roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

TonBild hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:17
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 05 Okt, 2020 23:23 Wer sich eine 5000€ Kamera kauft braucht weder die Meinung noch die Zustimmung irgendwelcher Clows.
Solche Diskussionen sind nicht neu und kommen immer wenn ein Produkt (früher oft von Leica, jetzt auch von Canon) vorgestellt wird, welches man gerne haben möchte, aber es sich nicht leisten kann.
Sicher? Nichts weiter als Unterstellung. Wie wärs mit, Leica und Canon mit alle Specs, ist im vergleich zu Konkurrenz einfach nur viel zu teuer - was ja Canon auch zugibt (Canon begründet den gemachten Minus, mit Konkurrenz...). Daher verstehe ich nicht, warum einige hier persönlich werden und auch Sachen unterstellen wie "man gerne haben möchte, aber es sich nicht leisten kann" - denn, es geht ja nirgends darum, sondern viel mehr darum: braucht man das wirklich, oder will man das einfach nur haben? Und einige User meinen, "man braucht das Ding" und da bin ich eben einer anderer Meinung bzw. geht auch günstiger, BMD, Panasonic...und wertvoller ist: ein guter Kameramann.
Außer das mit AF, das finde ich ein brauchbares Argument (ob Profi oder nicht), doch es rechtfertig m.M. nicht den teueren Preis... Alles andere ist m.M. nicht wirklich brauchen, sondern, will haben (weil Leica oder Canon)...Am ende des Tages hat ein guter Kameramann das (Reportage oder Travel) Projekt auch mit günstigere X/Y Kamera erledigt....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 06 Okt, 2020 00:36, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von cantsin »

Dieses Forum lebt vom Nebeneinander und grundsätzlichen Respekt seiner verschiedenen Nutzergruppen: Amateure, Prosumer/Semiprofis, Profis in verschiedenen A/V-Branchen (mittelständischem Eventfilmer, Fernsehdokumentaristen, Spielfilmdreher).

Es ist ziemlich daneben, wenn hier eine Kamera diskutiert wird, die für eine bestimmte Berufsgruppe gedacht ist, und Leute, die in dieser Berufsgruppe weder arbeiten, noch ihre Anforderungen verstehen, ihr weismachen wollen, dass sie das falsche Werkzeug benutzt.

@roki, noch mal in Deine ITer-Sprache übersetzt: Du argumentierst so wie ein sendungsbewusster Amiga-Nutzer in den 90ern, der Systemadministratoren und Softwareentwicklern permanent unter die Nase reibt, dass ihre Unix-Workstations überteuerter Unsinn sind, weil der Amiga mit seinem Multitasking-OS für einen Bruchteil des Preises dasselbe kann. Merkst Du irgendetwas?



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von TonBild »

roki100 hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:24
: braucht man das wirklich, oder will man das einfach nur haben? Und einige User meinen, "man braucht das Ding" und da bin ich eben einer anderer Meinung bzw. geht auch günstiger, BMD, Panasonic....
Also ich habe mich ja damals für die C 100 entschieden weil ich einen Camcorder mit wechselbaren Objektiven brauchte und die Objektive schon von der Fotografie vorhanden waren. Von den Kosten war das für mich deshalb die günstigste Variante.

Das kann aber bei jedem anders sein.

Blackmagic habe ich damals auch überlegt, aber dort gab es damals kein gutes Autofokussystem.



roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:33 @roki, noch mal in Deine ITer-Sprache übersetzt: Du argumentierst so wie ein sendungsbewusster Amiga-Nutzer in den 90ern, der Systemadministratoren und Softwareentwicklern permanent unter die Nase reibt, dass ihre Unix-Workstations überteuerter Unsinn sind, weil der Amiga mit seinem Multitasking-OS für einen Bruchteil des Preises dasselbe kann. Merkst Du irgendetwas?
Das ist wirklich kein Aha-Vergleich. Es kommt einfach nicht in meine Birne rein... denn, es geht ja nicht um uralte Kameras, sondern um die aktuelle günstigere Konkurrenz. Als Amiga-Nutzer kannte ich keinen Amiga-Nutzer der Unix-Softwareentwicklern, Unix-Workstations als Unsinn erklärte...

