Bruno Peter
Beiträge: 4346

Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von Bruno Peter »

Gibt es einen Cleaner von Blackmagic um rückstandslos alle Programmdateien von DaVinci zu entfernen?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Mi 10 Apr, 2019 12:58, insgesamt 1-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von ksingle »

Es gibt den De-Installer, der zum Lieferumfang von Resolve gehört. Ich nutze aber zur Deinstallation sämtlicher Programme auf dem MAC grundsätzlich "CleanMyMac X". Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, wenn es um "Programmreste" geht.

Es gibt eine kostenlose Probeversion.
Früher war sie während der Demozeit uneingeschränkt im Leitungsumfang.

Probiers mal hier: https://vocas.de/eN45
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Habe einen W10-PC..., nicht Mac.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



roki100
Beiträge: 15067

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von roki100 »

ksingle hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 12:54 Es gibt den De-Installer, der zum Lieferumfang von Resolve gehört. Ich nutze aber zur Deinstallation sämtlicher Programme auf dem MAC grundsätzlich "CleanMyMac X". Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, wenn es um "Programmreste" geht.
oder kostenlosen "AppCleaner".
Bruno Peter hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 13:00 Habe einen W10-PC..., nicht Mac.
nach normale Deinstallation, schau unter c:\ProgramData ... nach. Da noch den Rest manuell löschen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Skeptiker »

Bruno Peter hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2019 12:43 Gibt es einen Cleaner von Blackmagic um rückstandslos alle Programmdateien von DaVinci zu entfernen?
Wenn das die Registry miteinbezieht, vielleicht mal einen Blick in JV16 Power Tools werfen: Nach Stichwortsuche in der gesamten Registry (nach blackmagic, davinci oder resolve) lassen sich nach Durchsicht der angezeigten Tabelle mit Funden die richtigen Einträge zum Löschen ankreuzen (wahlweise vorher Backup). Ohne Kontrolle (und mit Backup) ist auch alles auf einmal löschbar.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Alf_300 »

Für die Windows Registry empfehle ich Regmagik



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Danke Euch für die Tipps.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von dosaris »

alternativ:

HiBitUninstaller

putzt recht gut, hat aber bisher nix kaputt geputzt.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Für mich persönlich liegt der Mehrwert der 16er Version in einigen zusätzlichen Resolve FX-Effekten,
die ich durchaus hier und da gebrauchen kann und dem Vorteil, dass jetzt der "Stabilizer" auch im
Edit-Raum vorhanden ist. Schneller bin ich durch den Cut-Raum nicht geworden und die
Spielerei mit zwei Timelines dort brauche ich für meine kurzen Projekte auch nicht.

Mag sein, dass ich für meinen Workflow noch andere Vorteile habe mit DVR 16 zu arbeiten, die mir
jetzt noch verborgen geblieben sind, dafür soll BM aber mal eine finale Version bereitstellen!

Jetzt kommt es aber:

lege ich einen fünften Videoclip in mein Projekt, verschwindet DVR 16 vom Bildschirm mit der
Meldung:

Bild

Schon wenn ich den fünften Clip in die BIN gezogen habe, ist dieser schwarz geworden und zack die
Meldung oben ist aufgetaucht und weg war DVR 16 vom Bildschirm. Die Clips sind in Ordnung, sie
waren auch schon in DVR 15 ohne Probleme.

Meine Setting für die Hardwareunterstützung mittels CUDA und QuickSync habe ich genauso gesetzt
wie im Falle DVR15, habe natürlich auch den von BM vorgeschlagenen CUDA-Treiber installiert,
gemeckert hat DVR 16 nicht darüber folglich habe ich alles richtig gemacht.

Ich habe also die DVR 16 mit den zwei Deinstallations-Apps in den Windows-Einstellungen deinstalliert
und habe jetzt erneut die Meldung bekommen, dass ich meine sehr gut laufende DVR 15 Studio-Version
nicht installieren kann
, weil da noch Reste von der 16er Version vorhanden sind:

Bild

So ein Mist, ich will nicht mehr bei der Beta 16 mitmachen, Blackmagic hat keinen Cleaner um die
verbliebenen Installationsreste zu entfernen, schrieb mit der Support mit der Empfehlung mich mit
FixIt von MS: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... or-removed
zu befassen. Unglaublich ist das, es führte bei mir zu nichts, also zu keiner Änderung der Situation in der ich jetzt stecke!

