AndySeeon
Beiträge: 38

Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von AndySeeon » Do 15 Nov, 2018 16:57

Die meisten mir bekannten Softwares geben mir eine Info, wenn es eine neue Version gibt oder zumindest kann ich unter "Über" nachschauen, ob es eine neue Version gibt. Viele moderne Software bieten zudem die Option, aus dem Programm heraus das Update zu starten.

Beide Optionen vermisse ich bei Resolve (kostenlose Version). Statt dessen muss ich selber manuell auf Updates prüfen und wenn ich dann eines herunterladen will, muss ich mich neu registieren. Es ist zwar toll, dass BM meine eMail nicht nutzt, um mich sinnlos vollzuspammen (was z.B. bei Adobe lästig ist), aber dass ich keine Info über neue Versionen bekomme, fehlt mir schon ein bissi.

Habe ich da nur etwas übersehen oder bin ich der Einzige, dem es so geht?

Gruß, AndySeeon




prime
Beiträge: 577

Re: Frage zu Resolve- Updates

Beitrag von prime » Fr 16 Nov, 2018 11:09

AndySeeon hat geschrieben:
Do 15 Nov, 2018 16:57
Habe ich da nur etwas übersehen oder bin ich der Einzige, dem es so geht?
Nicht das ich wüsste.
AndySeeon hat geschrieben:
Do 15 Nov, 2018 16:57
...und wenn ich dann eines herunterladen will, muss ich mich neu registieren.
Da kannst du irgendwas eintragen, BMD prüft das in keinster Weise auf Plausibilität oder Korrektheit.




vgs
Beiträge: 7

Re: Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von vgs » Fr 16 Nov, 2018 14:15

Screenshot_2018-11-16 Support-Center Blackmagic Design.png
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Man muss nicht registrieren und auch nicht irgendetwas eintragen, denn es gibt in dem Fenster unten die Option: "Nur herunterladen".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




cantsin
Beiträge: 4935

Re: Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von cantsin » Fr 16 Nov, 2018 14:33

Die Direkt-Herunterladen-Option gibt's nur bei der Studio-Version. Bei der kostenlosen Version muss man immer seine Daten hinterlassen.




dosaris
Beiträge: 515

Re: Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von dosaris » Fr 16 Nov, 2018 18:27

AndySeeon hat geschrieben:
Do 15 Nov, 2018 16:57
Die meisten mir bekannten Softwares geben mir eine Info, wenn es eine neue Version gibt
man kann das auch so sehen:

1) mache nie ein update innerhalb eines laufenden Projektes
(außer man steckt absolut fest).
Zu oft hatte ich schon erlebt, dass mit dem update auch neue Fehler/Probleme
reinkamen, die es vorher nicht gab.

2) eben weil es auch neue Fehler im update geben kann warte immer min 3 Tage
nach Erscheinen mit der Aktualisierung.
Bis dahin hat der Vertreiber i.A. selber schon gemerkt, ob er das update ggf
sofort zurückziehen muss.

Pragmatischer Ansatz:
warte bis zum Abschluss eines Projektes, ob ein update existiert.

Wenn ja: in Foren die Resonanz darauf auswerten.

Wenn längere Pause bis zum nächsten Projekt entsteht dann vor Beginn
eines neuen Projektes updates checken. Weiter wie bei 2)




AndySeeon
Beiträge: 38

Re: Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von AndySeeon » Fr 16 Nov, 2018 18:39

vgs hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 14:15
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dooiinngg! Das war ein Eigentor ;)=)




vgs
Beiträge: 7

Re: Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von vgs » Fr 16 Nov, 2018 19:22

AndySeeon hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 18:39
vgs hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 14:15
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Dooiinngg! Das war ein Eigentor ;)=)
Nicht wirklich, da meine Antwort korrekt ist. Oder wo steht in Deinem Posting, dass Du die Free-Version benutzt?




Sammy D
Beiträge: 1010

Re: Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?

Beitrag von Sammy D » Fr 16 Nov, 2018 19:56

vgs hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 19:22
AndySeeon hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 18:39


Dooiinngg! Das war ein Eigentor ;)=)
Nicht wirklich, da meine Antwort korrekt ist. Oder wo steht in Deinem Posting, dass Du die Free-Version benutzt?
Im ersten Post...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adrianas Pakt
von handiro - Fr 21:17
» Vegas 15 Pro Edit für 22 €
von MK - Fr 21:15
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Jan - Fr 19:34
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Fr 19:27
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von Jörg - Fr 18:34
» Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
von slashCAM - Fr 17:40
» Tonspur Synchronisation ext. Recorder
von mikroguenni - Fr 17:28
» Biete 7" TFT LCD HD Kamera-Monitor Jag35 / Lilliput
von camerastilo - Fr 17:26
» Biete Kamera Sleeve / Kamera-Schutz für Sony PDW700 und ähniche Schulter-Camcorder
von camerastilo - Fr 17:22
» Biete Shure FP33 Audio EB-Mischer (ähnlich wie SQN)
von camerastilo - Fr 17:11
» Biete V-Lock auf NP-F Batterie Adapter
von camerastilo - Fr 17:05
» Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
von MK - Fr 17:05
» Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT
von Frank B. - Fr 16:47
» preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht
von TheGadgetFilms - Fr 16:41
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Fr 16:40
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von tom - Fr 16:17
» Biete neues LED Kamera Headlight BICOLOR mit NP-F Akku und Zubehör Set
von camerastilo - Fr 16:17
» Preisspanne für Sprecher... was ist marktüblich?
von Jott - Fr 16:16
» Biete Canon Weitwinkel EF-S 10-18mm IS STM
von camerastilo - Fr 16:13
» Biete Canon Optik EF 50mm, f1.8 MarkII
von camerastilo - Fr 16:10
» Biete Canon EOS 600D DSLR + Canon 18-55mm und Zubehör
von camerastilo - Fr 16:07
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von jogol - Fr 16:02
» FCP - Zähler mit individueller Geschwindigkeit
von teerwalze - Fr 15:56
» Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
von pixelschubser2006 - Fr 14:26
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Fr 14:10
» AirMap App: Alarm beim Anflug von Flugverbotszonen für DJI Drohnen
von carstenkurz - Fr 14:03
» GX 8 Mic Eingang
von Johnathan - Fr 13:30
» Wer vertont mit DR / Fairlight?
von scrooge - Fr 13:20
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Fr 13:00
» DaVinci Resolve 15.2.2 Update - ausschließlich Fixes...
von MK - Fr 10:48
» Kopierte Datei mit Fehlern!?
von Silerofilms - Fr 9:53
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von slashCAM - Fr 9:19
» Lumaforge, Jellyfish via AppleStore usw..
von MK - Fr 8:28
» 2 Stunden Gratis Resolve Training
von Darth Schneider - Fr 8:07
» Wie mach ich das mit footage?
von Henning Bischof - Fr 1:33
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.