Ich habe immer noch nicht verstanden, was z.B. (nicht Jahrzehnte alt, sondern fast immer noch aktuell) eine GH5(s), P4/6K etc. (samt alles drum und dran) nicht kann, was die C70 kann, außer dass die C70, AF kann und Canon mit dem Preis (von XCxx, Cxxx ...bis C70 und z.B. Bügeleisen R5) m.M. übertreiben kann. Da bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht. Und ich denke, es ist selbstverständlich, dass es da keine Sachliche Aha-Argumente gibt, außer, es ist für Canon Lieblinge (hier gennant Cxx-Zielgruppe) - das habe ich verstanden, oder siehe User TonBild, auch ein Argument.

Wenn Du solche vergleiche machst, dann bitte basierend auf die eigentliche Argumente. Es muss also kompatibel und verständlich sein, so z.B.: da behauptet ein Microsoft Liebling, man bräuchte unbedingt Windows, um eine Plattformunabhängige Software zu Entwicklen und obwohl das nicht stimmt, versucht er stets davon zu überzeugen... ;)

Anders der User TonBild: er hat vorher schon Windows benutzt und benutzt weiterhin Windows, weil die Software die er verfügt, nur auf Windows laufen... ganz einfach und verständlich - habe ich kapiert.
TonBild hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:36
roki100 hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:24
: braucht man das wirklich, oder will man das einfach nur haben? Und einige User meinen, "man braucht das Ding" und da bin ich eben einer anderer Meinung bzw. geht auch günstiger, BMD, Panasonic....
Also ich habe mich ja damals für die C 100 entschieden weil ich einen Camcorder mit wechselbaren Objektiven brauchte und die Objektive schon von der Fotografie vorhanden waren. Von den Kosten war das für mich deshalb die günstigste Variante.

Blackmagic habe ich damals auch überlegt, aber dort gab es damals kein gutes Autofokussystem.
Eben, ein sachliches Argument. Habe ich auch nirgends angesprochen... das verstehe ich alles.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:53
cantsin hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:33 @roki, noch mal in Deine ITer-Sprache übersetzt: Du argumentierst so wie ein sendungsbewusster Amiga-Nutzer in den 90ern, der Systemadministratoren und Softwareentwicklern permanent unter die Nase reibt, dass ihre Unix-Workstations überteuerter Unsinn sind, weil der Amiga mit seinem Multitasking-OS für einen Bruchteil des Preises dasselbe kann. Merkst Du irgendetwas?
Das ist wirklich kein Aha-Vergleich. Ers kommt einfach nicht in meine Birne... denn es geht ja nicht um uralte Kameras, sondern um die aktuelle günstigere Konkurrenz. Als Amiga-Nutzer kannte ich keinen Amiga-Nutzer der Unix-Softwareentwicklern Unix-Workstationen als Unsinn erklärten.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was z.B. (nicht Jahrzehnte alt, sondern fast immer noch aktuell) eine GH5(s) P4K nicht kann, was die C70 kann, außer das C70 AF kann und Canon mit dem Preis (von XCxx, Cxxx ...bis C70 und Bügeleisen R5Co.) m.M. übertreibt. Da bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht. Und ich denke, es ist selbstverständlich dass es da keine Sachliche Aha-Argumente gibt, außer, es ist für Canon Lieblinge (hier gennant Cxx-Zielgruppe) - das habe ich verstanden.

Wenn Du solche vergleiche machst, dann bitte basierend auf die eigentliche Argumente. Es muss also kompatibel und verständlich sein, so z.B.: da behauptet ein Microsoft Liebling, man bräuchte unbedingt Windows, um eine Plattformunabhängige Software zu Entwicklen und obwohl das nicht stimmt, versucht er stets davon zu überzeugen... ;)
Da behauptet ein Microsoft-Liebhaber, dass Linux als selbständiges Betriebssystem obsolet ist, weil es ja WSL für Windows 10 gibt. Oder, noch plastischer, dass Software wie Mathematica obsolet ist, weil man das alles auch in Excel erledigen kann - sowie dass wegen Excel auch SQL-Datenbanken obsolet sind. Und, wie schon mal gepostet, dass es Schwachsinn ist, 3000 Euro für ein Toughbook zu bezahlen, wenn ein 600 Euro-Mediamarkt-Laptop die gleichen Leistungsdaten hat.

