Seite 1 von 1

DaVinci für Einsteiger geeignet?

Verfasst: Di 17 Sep, 2013 12:57
von omega55
Hallo,

ich überlege mir eine BMC Pocket zuzulegen. Da ich eine GH2 mit mittlerweile vier Objektiven habe, wäre nur der Body nötig.

Meine Frage: Lässt sich DaVinci light recht gut und schnell erlernen? Ich filme nur die Familie und im Urlaub, so dass keine professionellen Ansprüche bestehen.

Danke vorab!

Re: DaVinci für Einsteiger geeignet?

Verfasst: Di 17 Sep, 2013 13:34
von marwie
Installiere doch einfach mal Resolve Lite, schau dir ein paar Tutorials an und spiel etwas damit rum, dann siehst du, ob du damit zurecht kommst oder nicht.

Die Bedienung ist auf jeden Fall einfacher geworden im Vergleich zu früher, aber etwas einarbeitungszeit benötigt es immer noch und man sollte schon ein wenig von Color Grading verstehen.

Aber ich weiss nicht, ob du bei Familie und Urlaub mit der GH2 nicht besser bedient bist, du musst bedenken, dass die Datenmenge sehr hoch ist bei der Pocket, der Akku nur so 20min hält, man keine Pegelanzeige hat etc.