Bluboy
Beiträge: 4356

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Bluboy »

Dienstag-01 (AG Geige) läuft um 0:20 auf MDR
der hatte ganz bestimmt keine RED Komode 6K

;-)



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: So 24 Mai, 2020 19:52 Dienstag-01 (AG Geige) läuft um 0:20 auf MDR
der hatte ganz bestimmt keine RED Komode 6K

;-)
aha
Eine Doku.

Der Film zeigt Live-Mitschnitte, noch vorhandenes Film- und Videomaterial und versucht in Gesprächen mit den Protagonisten (den Künstlern, aber auch den Radiomachern, Veranstaltern und Kuratoren) den künstlerischen Intentionen und der Besonderheit der Zeit nachzugehen.

Sicherlich entstand das vorhandene Film- und Videomaterial wohl eher nicht mit einer Red oder Arri, denn das wäre wohl in der DDR kaum zu erwarten gewesen.

Was hat das also in diesem Thread zu suchen?

Mach doch einen Thread unter Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum auf - das würde dann nicht nur dir selbst helfen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hätte nie gedacht die bloße Ankündigung einer neuen Cam zu solch Peinlichkeiten führt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Mai, 2020 21:59 Hätte nie gedacht die bloße Ankündigung einer neuen Cam zu solch Peinlichkeiten führt!
Und noch so ein Beitrag zu einer Kamera, der so völlig den Bezug vermissen lässt.
Schreibt ihr eigentlich nur so drauflos, weil ihr sonst nichts besseres zu tun habt.

RED Komodo 6K Kamera

Fällt dir eigentlich gar nichts dazu ein?!

Und peinlich ist es, wenn jemand eine Info über einen Sendetermin in einem Thread über die
RED Komodo 6K Kamera versenkt, nur damit er etwas schreiben konnte, statt diese Info an richtiger Stelle zu teilen.

Wo ist denn bitte der Sendehinweis unter
Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum ??

249 Beiträge und kaum einer, der sich auf die Kamera bezieht.
Ich hab jedenfalls kaum etwas über die RED Komodo 6K Kamera in all den Beiträgen gelesen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: So 24 Mai, 2020 23:07 249 Beiträge und kaum einer, der sich auf die Kamera bezieht.
Und wie viele davon waren von Dir?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Natürlich ist es Eigenwerbung von Red, aber die Videos zeigen eben doch auch die RedRaw- bzw Raw-Vorteile:




In Premiere ist die RedRaw-Unterstützung z.B. sehr gut, denn es besteht auch die direkte Verbindung zu Redcine-X.



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

Kurzer Teaser zur iOS app:



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von -paleface- »

Kommt es mir nur so vor oder hat der interne Monitor ein leichtes Delay?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

-paleface- hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 07:58 Kommt es mir nur so vor oder hat der interne Monitor ein leichtes Delay?
Beim Rec-Start?



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 07:38 Kurzer Teaser zur iOS app:

Nun also doch auch zumindest eine kleine Vorschau auf dem Phone.
Als Monitorersatz soll es ja nicht dienen können.

Hier wird mir mal wieder deutlich, wie klein die Komodo doch ist.

Bei R3D-Quality wird nur MQ angezeigt - bei den großen Reds hat man die Kompressionsrate. Da darf man mal gespannt sein, was sich hinter MQ verbirgt.



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

Intessant auch dass sie ja wegen dem Misserfolg der Hydrogen nun auf Dsmc2 Pogo Pins umgeswitcht sind. Praktisch.

Ganz im Gegensatz zu dem Akkusystem. Ich hoffe dass man das tauschen oder zumindest ordentlich (robust) adaptieren kann. Hier hätte ich mir zb BP-U gut vorstellen können.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 09:43 Intessant auch dass sie ja wegen dem Misserfolg der Hydrogen nun auf Dsmc2 Pogo Pins umgeswitcht sind. Praktisch.

Ganz im Gegensatz zu dem Akkusystem. Ich hoffe dass man das tauschen oder zumindest ordentlich (robust) adaptieren kann. Hier hätte ich mir zb BP-U gut vorstellen können.
Ein Gutes hat die Canon BP-Lösung:
Power Options = Dual Slot Canon BP Style Batteries (various capacities) w/ hot swap and ability to run off one battery + DC IN (LEMO) - Lower Power Draw than DSMC2 for sure

Ich müsste mir dann leider auch ein weiteres Akku-System zulegen, was noch mehr Aufwand und Gelumpe bedeutet.
Aber meine V-Mounts würden wohl eher nicht zu der Komodo passen.