Jetzt fahre ich erst ein mal in einen Kurzurlaub und dann werde ich nach Ostern wieder den MMM-Support kontaktieren mit
der Bitte mir die Installationsreste zu entfernen damit ich die 15er Version installieren kann, alleine komme ich da nicht zurecht!

Dieses wiederkehrende Problem habe ich nur mit DVR seit der Version 14, alle andere Programme wie EDIUS z.B. machen mir
keine Probleme.

Schön wäre es, wenn mir hier jemand erklären könnte wie ich mit der Meldung auf dem weißen "Zettel" oben umgehen soll?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Jott
Beiträge: 21802

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Jott »

Wer Beta-Versionen aufspielt, darf doch nicht erwarten, dass alles funktioniert, nicht wahr? BETA!!! Der Sinn einer Beta ist nicht, sich aufzuregen, sondern an BM zu melden, was nicht klappt.

Hinzu kommen noch die Myriaden möglicher und unmöglicher PC-Konfigurationen. Was bei Macs kein Problem ist - vielleicht deswegen bei BM nur Macs zu sehen auf der NAB? Spaß ...

Das Control-Panel mit dem "echten" Jog Wheel zusammen mit den Tasten links unten ist ja mal richtig geil, würde ich für fcp sofort kaufen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Jott hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 08:33 Wer Beta-Versionen aufspielt, darf doch nicht erwarten, dass alles funktioniert, nicht wahr? BETA!!! Der Sinn einer Beta ist nicht, sich aufzuregen, sondern an BM zu melden, was nicht klappt.

Du hier geht es um etwas abderes, die Deinstallation der DaVinci erfolgt in den Tiefen der Registry nicht restlos vollständig.
Das war bei mir schon von 14 auf 15, auch von 15 auf 16, jetzt auch von 16 auf 15. Ich weiß nicht warum Blackmagic nicht sagen
wie ich der Aufforderung nach dem Tipp auf dem weißen Zettel oben nachgehen kann.
Ich finde kein Uninstall im Control Panel, welches Panel soll das sein?

Eine einfache Frage die Blackmagic nicht beantworten kann!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



caiman
Beiträge: 59

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von caiman »

Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von TomStg »

caiman hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:03 Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen.
Hat er ja offensichtlich versäumt...



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von dosaris »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 06:25 ...alle andere Programme wie EDIUS z.B. machen mir
keine Probleme.

Schön wäre es, wenn mir hier jemand erklären könnte wie ich mit der Meldung auf dem weißen "Zettel" oben umgehen soll?
ist hier ähnlich:

10 andere Videoprogramme (incl 4 verschiedene NLEs) laufen problemlos, aber DR16 verstirbt
reproduzierbar nach dem splash-screen und der Meldung LOADING WAVEFORM MONITOR.
Unabhängig davon ob die DB mitinstalliert wird oder nicht
DR15 läuft auch (unter WIN 8.1)

sieh mal rein bei:
x:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\#ProgramData#Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\logs
nach ERROR suchen

in der Tat schweigt BMD ja darüber, was denn die o.a. Fehlermeldung triggert.

Aber ich kann's reproduzierbar löschen (und DR15 neu installieren) mit:

- HiBitUninstaller (alles, incl Registry-cleaning)
- löschen von C:\ProgramData\Blackmagic Design (alles)
- löschen von C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Blackmagic Design


neu eingerichtet:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 21&t=89219
Jetzt kommt es aber:
lege ich einen fünften Videoclip in mein Projekt, verschwindet DVR 16 vom Bildschirm
hattest Du mal die Reihenfolge der Clips testweise variiert?
Will sagen, es muss nicht an der FÜNF liegen, sondern kann einfach eine Unverdaulichkeit
bestimmter Formate (Video, Container etc) liegen.
Ich hatte dies auch getestet (unter 15.3) und dann kam manchmal die Fehlermeldung
Datei offline (od so ähnlich), was natürlich Unfug ist, denn die ist natürlich online (sonst hätte man die
ja nicht in die timeline ziehen können. Aber derselbe A/V-Inhalt anders verpackt (AVC in MP4 statt TS)
im selben directory funktionierte für den Import.

ckeck it out
Zuletzt geändert von dosaris am Fr 12 Apr, 2019 13:23, insgesamt 1-mal geändert.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

OK dosaris,
ich gehe das mal durch, Danke!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

So, ich habe es gemacht, leider ohne Erfolg.
Obige Meldung taucht auf und die Installation startet nicht.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von dosaris »

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 17:15 ..
Obige Meldung taucht auf und die Installation startet nicht.
und was steht im:

davinci_resolve.log

an Fehlern drin?