Oder, auf Stills-Fotografie bezogen: Dass 7500 Euro für eine Canon 1DX oder Nikon D6 rausgeworfenes Geld sind, weil eine Sony A7iii für unter 2000 Euro die gleiche Bildqualität bringt.

Ich hatte hier eine Liste von sieben Unterscheidungsmerkmalen der C70 ggü. einer BM Pocket gepostet, AF war nicht mal dabei:
viewtopic.php?f=62&t=150496&start=210#p1064442

Jedes dieser 7 Kriterien kann ein Dealbreaker für eine Kamera wie die GH5 oder Pocket 4K/6K sein. Nehmen wir nur die Tonsektion und das Bildmenü: Wenn ich mein gestriges Konzertvideo mal nur in den Aufwand übersetze, externe Tonaufnahmen und über 100 Clips nachträglich in der Post zu synchronisieren und aufwändigere Bildkorrekturen machen zu müssen, weil sich viele Bildparameter nicht in der Kamera einstellen lassen, lande ich schnell bei mehreren Arbeitsstunden Unterschied pro Job. Würde ich diese Arbeit täglich machen, hätte sich der Aufpreis der C70 nach wenigen Monaten amortisiert.



roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 01:14 Da behauptet ein Microsoft-Liebhaber, dass Linux als selbständiges Betriebssystem obsolet ist, weil es ja WSL für Windows 10 gibt. Oder, noch plastischer, dass Software wie Mathematica obsolet ist, weil man das alles auch in Excel erledigen kann - sowie dass wegen Excel auch SQL-Datenbanken obsolet sind.
Sorry, passt überhaupt nicht. Wie das Ganze bei mir rüber kommt, habe ich oben bereits erwähnt. Noch ein Beispiel: Da behauptet einer, man bräuchte ein IIS Windows Server um PHP/Webbasierte Programme über Port 443 den Nutzern zur Verfügung zu stellen... und ich frage dann warum? Es geht auch kostengünstiger, nämlich mit (Unix) Apache... oder Nginx...

Oder TonBild gültiges Argument:, weil ASP ... = das Argument ist vergleichbar mit: weil Canon EF!
Verstehe ich, obwohl es dafür auch Möglichkeit unter Linux gibt, jedoch nicht optimal sind = das Argument ist vergleichbar mit: alle meine Canon EF Obj. sind auch mit P6K (teilweise) kompatibel, jedoch kein AF. Okay...
Nehmen wir nur die Tonsektion und das Bildmenü: Wenn ich mein gestriges Konzertvideo mal nur in den Aufwand übersetze, externe Tonaufnahmen und über 100 Clips nachträglich in der Post zu synchronisieren und aufwändigere Bildkorrekturen machen zu müssen, weil sich viele Bildparameter nicht in der Kamera einstellen lassen, lande ich schnell bei mehreren Arbeitsstunden Unterschied pro Job.
Als Vergleich zu P4K okay (unabhängig jetzt von integrierte mini XLR und ob die interne Aufnahme schlechter sei oder nicht )... das wäre in der Tat katastrophal. Aber GH5(s) samt XLR Modul...? Da hast Du auch alle nötige einstellbare Möglichkeiten was Bildkorrektur etc. betrifft, oder? Nur eben kein gutes AF.

XLR, DGO-Sensor, AF, int. ND, alles super! Doch m.M. nicht für ca. 5000 Euro. Wenn die wenigstens auch noch RAW zur Verfügung stellen würden, okay. Dann würde ich aber genau so fragen, ob der teuere Preis einer C300M3 mit EVF/Sucher etc. zu rechtfertigen ist? :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Jott »

Was ist das Ziel deiner Bemühungen? Dass niemand eine C-Kamera kauft? Wird nicht klappen.