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

Es gibt doch mittlerweile diese Mini V-Mounts. Die sind auch nicht mehr so groß

https://www.videodata.de/shop/products/ ... phcbj811n3

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 10:57 Ein Gutes hat die Canon BP-Lösung:
Power Options = Dual Slot Canon BP Style Batteries (various capacities) w/ hot swap and ability to run off one battery
Das hat nichts mit Canon BP zu tun, das geht mit allen Akkutypen. Es ist einfach eine aus meiner Sicht dämliche Wahl, analog zu den Blackmagic Pockets / Micro.

Das spricht natürlich auch Bände über mögliche Zielgruppen. Wie Pillepalle schrieb gibt es inzwischen unzählige kompakte V-Mount-Akkus, nahezu jeder wichtige Hersteller hat inzwischen was im Programm. Einzig Hotplug wäre dan etwas klobiger, da hat sich Red für die einfachere Variante entschieden.

Ist natürlich ne Mutmaßung, aber ich denke der Stromverbrauch wird ausreichend groß sein dass auf kurz oder lang viele auf V-Mount umsteigen*, siehe bei den anderen kleinen Kameras. Gerade wenn man noch Peripherie bestromen möchte, oder den Autofokus viel benutzt etc. Und wenn ich das richtig sehe geht es zb auch nicht über USB C, was ja in die andere Richtung gewesen wäre. Ich bin da mal gespannt.

(*im Gegensatz zu bspw. ZCam gibt es aber keine Bohrungen für einfache Adapter, d.h. Cage wird obligatorisch. Verpasste Chance, aber ist ja auch noch nicht fertig, vlt. kommt das ja noch)



cantsin
Beiträge: 14144

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von cantsin »

markusG hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 11:12
iasi hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 10:57 Ein Gutes hat die Canon BP-Lösung:
Power Options = Dual Slot Canon BP Style Batteries (various capacities) w/ hot swap and ability to run off one battery
Das hat nichts mit Canon BP zu tun, das geht mit allen Akkutypen. Es ist einfach eine aus meiner Sicht dämliche Wahl, analog zu den Blackmagic Pockets / Micro.

Das spricht natürlich auch Bände über mögliche Zielgruppen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Komodo eigentlich eine Canon-Kamera ist, die nicht nur vollsitzt mit Canon-Technologie/Komponenten, sondern wahrscheinlich auch von Canon hergestellt wird (genauso, wie z.B. die Sigma fp eine verkappte Panasonic-Kamera ist).



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 13:49
markusG hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 11:12
Das hat nichts mit Canon BP zu tun, das geht mit allen Akkutypen. Es ist einfach eine aus meiner Sicht dämliche Wahl, analog zu den Blackmagic Pockets / Micro.

Das spricht natürlich auch Bände über mögliche Zielgruppen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Komodo eigentlich eine Canon-Kamera ist, die nicht nur vollsitzt mit Canon-Technologie/Komponenten, sondern wahrscheinlich auch von Canon hergestellt wird (genauso, wie z.B. die Sigma fp eine verkappte Panasonic-Kamera ist).
So wie ich Jarred Land verstanden habe, kommen Teile u.a. aus Mexiko und die Komodo wird bei Red zusammengeschraubt.
Aber durchaus möglich, dass Canon-Komponenten verbaut sind.

Die Canon BPs waren eine mögliche Wahl. Kleine V-Mounts müsste ich auch erst zukaufen, also macht dies für mich keinen so großen Unterschied. Ich sehe jetzt nicht, dass dies etwas über die Zielgruppe aussagt. Größe und Gewicht waren hier ausschlaggebend.



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 14:37Größe und Gewicht waren hier ausschlaggebend.
Wie gesagt - man hätte auch den Quasi-Industriestandard nehmen können - nämlich Sony-Akkus. Dann wäre man am Set nicht mit noch einem weiteren System konfontriert. Viel Zubehör läuft ja über Sony-Akkus.

Könnte mir eher vorstellen dass die Canon-Akkus ein besseres Lock-System ermöglichen. Hatte die noch nicht in der Hand und kann es nicht vergleichen. Bei Zcam scheint es aber kein Problem zu sein (ausser das mit dem HDMI-Anschluss).



