ChrisDiCesare
Beiträge: 67

RED goes Cine Broadcast - NAB 2025

Beitrag von ChrisDiCesare »

488002282_1067037652115581_572619167196542470_n.jpg
https://www.red.com/cine-broadcast

Ich dachte an einen verspäteten Aprilscherz. Aber RED meint es Ernst. Sie gehen in den Broadcast Bereich. Es wird ein Modul für die V Raptor, X und XL Modelle geben, mit einen Haufen an Anschlüssen. Nikon will den Markt so richtig aufmischen. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.
Beste Grüße, der Chris.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



prime
Beiträge: 1546

Re: RED goes Cine Broadcast - NAB 2025

Beitrag von prime »

Nische in der Nische, ähnlich zu ARRI Alexa35Live (und davor AMIRA Live).

Die Basestation gibt nur max. 4K50/60 raus, kein 8K auch nicht via Quad-12G. Wie kiegt man 8K aus der Kamera? Spezielles Kabel das im MediaPort gesteckt wird und dann in den Broadcast Adapter, also quasi der Kamera vorgaukelt ich bin ein "RED-Speichermodul". Entsprechend kommt live 8K (und SuperSloMo) nur als R3D-Stream, den man an einen PC noch verarbeiten muss UND wofür man eine separate Lizenz benötigt. Ausgabe am PC erfolgt dann via DeckLink-Karte. Also live 8K ist nicht ohne großen Aufwand (+Delay) möglich, bleibt also erstmal ein 4K System und da würde ich dann doch erstmal einen etablierten Player nehmen (Sony/GV etc.), es sei denn es muss "cinematisch" aussehen und es gibt Budget für die exotischen ARRI/RED-Lösungen.

https://support.red.com/hc/en-us/articl ... ast-System

"RED Connect CCU" = PC mit RED Software und DeckLink Karte ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» RAW-Workflow
von roki100 - Do 0:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:21
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von Silentsnoop - Mi 23:42
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Franz86 - Mi 22:12
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von rush - Mi 21:56
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Mi 19:14
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von slashCAM - Mi 12:21
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von CameraRick - Di 11:30
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34