AndySeeon
Beiträge: 764

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von AndySeeon »

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: die zwei Trolle oder die vielen Fütterer…

Viele Grüße,
Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Zuletzt geändert von AndySeeon am Di 06 Okt, 2020 07:36, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8563

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von pillepalle »

Ich stelle irgendwie immer wieder fest, dass es in Foren und vielleicht allgemein im Internet, früher oder später immer auch um den Preis geht. Das 'Bang for the buck' Thema kommt in fast jedem Thread irgendwann auf. Nach dem Motto :"Das geht doch billiger...", gefolgt von mehr oder weniger geistreichen Vergleichen zu günstigeren Produkten. Das die meisten in jedem anderen Lebensbereich diese Maxime völlig außer Acht lassen, fällt dabei gar nicht auf. Wäre ein gebrauchter Kleinwagen nicht viel günstiger? Oder ein Chinesischer? Kann man sein Geschirr, oder die Töpfe, nicht auch im 1€-Laden kaufen? :)

Manche Leute haben einfach ihre Gründe für etwas mehr auszugeben als unbedingt nötig. Nicht weil sie in Geld schwimmen, oder der Preis völlig egal ist, sondern weil ein Produkt vielleicht genau ihre Anforderungen erfüllt, das Arbeiten erleichtert, die Produkte vielleicht tatsächlich besser sind und sie Qualität zu schätzen wissen, oder einfach nur Spaß daran haben. Es kommt eben darauf an worauf man Wert legt und was einem wichtig ist.

Ich habe mir z.B. gerade eine LED Leuchte geholt die relativ teuer ist. Auf's Watt runter gerechnet (also rein die Leistung) habe ich dafür fast dreimal soviel gezahlt wie für eine vergleichbare vom Chinesen. Eben weil die Leuchte meine Bedürfnisse besser erfüllte, sie meiner Meinung nach auch besser ist und mir das den Mehrpreis Wert war. Das ich mit einer günstigen Leuchte auch irgendwie zum Ziel komme ist klar, nur eben nicht so komfortabel. Und genau so ist es bei Kameras. Man sollte einfach verstehen, das es nicht immer nur um's Bild geht (im Sinne von Bildqualität/Codecs), sondern auch wie man dahin kommt. Deshalb ist die Preisdiskussion immer eine völlig subjektive.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

@roki100 und selbstverständlich alle anderen
Guten Morgen
Ev. sollten wir, (ich und Roki ) aufhören zu argumentieren, die Gegenseite ist ziemlich stur und wir sind es ja auch. Und alle Parteien missverstehen scheinbar das gelesene ;)
Das bringt absolut nix, die Profis die jetzt das Gefühl haben sie brauchen die Canon C70 unbedingt zum arbeiten, werden wenn die Tests dann zufriedenstellend sind die Kamera wahrscheinlich auch für 10 000 € noch kaufen.
Ganz egal was wir schreiben.

Zumal Canon und auch Nikon, die zwei Firmen waren im Pro Sektor immer schon ziemlich hochpreisig, warum sollte das jetzt ausgerechnet bei Cinema Kameras anders sein ?

Also behalten wir unsere Meinungen für uns, was die C70 betrifft für uns, das ist doch besser.

Was ich ein wenig traurig finde, das man hier quasi als Troll und als Clown bezeichnet wird, nur weil man manchmal gegen den Strom schwimmt, oder einfach anderer Meinung ist wie andere Leute.
Finde ich ziemlich primitiv und respektlos, denn weder roki noch ich beleidigen irgendwelche Leute hier um Forum, und blöder als andere hier sind wir auch nicht...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8563

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von pillepalle »

Es geht ja nicht darum, dass man nicht auch eine andere Meinung haben kann. Die habe ich manchmal ja auch. Es bringt nur wenig andere von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen, wenn es darum geht, ob etwas überteuert ist. Das ist recht subjektiv. Hat auch wenig mit Trollen zu tun, aber so werden Threads eben oft seitenlang gekapert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

Zurück zum Thema
Werden eigentlich die kleinen Fehler der Canon EF Foto Linsen dann direkt in der Kamera oder mit dem Speedboster korrigiert ? Wenn ja wäre das schon ein sehr cooler Schritt und BMD könnte diesbezüglich noch viel lernen, oder noch besser nachmachen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



prime
Beiträge: 1505

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von prime »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 08:23 Zurück zum Thema
Werden eigentlich die kleinen Fehler der Canon EF Foto Linsen dann direkt in der Kamera oder mit dem Speedboster korrigiert ? Wenn ja wäre das schon ein sehr cooler Schritt und BMD könnte diesbezüglich noch viel lernen, oder noch besser nachmachen.
Gruss Boris
Mehr oder weniger ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

Also das wäre für mich dann schon mal ein Argument ein Tausender mehr auszugeben....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 06:22 Was ist das Ziel deiner Bemühungen? Dass niemand eine C-Kamera kauft? Wird nicht klappen.
Habe ich nirgends irgendetwas davon erwähnt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von MrMeeseeks »

TonBild hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:17
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 05 Okt, 2020 23:23 Wer sich eine 5000€ Kamera kauft braucht weder die Meinung noch die Zustimmung irgendwelcher Clows.
Solche Diskussionen sind nicht neu und kommen immer wenn ein Produkt (früher oft von Leica, jetzt auch von Canon) vorgestellt wird, welches man gerne haben möchte, aber es sich nicht leisten kann.