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Ich finde diese Datei nicht einmal mit "Everything" welches sonst blitzschnell alles findet.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Alf_300 »

...Bruno

Wer suchet der findet ;-)

Supefinder XT 1.6.3.2 läuft bei mir auch unter Win10

http://fsl.sytes.net/download.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Tja, habe verschiedene Tools benutzt, ein jedes da etwas zu DaVinci oder Blackmagic gefunden was ich dann löschte.
Trotzdem kommt diese dämlich Fehlermeldung.

Blackmagic schrieb mir:

"I would suggest trying Microsoft's own tool to address applications that cannot be uninstalled.
I have included a link below to the Microsoft support page from which you can download this tool.

https://support.microsoft.com/en-us/hel ... or-removed

Alternatively I would recommend using an application like CCleaner.
This should completely uninstall Resolve from your system.
You can download CCleaner from the link below:

https://www.ccleaner.com/

Regards,
Alistair Davidson
Technical Support Consultant EMEA"


Brachte natürlich nichts...
Ich warte jetzt mal bis nach Ostern, könnte zwar ein funktionierende Abbild mit DV 15 einspielen, wird aber wohl
nicht nötig seien, weil es der Support von MMM besser kann.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Die Install/Uninstall - Problematik mit DaVinci scheint schon uralt zu sein...

Folgendes macht etwas schlauer:

https://www.revouninstaller.com/revo_un ... ci+Resolve

Verstehe echt nicht warum Blackmagic es versucht mit ein paar Links Support-Anfragen abzuspeichern mit
denen man kaum etwas ausrichten kann.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Alf_300 »

Und
Hast schon ausprobiert ?

Bei Programmen wie Adobe oder hier Resolve, die Windows Komponenten benutzen, ist das nicht ungefährlich.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Habe noch etwas gerüsselt und mir dann die Augen ausgewaschen...
Ja ich war erfolgreich damit: "Revo Uninstaller Pro" die alles entscheidenden Dateien gefunden
und danach war die Installation der Version 15 nur noch ein Kinderspiel.

Die einzelnen Schritte zum Erfolg:

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit den von Blackmagic mir genannten Tool habe ich die relevanten Dateien auf meinem PC nicht finden können!
Kopfkratz: Es ist mir ein Rätsel wieso ich diesen Zirkus veranstalten musste und bei der DaVinci-Uninstallation die
relevante Datei nicht gelöscht worden ist?

Alf_300, es war nicht gefährlich, ich habe nur dort eingegriffen wo es um die Begriffe "DaVinci Resolve" bzw. "Blackmagic" ging!
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Sa 13 Apr, 2019 17:59, insgesamt 3-mal geändert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von dosaris »

Bruno Peter hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 08:03
Ja ich war erfolgreich damit, "Revo Uninstaller Pro" hat die alles entscheidenden Dateien gefunden
und danach war die Installation der Version 15 nur noch ein Kinderspiel.
aber wieso haste die Module für die externen DaVinci-Panels mit installiert?
Haste die wirklich dran?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 08:03 Habe noch etwas gerüsselt und mir dann die Augen ausgewaschen...
Ja ich war erfolgreich damit, "Revo Uninstaller Pro" hat die alles entscheidenden Dateien gefunden
und danach war die Installation der Version 15 nur noch ein Kinderspiel.

Mit den von Blackmagic mir genannten Tool habe ich die relevanten Dateien auf meinem PC nicht finden können!
Kopfkratz: Es ist mir ein Rätsel wies0 ich diesen Zirkus veranstalten mußte und bei der DaVinci-Uninstallation die
relevante Datei nicht gelöscht worden ist?
Alf_300, es war nicht gefährlich, ich habe nur dort eingegriffen wo es um die Begriffe "DaVinci Resolve" bzw. "Blackmagic" ging!

