:28

Das sind gute Anleitungen und die Ergebnisse schon die richtige Richtung. Aber mit dem „Notes- geschwubbel“ werde ich einfach nicht warm. Klar, jedem das Seine. ;)

Zudem, Resolve gibts für lau (in abgeschwächter Form), vermutlich „der“ Grund zur Wahl. ;)

Ich zahl lieber Lösegeld. 😅👍

Aber Spaß beiseite, der Effekt hat was. Ich würde ihn gerne in Premiere mal umsetzen. In zwei Wochen, da ist mehr Zeit. 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨




klusterdegenerierung
Beiträge: 18504

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 12 Nov, 2019 19:53

Framerate25 hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 19:28
Zudem, Resolve gibts für lau (in abgeschwächter Form), vermutlich „der“ Grund zur Wahl. ;)

Ich zahl lieber Lösegeld. 😅👍
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... /howtobuy/
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1400

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von Framerate25 » Di 12 Nov, 2019 19:58

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 19:53
Framerate25 hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 19:28
Zudem, Resolve gibts für lau (in abgeschwächter Form), vermutlich „der“ Grund zur Wahl. ;)

Ich zahl lieber Lösegeld. 😅👍
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... /howtobuy/
Danke Kluster (versprochen ist versprochen 😉 ) ich bleib Wolkenträumer - sehr gerne. 🤗
Grüßle
FR25 👩‍🎨




klusterdegenerierung
Beiträge: 18504

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 12 Nov, 2019 20:08

Framerate25 hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 19:58
Danke Kluster (versprochen ist versprochen 😉 ) ich bleib Wolkenträumer - sehr gerne. 🤗
?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Framerate25
Beiträge: 1400

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von Framerate25 » Di 12 Nov, 2019 20:18

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 20:08
Framerate25 hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 19:58
Danke Kluster (versprochen ist versprochen 😉 ) ich bleib Wolkenträumer - sehr gerne. 🤗
?
Ok, ich lass es - Du bist der Macker mit > 14000 Posts, länger angemeldet als ich und ich hab mich geduckt zu bewegen - Testosteronüberschuss kann ich auch.

Überarbeite mal deine HP - die ist nicht sicher!
Grüßle
FR25 👩‍🎨




klusterdegenerierung
Beiträge: 18504

Re: Easy Superzoom Effekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 12 Nov, 2019 20:32

Framerate25 hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 20:18
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 12 Nov, 2019 20:08


?
Ok, ich lass es - Du bist der Macker mit > 14000 Posts, länger angemeldet als ich und ich hab mich geduckt zu bewegen - Testosteronüberschuss kann ich auch.

Überarbeite mal deine HP - die ist nicht sicher!
Aber sonst ist alles ok mit Dir?
Kannst Du das jetzt mal ins deutsche übersetzen?

Wo ist jetzt das Problem wenn jemand Resolve Studio statt Resolve Free benutzt?
Deswegen ist man ein Macker? What??
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon M50 - Filmen in Full-HD?
von Funless - Sa 18:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 18:03
» m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden
von Jott - Sa 17:42
» Kann mir jemand was Drucken?
von srone - Sa 17:20
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Sa 17:00
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von motiongroup - Sa 16:44
» Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino
von iasi - Sa 16:33
» THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen
von Hayos - Sa 16:23
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:19
» Sony A73 mit IPhone 12 per Kabel nutzen?
von Borrelloproduction - Sa 15:03
» Kaufberatung: 2.1 Boxen
von markusG - Sa 14:02
» Wie albern ist das denn
von Darth Schneider - Sa 12:20
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Sammy D - Sa 11:44
» Deep Fake mit EbSynth
von AndySeeon - Sa 10:48
» The Batman - Teaser Trailer
von Darth Schneider - Sa 10:04
» KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten
von AndySeeon - Sa 9:46
» Streaming Studio einrichten
von ElioAdler - Sa 9:42
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von rush - Fr 23:45
» Premiere CC Vorschau ruckelt bei 4K/60 h.265
von bigben24 - Fr 22:55
» Tamron kündigt 17-70mm 2.8 VC für APS-C an
von rush - Fr 20:24
» Carl Zeiss Contax - C/Y - M42 gesucht
von bteam - Fr 20:23
» Camarada App -- macht aus zwei Smartphones eine simple s3D-Kamera
von roki100 - Fr 19:41
» Was denken sie über Matrix 4?
von rush - Fr 19:20
» Beeindruckend: Canon R5 mit RF85/1.2
von iasi - Fr 19:12
» Ein Licht für Straßenkinder
von 7River - Fr 18:21
» Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
von TheGadgetFilms - Fr 15:27
» 8mm für die gute Laune.......
von dienstag_01 - Fr 13:39
» Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen
von TheGadgetFilms - Fr 12:43
» Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
von slashCAM - Fr 12:40
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von patfish - Fr 12:36
» Jürgen Thormann - Interview mit der Stimme von Michael Caine
von ruessel - Fr 11:13
» Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
von huck - Fr 10:51
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von K.-D. Schmidt - Fr 9:19
» i5 2500k PC aufrüstbar?
von MrMeeseeks - Fr 2:23
» Wie viele Subpixel haben die Pixel auf dieser Darstellung?
von Phkor - Fr 0:10
 
neuester Artikel
 
THE BOND - Fan-Film mit Profi-Action

Der James Bond Fan-Kurzfilm "The Bond" wurde an einem Tag und mit geringem Budget abgedreht, doch der zentralen Kampfszene sieht man dies nicht an -- wie es gelang, die Action so gekonnt umzusetzen, hat uns das Camcore-Team verraten, neben weiteren Einzelheiten von der Produktion (shot on Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K G2 + Hawk Anamorphoten). weiterlesen>>

Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine Sony A7SIII inkl. Objektiv zu gewinnen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...