Dann kritisiert man das Produkt obwohl man es eigentlich, bis auf den Preis, gut findet. Vielleicht ist es dann einfacher zu ertragen dass etwas, was man begehrt, nicht zu haben ist.

Es gibt immer schöneres oder besseres. Aber man kann auch einfach mit dem zufrieden sein was verfügbar ist und damit das beste machen.

Bei der C70 ist es wie mit jeder geschäftlichen Investition: Wenn man damit mehr verdient als es kostet hat es sich gelohnt. Und dann ist es egal ob für 4000 oder 5000 Euro.
Und warum diskutiert ihr dann mit den beiden Usern? Der eine ist ein Bademeister und Hobbyfilmer und der andere ein notorischer Lügner mit den finanziellen Möglichkeiten eines Bafög Schülers.

Und dennoch zieht sich der Thread hier schon ewig mit der schwachsinnigen Diskussion, dabei ist hier nicht eine Person involviert die sich die Kamera auch wirklich kauft. Denn solche Personen interessieren doch solche affigen Streitereien nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

Oh, Mann jetzt noch Beleidigungen, was noch ?
Das ist nicht nett.
Sollen wir uns mit Teer übergiessen und federn....nur weil uns die Kamera zu teuer ist ?
Und woher willst du wissen was ich mir kaufe oder nicht ?
Das weiss ja nicht mal ich so genau.
Die C100 war schon mehrmals in meiner sehr engen Kamera Auswahl, auch die XC15...Warum nicht in zwei Jahren eine C70 ? Womöglich kann sie bis dann RAW Video und kostet ein Tausender, oder gebraucht zwei Tausender weniger...;-)
Ich wäre grundsätzlich nicht abgeneigt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 06 Okt, 2020 11:52, insgesamt 2-mal geändert.



vladi
Beiträge: 180

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von vladi »

Wir haben 2 Stück vorbestellt, der Händler meint, realistisch betrachtet, müssen wir uns aber eher auf Q1 2021 einstellen.
Sigma 18-35
EF 16-35
EF 24-70
EF 70-200
EF-RF Adapter und EF-RF Speedbooster.
So haben wir alle Brennweiten von 16 bis 300 für absolute Flexibilität auf beide Kams verteilt
nur das beste



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 11:42 Sollen wir uns mit Teer übergiessen und federn....nur weil uns die Kamera zu teuer ist ?
Ab welcher Stelle in diesem Thread meinst Du hätten wir genau diese Info noch nicht mitbekommen?
Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 11:42 Und woher willst du wissen was ich mir kaufe oder nicht ? Das weiss ja nicht mal ich so genau.
Ohje! Ich sehe hier einen Zusammenhang für das Preisempfinden von Kameras,
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

Jetzt kommt der nächste...

Haaallloo !
Was stichelst du hier denn jetzt noch herum ?
Das war ja gar nicht auf dich bezogen.
Bist auch nicht besser wenn du weiter machst...
Komm jetzt, lieber zurück zum Thema.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von TonBild »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 11:42 Warum nicht in zwei Jahren eine C70 ?
Denke ähnlich. Zur Zeit macht bei mir die C100 noch einen guten Job da die meisten meiner Arbeiten auf Tablet, Notebook oder sogar nur Smartphone angeschaut werden. 4k würde vom Betrachter her zur Zeit gar keinen Sinn machen. Ausserdem ist die Auftragslage Corona bedingt auch nicht so gut, dass mal eben 5000 Euro investiert werden können. Also plane ich eine neue Kamera erst für 2022. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat sich übrigens auch die Koelnmesse dazu entschlossen, die Photokina erst am 8. bis 21. Mai 2022 wieder statt finden zu lassen. Hoffe, dann ist die Corona-Zeit auch vorbei und es können wieder Veranstaltungen stattfinden. Und erst dann macht für mich als kleiner Veranstaltungsfilmer eine neue Kamera erst überhaupt Sinn.