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 15:11
iasi hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 14:37Größe und Gewicht waren hier ausschlaggebend.
Wie gesagt - man hätte auch den Quasi-Industriestandard nehmen können - nämlich Sony-Akkus. Dann wäre man am Set nicht mit noch einem weiteren System konfontriert. Viel Zubehör läuft ja über Sony-Akkus.
Ja - mir wären die Sony-Akkus auch lieber gewesen, denn davon hab ich hier auch genügend.

Wie canstin schon sagte: Bei der Komodo hat Red wohl viele Canon-Komponenten verbaut. Eben nach dem Motto: Alles aus einer Hand.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Gut und schlechte Neuigkeiten:

Hard Specs will not be till the Black "normal" ones start shipping. I mean you guys already know almost everything anyways at least the important stuff.. but we have a list of some the comfort stuff... like this monitoring thing... that we still have work to do before we can commit to on paper officially.

Quote Originally Posted by Mike Altino View Post
Very cool feature. Mini wireless preview in your pocket!
Just curious., can you make that preview larger?

yup when you rotate your phone and tap the image it goes fullscreen.


http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1899222



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Nun ja, die Komodo sieht aber gar nicht aus wie eine Canon.
Ich gehe schon davon aus das die von Red zusammengeschraubt wird ( wo auch immer) und nicht von Canon.
Wobei ich denke auch, dass die allermeisten Kameras haben womöglich sehr viele chinesische und/oder japanische Teile drin. So wie alle anderen elektronischen Geräte ja auch...
Aber manche Kameras zeichnen dann halt mit RedRaw auf, andere mit BRaw und andere mit ZRaw...Das macht den Unterschied, und die verschiedenen Bild Sensoren.
Wobei ich jetzt, viel lieber vorher, ein, zwei Jahre auf eine Komodo, oder auf eine Ursa Mini Pro G, sparen würde als mir jetzt irgend eine ZCam zu kaufen, nur weil die Kiste jetzt aus China halt günstiger ist....Rein aus Prinzip.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 16:30 Nun ja, die Komodo sieht aber gar nicht aus wie eine Canon.
Findest du? :D
https://www.canon.de/video-cameras/mult ... amcorders/

oder doch von Sony? :D
Sony UMC-S3C: http://www.thevideomode.com/news/sonys- ... mera-2307/
SNC-VB770 https://pro.sony/de_DE/products/special ... /snc-vb770



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Ja, ich finde immer noch, die Red sieht ganz anders aus wie eine Canon, oder eine Sony, oder eine ZCam. Das rein äusserliche Design und sehr wahrscheinlich auch das innere RedRaw.
So wie eine 50 000€ Red auch rein äusserlich, in jeder Hinsicht schon ganz anders aussieht wie eine Alexa.....oder eine Sony, oder eine Canon, oder eine BMD.
Ich bin mir eigentlich auch sicher das so eine Red Komodo womöglich sogar angenehmer ist zum anfassen als z.b. eine ZCam....
Wenn man Jahre lang damit arbeitet, hat das womöglich schon einen Einfluss....

Red schaut halt auch sehr intensiv auf solche Design Dinge, genau so wie z.b. Apple, und seit der Pocket 4K, was kleine Kameras betrifft, auch Black Magic Design...

Ob das jetzt wichtig ist, oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 25 Mai, 2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Mit der Red geht es mir wie damals mit meinen Audi 100: Ich fand den Audi äußerlich nicht schön, aber innen waren Platzangebot und Fahrkomfort ebenso herausragend wie Leistung und Verbrauch. Und da ich eh meist im Auto saß ...



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Mir reicht da schon die günstige BMD 4K Pocket.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich genug Zeit habe und damit filmen, oder nur Sachen herum probieren kann, wie nach dem ersten Mal auspacken aus der Kartonbox.
Und wenn ich nachher sehe was dabei raus kommt, freue ich mich dann nochmal, wie ein Kind, das nach mehr als einem Jahr immer noch...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 17:36 Red schaut halt auch sehr intensiv auf solche Design Dinge, genau so wie z.b. Apple, und seit der Pocket 4K, was kleine Kameras betrifft, auch Black Magic Design...
Dabei fahren ja RED eher das PC- und Arri das Mac-Schema :D RED möglichst modular und flexibel, Alexa zwar konservativer, aber super zuverlässig und ein Traum in der Bedienung (minimalistisch!). Und Linux wäre dann Sony :D (Cinealta-Linie)

Was mich an RED, aber nicht nur dort, inzwischen stört sind die Andeutungen an das MIlitär. Mag vlt. auch mit den Oakley-Wurzeln von Jannard zu tun^^



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Das militärische stört mich eigentlich auch, immer mehr, je länger je viel mehr.
Die die Ceos von Red könnten wirklich, den genau selben Effekt auch auf einer viel positiveren Schiene erzielen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Jott »

Hat sich aber beruhigt - nur der Totenkopf ist blöd. In diversen Weltgegenden sollte man den besser überkleben.



