Jörg
Beiträge: 10327

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

CameraRick schreibt
Ich hab die 15 wieder deinstalliert weils mir zu instabil war
ich glaube, ich weiß was du meinst ;-))
mir ist das Programm jetzt 12x bei Nutzung des Schwarzpunkt/Weißpunkt abgefackelt....
naja, Betaversion.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

blickfeld hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 12:12 klick auf meine signatur und du hast meine email ;).
Daniel, was ist aber mit Deiner Seite, die ist doch schon lange so?
Willst Du da nicht mal was uploaden, wäre doch für Dich eine gute Werbung, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 12:05 und ich arbeite, wie seit über zwanzig Jahren mit Premiere, das hier seit Jahren nie abstürzt, und zehn Minuten clips in 75% Echtzeit exportiert....
Viel Spaß mit DaVinci, mal sehen, wie lange ;-)))
Naja, das heißt ja nicht, das andere deswegen nicht doch Probleme mit Premiere haben können.
Mir ging es bisher ja auch ähnlich wie Dir, immer sauber die Projekte abgeschlossen und gut wars,
aber wenn ich dann sehe was Davincie auf Grund der 32Bit floatingpoint Unterstützung mit meinem Material macht,
da sieht Premiere etwas alt aus, auch wenn man damit prima arbeiten kann.

Aber wenn am Ende meine ProRes 10Bit 422 auf Grund von Lumetri Verwendung ausschaut wie ausgereitztes 8Bit 420 Rec709,
dann arangiere ich mich doch lieber mit einem Prog, das in anderen Bereichen vielleicht noch in den Kinderschuhen steckt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 15:31
Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 12:05 und ich arbeite, wie seit über zwanzig Jahren mit Premiere, das hier seit Jahren nie abstürzt, und zehn Minuten clips in 75% Echtzeit exportiert....
Viel Spaß mit DaVinci, mal sehen, wie lange ;-)))
Naja, das heißt ja nicht, das andere deswegen nicht doch Probleme mit Premiere haben können.
Mir ging es bisher ja auch ähnlich wie Dir, immer sauber die Projekte abgeschlossen und gut wars,
aber wenn ich dann sehe was Davincie auf Grund der 32Bit floatingpoint Unterstützung mit meinem Material macht,
da sieht Premiere etwas alt aus, auch wenn man damit prima arbeiten kann.

Aber wenn am Ende meine ProRes 10Bit 422 auf Grund von Lumetri Verwendung ausschaut wie ausgereitztes 8Bit 420 Rec709,
dann arangiere ich mich doch lieber mit einem Prog, das in anderen Bereichen vielleicht noch in den Kinderschuhen steckt.
Richtig, Premiere arbeitet ja nur mit 2bit Floating Point. Also, bei manchen ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mag sein das der Import für bis 32Bit unterstützt wird, aber arbeiten tut Lumetri garantiert mit weitaus weniger.
Oder hast Du eine andere Erklärung dafür,
warum das gleiche Material welches in Resolve verbogen werden kann bis der Arzt kommt, in Pr so schnell schlapp macht?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von dienstag_01 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 16:22 Mag sein das der Import für bis 32Bit unterstützt wird, aber arbeiten tut Lumetri garantiert mit weitaus weniger.
Oder hast Du eine andere Erklärung dafür,
warum das gleiche Material welches in Resolve verbogen werden kann bis der Arzt kommt, in Pr so schnell schlapp macht?
Ich vermute mal, ein Tool, was Farbkorrektur kann und nicht 32bit arbeitet, findet man nur noch am Nordpol. Und dort tief eingegraben.
Garantiert ;)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von mash_gh4 »

Jörg hat geschrieben: Mi 30 Mai, 2018 13:45 CameraRick schreibt
Ich hab die 15 wieder deinstalliert weils mir zu instabil war
ich glaube, ich weiß was du meinst ;-))
mir ist das Programm jetzt 12x bei Nutzung des Schwarzpunkt/Weißpunkt abgefackelt....
naja, Betaversion.
das problem mit dem color-picker ist eigentlich schon seit der ersten beta bekannt und mehrfach von usern beanstandet worden...

naja -- wenn man um solche details einmal bescheid weiß, findet man meist auch schnell einen weg, die entsprechenden fallen zu umgehen.

generell siche ich aber leider auch bei version 15 wieder das problem, dass es BMD tatsächlich schafft, mit jeder neuen beta release gravierende neue bugs und regressions einzuschleppen, statt die bekannten probleme zu fixen. das war leider auch in der vergangenheit oft ähnlich.



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Da es Installationen gibt, die rock solid laufen, ist es wahrscheinlicher, daß es an eurem OS/Setup, oder and eurer Hardware liegt.
Die Mac Jungs z.b. haben bei manchen OS Versionen Probleme, daß sie ständig ne "Grafikspeicher voll" Meldung bekommen, und das teilweise auf Titan Karten, während bei mir ne olle 980er mit 4Gig die Meldung noch nie geschmissen hat. Auch WIN 10 Installationen scheinen öfter Probleme zu haben als 8.1 oder 7. - vor allem nach Updates.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gerne machen auch Antivirenprogramme Stress bei der Resolve Installation.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Ist das ein V15 Problem, das Resolve die clips beim Import komplett durcheinander würfelt?
Wenn ja, ich finde keine Option die clips automatisch zu sortieren.
ich hätte einfach nur die clips nach OriginalNamen im bin.
Klappt nicht von Karte, nicht über HDD, selbst die Adobe bridge bekommt das nicht hin.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von mash_gh4 »

Jörg hat geschrieben: Do 31 Mai, 2018 19:44 Ist das ein V15 Problem, das Resolve die clips beim Import komplett durcheinander würfelt?
du brauchst nur oben in der listenansicht der files die entsprechende spalte zum sortieren anklicken... war aber schon immer so...

mich nervt's aber natürlich auch immer wieder, dass die defaulteinstellung hier nicht einfach von haus aus alphabetisch sortiert -- aber vielleicht hat ja auch diese andere anordnung auch wieder ihre vorzüge?



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Jörg »

Listenansicht war der richtige tip, danke.
ich war in der thumbnailansicht der mediaabteilung, im editFenster wars dann einfach...;-))



Uwe
Beiträge: 1310

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Beitrag von Uwe »

Interessantes Video über die Zusammenarbeit via Internet (collaborative editing )


Gab's wohl schon bei der 14er Version, aber war mir bisher nicht so bekannt. Ich könnte also wohl mit Bekannten aus verschiedenen Städten + Ländern ein gemeinsames Projekt starten, bei dem jeder seine Clips und vor allen Dingen sein Können einbringt, wenn ich das richtig verstanden habe....!?
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15