Im Allgemeinen leidet die Fotobranche darunter, dass sich für klassische Digitalkameras immer weniger Käufer finden – auch wenn noch nie soviel fotografiert wurde wie heute. Aufnahmegerät ist in den meisten Fällen das Smartphone. Man nutzt heute das Bild oder auch das Video als Wegwerfartikel bzw. zur Kommunikation wie ein Telefongespräch. Schnell aufgenommen, sofort versendet, beim Empänger kurz angeschaut, dann vergessen. Eine sehr große teure Kinokamera mit 8k, RAW, tollen Nachbearbeitungsmöglichkeiten, HDR usw. macht eigentlich nur für das richtige Kino noch Sinn. Aber nicht für das kleine Ein-Personen Unternehmen. So gesehen geht Canon mit der kleinen C70 ohne RAW und mit billigen SD Speicherkarten, auf denen man sogar in unterschiedlichen Formaten und Auflösungen das Material zur Verfügung hat, schon in die richtige Richtung.

Wünschenswert wären in Zukunft noch die bessere Anbindung von professionellen Kameras an das Internet ähnlich wie das die Smartphones können. Und endlich mal ein kabelloser Kopfhörer.
Zuletzt geändert von TonBild am Di 06 Okt, 2020 12:47, insgesamt 3-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 11:35
TonBild hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 00:17

Solche Diskussionen sind nicht neu und kommen immer wenn ein Produkt (früher oft von Leica, jetzt auch von Canon) vorgestellt wird, welches man gerne haben möchte, aber es sich nicht leisten kann.

Dann kritisiert man das Produkt obwohl man es eigentlich, bis auf den Preis, gut findet. Vielleicht ist es dann einfacher zu ertragen dass etwas, was man begehrt, nicht zu haben ist.

Es gibt immer schöneres oder besseres. Aber man kann auch einfach mit dem zufrieden sein was verfügbar ist und damit das beste machen.

Bei der C70 ist es wie mit jeder geschäftlichen Investition: Wenn man damit mehr verdient als es kostet hat es sich gelohnt. Und dann ist es egal ob für 4000 oder 5000 Euro.
Und warum diskutiert ihr dann mit den beiden Usern? Der eine ist ein Bademeister und Hobbyfilmer und der andere ein notorischer Lügner mit den finanziellen Möglichkeiten eines Bafög Schülers.

Und dennoch zieht sich der Thread hier schon ewig mit der schwachsinnigen Diskussion, dabei ist hier nicht eine Person involviert die sich die Kamera auch wirklich kauft. Denn solche Personen interessieren doch solche affigen Streitereien nicht.
.LOL
Willst Du noch bei Canon, wie damals bei BMD Mami, anrufen und dich beschweren, weil einige User nun C70 (im vergleich zu Konkurrenz) teuer und nicht wirklich besser finden? Da wird dir Canon Mami Antwort "ich weiß Söhnchen, nicht weinen...so ist das leben und nur weil Dir Bananen besser schmecken, heißt nicht das die Bananen allen schmecken"... tc tc tc.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 12:14 Komm jetzt, lieber zurück zum Thema.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eine Sache die mir jetzt öfters negativ aufgefallen ist, auch wenn ich es selber nicht testen konnte, scheint das der Formfaktor und Gewichtsverteilung nicht gut dazu geeignet ist die Cam ruhig und stabil zu halten.

In allen Reviews wo User sie in den Händen hatten, kämpften sie alle mit der Balance der Cam, was nicht so einfach aussah, zumindest nicht so easy wie bei den anderen aus der Serie.

Ich glaube das dieser neue Formfaktor sowohl der Stabilität als auch dem gesamten workaround nicht gut tut.
Kann mir vorstellen das es die einzige mit diesen Maßen bleiben wird, so wie damals das vergallopierte C700 Gehäuse auch, bei dem ich mich immer Frage ob Canon sie zu Urursa Zeiten zusammen mit BMD entwickelt haben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von MrMeeseeks »

roki100 hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 12:34
MrMeeseeks hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 11:35

Und warum diskutiert ihr dann mit den beiden Usern? Der eine ist ein Bademeister und Hobbyfilmer und der andere ein notorischer Lügner mit den finanziellen Möglichkeiten eines Bafög Schülers.

