myrteye
Beiträge: 35

DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye » Sa 29 Jun, 2019 12:15

Hi Leute,
ich habe ein wirklich gravierendes Problem. Letzte Woche habe ich versehntlich das Windows 10 Update gemacht. ich weiß dass es ein Fehler war. Seit diesem Update habe ich keinen Ton mehr in Davinci Resolve. In allen anderen Anwendungen habe ich Ton. Mittlerweile habe ich folgende Sachen ausprobiert.
1.Davinci Resolve deinstalliert und wieder installiert. Kein Ton.
2.Realtek HD Audio Treiber deinstalliert und Davinci Resove deinstalliert. Dann die Realtek Treiber, installiert. PC neustart. DR15 installiert. Kein Ton.
3. Windows Update Rückgängig gemacht.Kein Ton.
Jetzt wollte ich DR15 nochmal deinstallieren, aber das funktioniert auch nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von myrteye am Mo 01 Jul, 2019 09:15, insgesamt 2-mal geändert.




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 » Sa 29 Jun, 2019 12:23

Was ist in den Einstellungen los? Ist da Dein aktueller Treiber vorhanden?
Das würde ich erst mal nachsehen. Und vielleicht hast Du nen Screenshot von deinen Audiogeschichten? Dann könnte man schon mehr sagen.

Ich habe Resolve nach dem 10er Update neu installiert, ebenso die Cloud.
Sicher ist sicher.;)
(Läuft alles problemlos, abgesehen der Bugs in DR)
Grüßle
FR25 👩‍🎨




myrteye
Beiträge: 35

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye » Sa 29 Jun, 2019 13:00

Wenn ich DR neu installiere, wie schaut es aus mit meinen Projekt?




Jörg
Beiträge: 8178

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Jörg » Sa 29 Jun, 2019 13:08

Speicher die Datenbank, installiere neu, und binde sie wieder ein, dann bleiben deine Projekte erhalten.




motiongroup
Beiträge: 3200

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup » Sa 29 Jun, 2019 14:22

du bist unter Windows nicht der einzige mit dem Fehler in DR..auch in der 16beta4 ist dies so bei mir hier..

ich habe in den Einstellungen von Resolve den WindowsAudiotreiber abgewählt und wieder angewählt und auf einmal ging es kurz um stunden später wieder weg zu sein..




Frank Glencairn
Beiträge: 11585

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Frank Glencairn » Sa 29 Jun, 2019 14:36

Und ihr wundert euch warum ich die Finger von Win10 und irgendwelchen Updates lasse?




motiongroup
Beiträge: 3200

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup » Sa 29 Jun, 2019 14:42

ich lasse sie generell davon :) dass ist ne Testplattform nicht mehr nicht weniger und einmal im Monat max aktiv..




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 » Sa 29 Jun, 2019 14:53

Hä? Seit ich 10 drauf hab funzt Premiere 2019 ma endlich. In Verbindung der MediaNvidiatreiber ein Hochgenuss. Hat nie mehr Spaß gemacht. 😎

So unterschiedlich kann’s sein. Hm...🤔😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨




motiongroup
Beiträge: 3200

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup » Sa 29 Jun, 2019 15:09

zu Adobeprodukten kann ich nichts beitragen..;) sorry..noch nicht mal was zu Win10 es funktioniert nur nicht und haben fertig... win10 bleibt win 10 und ne Beta ist ne Beta




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 » Sa 29 Jun, 2019 16:42

motiongroup hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 15:09
zu Adobeprodukten kann ich nichts beitragen..;) sorry..noch nicht mal was zu Win10 es funktioniert nur nicht und haben fertig... win10 bleibt win 10 und ne Beta ist ne Beta
Verstehe 😉 💻
Grüßle
FR25 👩‍🎨




dustdancer

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von dustdancer » So 30 Jun, 2019 09:38

motiongroup hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 15:09
zu Adobeprodukten kann ich nichts beitragen..;) sorry..noch nicht mal was zu Win10 es funktioniert nur nicht und haben fertig... win10 bleibt win 10 und ne Beta ist ne Beta
Gähn. Die Jünger des Apfel sind mal wieder auf ihrem Kreuzzug. Ohne Sinn und Verstand.




motiongroup
Beiträge: 3200

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup » So 30 Jun, 2019 09:44

oho Hirn mit Ei ist auch schon wach schau an..