Jost
Beiträge: 2052

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Jost »

Das Erste, was ich bei meiner Foto-Ausbildung gelernt habe war: Als erstes hängst Du Dir die Kamera um die Hals. Sonst fällt sie runter, ist kaputt und dann bist Du kein Fotograf mehr.

Egal, welche Video-Cam ich mir später gekauft habe: Es musste ein Griff dran sein. Und wenn keiner dran war, dann habe ich einen dran geschraubt. Damit man sie sicher aus- und einpacken kann.

Die Komodo ist so klein, so kleine Griffe gibt es nicht.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Schaut ihr euch eure Schraubenschüssel auch so genau an?
Legt ihr so großen Wert auf das Aussehen eines Hammers?

Vielleicht sollten wir einen Thread über die richtige Farbgebung und Form von Streichholzköpfen starten.
Untertitel: Wie muss das Holz gestaltet sein?



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Die Farbe ist egal, aber unangenehm zum halten oder zum anfassen sollte eine Kamera schon auch nicht sein, und intuitiv zu bedienen doch such.
Also spielt das Design eben schon eine grosse Rolle.
Schau bei Canon, Nikon und Sony. Es gibt Unterschiede, und verschiedene Geschmäcker und auch Hände. Mir liegt eine Nikon oder Canon Dslr,/Dslm besser In der Hand als jetzt zb. meine Sony Rx10, die ist einfach etwas zu kantig und auch ein Tick zu klein für meine Hände...Dabei habe ich nicht mal grosse..
Die 4K Pocket, finde ich, ist super zum anfassen, gut zum Filmen mit einem Weitwinkel aus der Hand, und schön leicht, liegt auch gut in der Hand beim Objektivwechsel. Aber sie könnte von mir aus schon etwas mehr Metall daran haben und dafür 500 Pipen teurer sein...;-)
Aber ob das dann eine Rolle spielt wenn andere mit dem Ding auch so arbeiten ?

Und ich denke so ein hübscher ausklappbarer Screen, ein kleiner Griff, etwas mehr Grösse und Gewicht, XLR Anschlüsse würde jetzt der Komodo bestimmt gut tun.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Es ist keine Kamera, die man in der Hand hält.

Also keine Fotokamera, bei der man dann nur im Moment der Auslösung ruhig halten muss.

Aber selbst wenn sie jemand als Handkamera nutzen will, kann man Griffe ganz nach Belieben anschrauben.

Im Reduser-Forum hatte jemand beschrieben,wie und womit der die Komodo nutzen will:
Das reichte vom Gimbal bis zur Helmkamera. Immer war sie aber irgendwo dran- und draufgeschraubt.
Und diese Flexibilität ist eben das Gute an dem Würfel.

Die BM-Pockets bekommt man ja noch nicht mal auf jeden Gimbal.



roki100
Beiträge: 15064

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 17:30 Es ist keine Kamera, die man in der Hand hält.
Der hält sie in die Hände:

Bild
(das auf dem Helm wird dem Red User doch den genick brechen.... ;) Die Red User sind aber so nice die können die Komodo bestimmt als Ohrring tragen ;))

Und mit (z.B.) Tilta left und right Side Wooden Handle, wird die Komodo aber ganz sicher bald von vielen geschmückt. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 26 Mai, 2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24217

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 18:19
iasi hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 17:30 Es ist keine Kamera, die man in der Hand hält.
Der hält sie in die Hände:

Bild
(das auf dem Helm wird dem Red User den genick brechen ;) )

ja - und das geht dann offentlichtlich sogar besser, als mit einer Griffkamera. :)



roki100
Beiträge: 15064

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 18:22
roki100 hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 18:19
Der hält sie in die Hände:

Bild
(das auf dem Helm wird dem Red User den genick brechen ;) )

ja - und das geht dann offentlichtlich sogar besser, als mit einer Griffkamera. :)
Die Griffkamera hat einen eingebauten Griff... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Quatsch, das ist ein Griff mit eingebauter Cam.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09