Und dennoch zieht sich der Thread hier schon ewig mit der schwachsinnigen Diskussion, dabei ist hier nicht eine Person involviert die sich die Kamera auch wirklich kauft. Denn solche Personen interessieren doch solche affigen Streitereien nicht.
.LOL
Willst Du noch bei Canon, wie damals bei BMD Mami, anrufen und dich beschweren, weil einige User nun C70 (im vergleich zu Konkurrenz) teuer und nicht wirklich besser finden? Da wird dir Canon Mami Antwort "ich weiß Söhnchen, nicht weinen...so ist das leben und nur weil Dir Bananen besser schmecken, heißt nicht das die Bananen allen schmecken"... tc tc tc.
Ändert nichts daran dass du ein notorischer Lügner mit stark eingeschränkten finanziellen Mitteln bist der seine Freundin seine Kameras kaufen lassen muss.

Warum denkst du also irgendjemanden würde deine Meinung zu der Kamera interessieren? Wir sind nur alle hier um dir dein Halbwissen um die Ohren zu hauen. Und du checkst es nicht einmal ;)



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Jörg »

Ändert nichts daran dass du ein notorischer Lügner mit stark eingeschränkten finanziellen Mitteln bist der seine Freundin seine Kameras kaufen lassen muss.
kannst du mal dein verdammtes Schandmaul halten?
So einen Irren hats hier ja noch nie gegeben.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von TonBild »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 20:50 Eine Sache die mir jetzt öfters negativ aufgefallen ist, auch wenn ich es selber nicht testen konnte, scheint das der Formfaktor und Gewichtsverteilung nicht gut dazu geeignet ist die Cam ruhig und stabil zu halten.
Ist leider ein normales Fotoapparat Gehäuse, kein ergonomisches Camcorder Format und auch der drehbare Handgriff sowie der Sucher ist weg.

Vielleicht gibt es dafür irgendwann ein Zubehör.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27406

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von klusterdegenerierung »

TonBild hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 22:05 auch der drehbare Handgriff ist weg.
ZB. "https"://www.amazon.de/SMALLRIG-Rosette-Kamera-S ... 549&sr=8-6

Kann man ohne Cage mit der mittleren Schraube am seitlichen Vertikalgewinde der C70 anschrauben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 21:11
roki100 hat geschrieben: Di 06 Okt, 2020 12:34

.LOL
Willst Du noch bei Canon, wie damals bei BMD Mami, anrufen und dich beschweren, weil einige User nun C70 (im vergleich zu Konkurrenz) teuer und nicht wirklich besser finden? Da wird dir Canon Mami Antwort "ich weiß Söhnchen, nicht weinen...so ist das leben und nur weil Dir Bananen besser schmecken, heißt nicht das die Bananen allen schmecken"... tc tc tc.
Ändert nichts daran dass du ein notorischer Lügner mit stark eingeschränkten finanziellen Mitteln bist der seine Freundin seine Kameras kaufen lassen muss.

Warum denkst du also irgendjemanden würde deine Meinung zu der Kamera interessieren? WDir sind nur alle hier um dir dein Halbwissen um die Ohren zu hauen. Und du checkst es nicht einmal ;)

Wie man sieht interessiert dich da mehr, du willst einfach nur anonym mobben... Wenigstens habe ich eine Meinung zu X/Y Kamera, auch wenn es anderen nicht gefällt und persönlich werden, juckt mich nicht. Und mach dir keine sorgen um meine finanziellen mittel...damit prahlen ist nicht mein Ding. Und wenn ich arm wäre, dann bin ich eben arm und viel lieber das, statt so einer der anonym auf mobben Jagd ist. tc tc tc

Ich glaube Dir aber das Du reich genug bist und bereit wärst, für mehr analoge Knöpfe an der Kamera, für AF, 10Bit, kein Sucher etc. (für C70) ordentlich zu zahlen. Kauf gleich 5, wie damals 5 BMPCC4K... ;) Und wenn es dir nicht gefällt, dann an SlashCam User für günstiger verkaufen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

Jungs, Haaaallooo !
Jetzt geht die Schlammschlacht schon fast über acht Seiten, wirklich ?
Langsam wird’s peinlich.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Jott »