„Gähn. Die Jünger des Apfel sind mal wieder auf ihrem Kreuzzug. Ohne Sinn und Verstand.“
zumindest habe ich was zum Thema geschrieben Du scheiterst sogar an simpelsten Anforderungen kläglichst wie wir nun wissen
Zuletzt geändert von motiongroup am So 30 Jun, 2019 09:59, insgesamt 1-mal geändert.




motiongroup
Beiträge: 3200

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup » So 30 Jun, 2019 09:55

Verstehe 😉 💻
wenigstens einer...
Zuletzt geändert von motiongroup am So 30 Jun, 2019 10:23, insgesamt 1-mal geändert.




Jörg
Beiträge: 8178

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Jörg » So 30 Jun, 2019 10:10

naja, win 10 rockt hier, wie die Stones im Hyde Park...
Warum?
Weil die Kiste nicht jeden updateKrimi mit macht.
Aus.
Das wars.
Bin mal ganz eng bei Frank G.
Genau so rockt win 7 auf den Altmaschinen, alles easy, würde Udo L. sagen...




motiongroup
Beiträge: 3200

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von motiongroup » So 30 Jun, 2019 10:32

Eben darum ist es auch ne Testplattform und da muss es so sein das es einfach getestet wird...
Was die peinliche Ansage vom dustdancer soll bleibt ne Nebelkerze

Was bleibt Adobe kann ich nicht bewerten, verwende ich nicht.
Resolve ist ne Beta also auch da kann ich mich nicht beklagen weil BETA ..
Windows 10 ist ne Testplattform also auch hier nicht...
Was das nun mit Apple zu tun haben soll wird uns wohl ewig verborgen bleiben aber auch solche Spezialisten werden uns auf ewige Zeiten erhalten bleibe obwohl der Herr uns davor bewahren möchte 🥴😁




Jörg
Beiträge: 8178

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von Jörg » So 30 Jun, 2019 10:51

obwohl der Herr uns davor bewahren möchte 🥴😁
mir fielen so viele Dinge ein, von denen uns dieser mysteriöse Herr bewahren müsste,
allein, hier hilft noch nicht mal kein Glaube ...




myrteye
Beiträge: 35

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye » Mo 01 Jul, 2019 10:20

Hi Leute,
habe das Problem gelöst, Danke für die Unterstützug.
Beste Grüße Martin




srone
Beiträge: 8849

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von srone » Mo 01 Jul, 2019 11:44

vielleicht kannst du uns an deiner lösung teilhaben lassen?

lg

srone
"x-log is the new raw"




myrteye
Beiträge: 35

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von myrteye » Mo 01 Jul, 2019 13:50

Hi Leute,
nachdem ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert habe, denke ich mir das durch das Windows Update meine Audiotreiber nicht mehr mit Resolve kommuniziert haben. Windows Update rückgängig gemacht, dann in Resolve bei Video/Audio I/O von Auto auf in meinem Fall Realtek HD Audio gestellt. Da ich sehr oft Resolve deinstalliert und wieder installiert habe, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen ob das ganze auch mit dem neuem Windows Update funktioniert hätte. Vielleicht war durch das Update auch schon die Komminkation zu den Treibern unterbrochen. Was ein kleiner Harken zu einem großem Problem werden kann;-).
Beste Grüße in die Runde




rush
Beiträge: 10638

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von rush » Mo 01 Jul, 2019 14:52

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 14:36
Und ihr wundert euch warum ich die Finger von Win10 und irgendwelchen Updates lasse?
Das ist nun auch wieder etwas übertrieben...

Wie am Ende des Threads zu lesen ist war nicht mal ganz klar ob das Problem überhaupt vom WIN10 Update herrührte oder irgendwo ein Haken falsch gesetzt wurde nach diversen De/Reinstallationen von Resolve.
Wer viel im Audio-Bereich unterwegs ist und auch mit ASIO und Co arbeitet kennt das "Problemchen" - da muss man hin und wieder mal 'nen virtuellen Schalter umlegen damit die Software weiß womit sie letzen Endes sprechen soll.

Bei mir schnurrt sowohl der Laptop als auch Desktop mit Win10 und auch entsprechenden Updates seitdem ich Win10 nutze.

Probleme können natürlich immer mal entstehen bei den Millionen Varianten an Soft und Hardwarekombinationen. Meist ist es aber simpler zu lösen als man denkt.
keep ya head up




DAF
Beiträge: 480

Re: Kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF » Mi 03 Jul, 2019 16:22

Framerate25 hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 14:53
In Verbindung der MediaNvidiatreiber ein Hochgenuss.
Kannst mal erklären, welche "Mediatreiber" du für Nvidia Karten (GeForce?) du genau meinst. Und wo´s die gibt. Finde auf der Downloadseite nur "Studiotreiber" (SD) - oder kapier ich gerade was nicht?
Grüße DAF

Nach Sätzen die mit Ich habe gedacht... anfangen, kommt entweder nicht zu Ende überlegter Blödsinn
- oder es wird verdammt teuer!