Bitte an den Admin: die ungeordneten Dateianhänge löschen, kriege das selbst nicht hin..., Danke!
Danke dafür Bruno!
Wenn ich mich aber nicht recht erinner, dann ist der Reno genau eines der Programme die immer im Zusammenhang mit adware genannt wird.
Wenn man die Datei einmal kennt, ist es natürlich ein leichtes sie mit dem Explorer zu finden.
Ich denke auch das bei der Deinstallation kaum was deinstalliert wird, denn bei einer erneuten Installation zeigt die Routine ja auch, das ganz viele Komponenten schon installiert sind.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Ich habe "Revo Uninstaller Pro" runtergeladen.
Adware ist nicht zusätzlich installiert worden, hätte ich auch nicht zugelassen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei mir sieht es auf dem Laptop immer noch so aus, vielleicht sollte ich das prog auch mal probieren?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Tja, Dein Risiko..., aufpassen musst Du bei dem zweiten Screenshoot von oben,
Du wirst von dem Löschangebot völlig erschlagen mittels einer langen liste.
Ich habe alles weggeklickt bis auf das was ich hier im Bild gezeigt habe.
Habe nur die markierte Datei gelöscht, die Verzeichnisverknüpfung wird
automatisch mit gelöscht.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Blackmagic ist die erste Firma die mir begegnet ist, die eine Beta-Version verkauft....
Ich will da vorerst nichts weiter damit zu tun haben.

Die 16er Beta Version braucht etwa 2,4GB Speicherplatz, die finale 15er Version ist mit der Hälfte ausgekommen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

Verkauft?
Na ja, kaufen tust Du doch wohl eher die finale 15er, wenn Du dann die 16Beta "testen" willst, ist da ja nichts wofür Du BMD anprangern kannst und wie Frank schon sagt, bist Du ja eher eine Minderheit mit Deinen Problemen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von dosaris »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 10:37 bist Du ja eher eine Minderheit mit Deinen Problemen. ;-)
naja,
der thread:
Resolve 16 Beta Problems
im BMD-Forum hat aktuell über 4000 Aufrufe.
Das klingt nicht nach Irrelevanz.

aber:
wenn das 16.0ß bei Dir verstirbt lief denn 15.3 zuvor auf dem selben Rechner?
(Das neue 16-er rel scheint unverhältnismäßig mehr Probleme bzgl NVIDIA-GPUs zu haben als mit den
AMD-GPUs (zB memory full Probleme))
bei mir (AMD-GPU) verstirbt es auch im 1. splash-screen,
aber erst später beim LOADING WAVEFORM MONITOR



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Skeptiker »

Wer nun Probleme mit 16b hat und vorher 15.3 installiert hatte:

Es gibt noch ein letztes Update 15.3.1, das direkt vor 16b online erschien.
Ob's hilft ?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

dosaris hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 11:04
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 10:37 bist Du ja eher eine Minderheit mit Deinen Problemen. ;-)
naja,
der thread:
Resolve 16 Beta Problems
im BMD-Forum hat aktuell über 4000 Aufrufe.
Das klingt nicht nach Irrelevanz.

aber:
wenn das 16.0ß bei Dir verstirbt lief denn 15.3 zuvor auf dem selben Rechner?
(Das neue 16-er rel scheint unverhältnismäßig mehr Probleme bzgl NVIDIA-GPUs zu haben als mit den
AMD-GPUs (zB memory full Probleme))
bei mir (AMD-GPU) verstirbt es auch im 1. splash-screen,
aber erst später beim LOADING WAVEFORM MONITOR
Also auf meiner Intel/Nvidia Maschine lief 15 latest sehr sauber, danach 16 drüber installiert und auch sehr sauber.
Auf meinem Intel/Intel Notebook lief latest 15 sehr sauber, 16 hängt sich nachdem welcomesreen auf.

Habe es mal deinstalliert und sporadisch hier und da was gelöscht, aber das hilft nix, da muß dann wohl der Reno ran?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

Nix Reno, Du meinst wohl" Revo Uninstaller Pro"?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von klusterdegenerierung »

sag ich doch
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32