Ja, wird langweilig, man sollte den Kampf auch auf andere Kameras ausweiten, die teurer sind als Rokis Pocket. Also auf fast alle am Markt.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von DAF »

Jott hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 07:02 Ja, wird langweilig, man sollte den Kampf auch auf andere Kameras ausweiten, die teurer sind als Rokis Pocket. Also auf fast alle am Markt.
Und imho gefährlich!
Marketing-Abteilungen können lesen! Und wenn hier ein paar Leute ständig "Black Live Matters" mit "Black Magic Matters" verwechseln, werden sich die Hersteller gut überlegen ob sie ihre Cams für Tests weiterhin zur Verfügung stellen. Denn das ist nicht der erste Thread, in dem ein paar Wenige versuchen hochwertige Produkte in Grund und Boden zu reden.

Bei allem Zuspruch für Meinungs- und Redefreiheit. Aber das hier ist kein Debattierclub, sondern sollte ein Fachforum sein.
Schade das so etwas nicht im Sinne eines fachlich hohen Levels unterbunden wird. Das ist alles Off-Topic. Erst recht nach der 10. Wiederholung.

Und wenn die Foren-Admins verständlicherweise aufgrund möglicher Vorwürfe wegen Bevorzugung/Benachteiligung nicht selbst machen wollen:

In dem Zusammenhang täte auch ein "Daumen runter" Button oder ein 5-Stars Bewertungssystem für Beiträge gut. Sehr gut sogar!
Halt ebenso liberal und offen, wie Meinungsfreiheit mMn sein sollte. Denn nur "Daumen hoch" anzubieten, ist per se einseitig und alles andere als liberal.
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von Darth Schneider »

Der Daumen nach unten ist gefährlich.
Wieso zum Heck muss man denn alles und jeden bewerten können, was soll der Daumen nach unten denn bringen ?
Um irgendwelche Selbstbestätigung zu erfahren ? Oder weil es ev. befriedigend ist jemandem wie Casar, in den Filmen einen Daumen nach unten zu verpassen ?

Das bringt doch nur zusätzliche Spannungen im Forum und sonst rein gar nix, schon gar nicht für den Hersteller, (SlashCAM schon gar nichts, nur mehr Arbeit). Der Hersteller möchte nämlich nur verkaufen und verschiedene Meinungen gibt es überall und bei jedem Produkt, mit Leuten die an der C70 halt jetzt dies oder das bemängeln wird eine erfolgreiche Riesen Firma wie Canon schon umgehen können.

Ausserdem denke ich, wenn jemand einen Kommentar nicht gut findet, kann er das begründen mit geschriebenem Text. Das ist auch viel liberaler und zivilisierter wie ein eigentlich ja ziemlich primitiver Daumen nach unten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

kurze Info zu diesem Thema von unserer Seite, danach bitte weiter On-Topic:

Eine möglichst freie Meinungsäußerung ist uns wichtig auf slashCAM, von daher schreiten wir von Admin-Seite erst ein, wenn die Board-Regeln verletzt wurden.

Nichtsdestotrotz gibt es effektive Optionen, wenn man sich durch andere User in einem Thread übermäßig gestört fühlt:

1. Ignore-Liste: User lassen sich im persönlichen Profil auf die Ignore-Liste setzen und deren Beiträge werden ab dann ausgeblendet - so kann man sich auf den konstruktiven Teil der Diskussion konzentrieren.

2. Einen neuen Thread starten, in dem man als Thread-Opener selbst definiert, wer hier wie worüber diskutieren sollte.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



roki100
Beiträge: 15266

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 07:02 Ja, wird langweilig, man sollte den Kampf auch auf andere Kameras ausweiten, die teurer sind als Rokis Pocket. Also auf fast alle am Markt.
es geht hier um C70 und auch ein roki, Hans und Franz können eigene Meinung dazu äußern. Das kommt aber bei einige als erklärter Kampf rüber und kollabieren nur weil man seine Meinung äußert ...

Fragen wie z.B....
Was machen die Reportagen und Travel Filmer wenn plötzlich die Sonne stark scheint und auf dem C70-Bildschirm nichts zu sehen ist?
...sind nirgends verboten.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von pillepalle - Do 23:08
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von freezer - Do 22:44
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 21:14
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42