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 » Mi 03 Jul, 2019 17:43

DAF hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 16:22
Framerate25 hat geschrieben:
Sa 29 Jun, 2019 14:53
In Verbindung der MediaNvidiatreiber ein Hochgenuss.
Kannst mal erklären, welche "Mediatreiber" du für Nvidia Karten (GeForce?) du genau meinst. Und wo´s die gibt. Finde auf der Downloadseite nur "Studiotreiber" (SD) - oder kapier ich gerade was nicht?
Japp - sorry. Das ist der Studiotreiber (SD). Mein Fehler, war zu unpräzise. Danke fürs Nachhaken. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨




DAF
Beiträge: 480

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF » Mi 03 Jul, 2019 18:49

Framerate25 hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 17:43
...
Japp - sorry. Das ist der Studiotreiber (SD). Mein Fehler, war zu unpräzise. Danke fürs Nachhaken. ;)
Nix passiert - außer das es für meine Uralt-GraKa scheinbar keine SD Treiber gibt :-()
Was hast denn du für ne Karte?
Grüße DAF

Nach Sätzen die mit Ich habe gedacht... anfangen, kommt entweder nicht zu Ende überlegter Blödsinn
- oder es wird verdammt teuer!




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 » Mi 03 Jul, 2019 18:57

DAF hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 18:49
Was hast denn du für ne Karte?
Auf den Win´s 1/2 ne 1060/2080 ti.

Mac hat ne Radeon pro 580x
Grüßle
FR25 👩‍🎨




DAF
Beiträge: 480

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF » Mi 03 Jul, 2019 19:55

Ah OK...
Für meine GeForce 970 (und die ganze 9XX-Reihe) werden die garnicht angeboten.
Grüße DAF

Nach Sätzen die mit Ich habe gedacht... anfangen, kommt entweder nicht zu Ende überlegter Blödsinn
- oder es wird verdammt teuer!




Framerate25
Beiträge: 1395

Re: DR15 kein Ton nach Windows update

Beitrag von Framerate25 » Mi 03 Jul, 2019 20:56

DAF hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 19:55
Ah OK...
Für meine GeForce 970 (und die ganze 9XX-Reihe) werden die garnicht angeboten.
Ich weiß ja nicht was Du an Systemlast brauchst, aber käme ne Karte aus der 10‘er Serie nicht in Frage? Mit der 1060 schaffst Du jedenfalls nen flüssigen 4K Workflow. Kleinere Comps packt die auch verhältnismäßig gut. Klar, Du würdest ja nicht nach nem Treiber fragen, wenn die Performance noch etwas Potential nach oben haben dürfte. 😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨




DAF
Beiträge: 480

Re: DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update

Beitrag von DAF » Mi 03 Jul, 2019 21:44

Bei mir steht mittelfristig eh ne Umstellung um. Mit dem was ich habe (I7-7700/GTX970/32Gb Ram/2x SSD = System & rein Video zzgl. HDD = Archiv & Export) komme ich FHD vollkommen, bei 4K z.B. aus der XF400 aber auch GoPro ganz gut zurecht. Klar, bei intensiven Effekten wird´s ruckelig.
Hab seit ner Woche ne Fuji X-T3. Die kann ja H265 mit 200Mbit/s intern. Da ist es dann vorbei auf diesem PC. Das (4K/H265/200MBit/s)brauche ich aber auch (noch) selten bzw. mom. nur zum Probieren. Will übergangsmäßig ne 2TB SSD dazuhängen, um H265 mit Proxys (flüssig) zu arbeiten - und abzuwarten was die kommenden Monate an Hardware kommt.
Grüße DAF

Nach Sätzen die mit Ich habe gedacht... anfangen, kommt entweder nicht zu Ende überlegter Blödsinn
- oder es wird verdammt teuer!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Tscheckoff - Sa 10:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 10:19
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von klusterdegenerierung - Sa 10:18
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von iasi - Sa 10:13
» Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
von ruessel - Sa 9:59
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Sa 9:43
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von slashCAM - Sa 9:36
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Sa 9:33
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Sa 9:26
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Tscheckoff - Sa 7:20
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Sa 0:44
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von iasi - Sa 0:18
» MOONWALK Sony A7SIII
von nachtaktiv - Fr 22:10
» Festgerammter Step-down-Ring
von Sammy D - Fr 21:38
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Fr 21:09
» Manhattan: Sights People Sounds
von 7River - Fr 20:57
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Noah - Fr 20:00
» Habt ihr mich schon vermisst?
von roki100 - Fr 19:52
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von rush - Fr 19:45
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Fr 19:35
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bruno Peter - Fr 19:18
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...