RUKfilms
Beiträge: 1054

Komodo Preise

Beitrag von RUKfilms »

lieber reich und gesund als arm und krank



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: Komodo Preise

Beitrag von Darth Schneider »

Passt jetzt das neue Ding von Red zum Thema, professionelle Kamera Technik, oder doch eher zum Thema Mode ?
Warum zum Teufel costume Colors ? Wer braucht denn so was und warum macht Red das, für die Freunde, wirklich ?
Wenn das so wäre müssten die von Red doch die bunten Kameras verschenken.
Das sind übrigens ganz schön teure Farben ??
Oder gibt es zu der Spezial Edition dann noch ein Komodo Eau de Parfüm dazu ?

Was die Stormtrooper Edition betrifft, wenn ich der CEO von Disney wäre gäbe das eine saftige Klage.
Das weisse Design und mit dem Namen dazu, gehört eindeutig zu Star Wars und somit Disney.
Übrigens, die grüne Kamera hat die selbe Farbe wie die Haut von Joda, sehr verdächtig......Wenn Red am Schluss noch den Namen Joda Edition benutzt, dann wird es wirklich teuer...Das ist nicht ironisch gemeint.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 17 Mai, 2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Komodo Preise

Beitrag von RUKfilms »

also ich find die stormtrooper super. waer mir der aufpreis wert. ich meine wieso soll man es nicht wie in anderen industriebereichen machen...wer will kann sich seine farbe aussuchen, muss aber extra zahlen. ist ja keiner verpflichtet. bei mercedes, tesla und co zahle ich auch fuer die wunschfarbe. der rest nimmt dann die schwarze und noch seinen red hydrogen rabatt dazu,
lieber reich und gesund als arm und krank



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: Komodo Preise

Beitrag von Darth Schneider »

Jedem das Seine, aber ich persönlich finds halt bescheuert, da kann man 1000 Dollar auch zum Fenster heraus werfen.
Weisst du übrigens warum die allermeisten Kameras schwarz sind ?
Das hat einen ganz logischen Grund, drehst du damit auch Close Ups ?
Pass besser auf das Licht und Reflexionen auf, zum Glück hast du nicht die grüne Kamera, sonst gibts dann noch gratis von Red nen Grünstich.....
Das ist wirklich nix gegen dich...aber gegen die kuriose Firmenpolitik von Red.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Komodo Preise

Beitrag von RUKfilms »

Darth Schneider hat geschrieben: So 17 Mai, 2020 18:48 Jedem das Seine, aber ich persönlich finds halt bescheuert, da kann man 1000 Dollar auch zum Fenster heraus werfen.
Weisst du übrigens warum die allermeisten Kameras schwarz sind ?
Das hat einen ganz logischen Grund, drehst du damit auch Close Ups ?
Pass besser auf das Licht und Reflexionen auf, zum Glück hast du nicht die grüne Kamera, sonst gibts dann noch gratis von Red nen Grünstich.....
Das ist wirklich nix gegen dich...aber gegen die kuriose Firmenpolitik von Red.
Gruss Boris
das siehst du ja auch bei all den gimbalfahrten und shot over fahrzeugen - all black everything. ich weiss schon :)
lieber reich und gesund als arm und krank



Jott
Beiträge: 21802

Re: Komodo Preise

Beitrag von Jott »

Grüne (namens Bayhem) und weiße (namens Stormtrooper) Reds gab’s auch vorher schon, nichts Neues. Aber pass auf, dass Disney nicht wegen „Darth Schneider“ klagt! :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: Komodo Preise

Beitrag von Darth Schneider »

Ne, ne, ne, Darth ist kein Wort das George oder Disney patentiert hat. Und ich verdiene ja kein Geld mit meinem SlashCAM Namen...Im Gegensatz zu Red...
Joda oder R2D2, und andere Namen/ Wörter sind aber schon patentiert.
Stormtroopers, kommt übrigens von Sturmtruppen, und wir wissen ja alle wer die leider erfunden und im zweiten Weltkrieg eingesetzt hat. Aber die waren nicht weiss gekleidet.
Darum hat Jannard das schon eindeutig von dem Brand Star Wars geklaut.
Der „Big Jim“ Raw Verklager......Sympathisch, oder eher nicht ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13970

Re: Komodo Preise

Beitrag von rush »

Darth Schneider hat geschrieben: So 17 Mai, 2020 18:48
Weisst du übrigens warum die allermeisten Kameras schwarz sind ?
Das hat einen ganz logischen Grund, drehst du damit auch Close Ups ?
Pass besser auf das Licht und Reflexionen auf, zum Glück hast du nicht die grüne Kamera, sonst gibts dann noch gratis von Red nen Grünstich.....
Das ist wirklich nix gegen dich...aber gegen die kuriose Firmenpolitik von Red.
Gruss Boris
Warum sind Canon Linsen dann häufig weiß? Und auch Sony ist ja diesem weiß/mausgrauen Trend gefolgt... leider.
Ich kaufe mir auch ausschließlich schwarze Objektive - klingt doof, ist aber so. Einerseits um jene angesprochenen Reflexionen zu reduzieren und auch weil ich es einfach als Understatement empfinde.

Ist aber Geschmackssache und solang man die Wahl hat ist doch alles halb so wild... Handys kommen doch auch meist in Hüllen - Kameras wiederum in Cages - so gesehen wird man am Ende womöglich gar nicht mehr viel vom eigentlichen Body sehen - denn so nackt bringt der Würfel einen ja nicht wirklich weit.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Komodo Preise

Beitrag von Jott »

Die wichtigste Frage: welche Farbe bestellt Iasi? Schon bei Jarred angerufen?



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: Komodo Preise

Beitrag von Darth Schneider »

Eigentlich bin ich ja in Wirklichkeit nur neidisch, gibt es die Kamera auch in Pink ? Ich würde mir gleich eine für meine 4 jährige Tochter bestellen, (natürlich nur als Vorwand) meiner Frau gegenüber, damit sie das erlaubt.....Psssst...
So klein wie die ist könnte ich behaupten das Teil wäre nur eine edle Kompakt Fotoknipse...
iasi ? Ich denke passend zum Auto muss sie unbedingt sein, das würde zu ihm passen, sonst sieht das uncinematisch aus wenn er sie aus dem Handschuhfach nimmt.
Gruss Darth
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8417

Re: Komodo Preise

Beitrag von pillepalle »

Weiss macht bei Teleobjektiven ja noch irgendwie Sinn, weil sie in der Sonne nicht so warm werden, aber prinzipiell stimmt das mit dem Schwarz schon. Im Studio haben wir sogar schwarz gestrichene Wände.

Gibt's denn schon die Specs zu der Kamera? Muss ich irgendwie verpasst haben...

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 13970

Re: Komodo Preise

Beitrag von rush »

Nein - nicht 100% offiziell... Red halt, Häpchen-Quatsch anstatt zu sagen was man bekommen wird ;-)
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8417

Re: Komodo Preise

Beitrag von pillepalle »

Schon schräg... Man kauft eine Kamera, aber weiss noch nicht genau was sie kann :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: Komodo Preise

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, ist doch ne Red, und die Farbe der Kamera kennt man.
Wäre jetzt schon saublöd, wenn da nur so 0/8/15 Fähigkeiten drin wären.....
Aber die wird sicher halt klein aber schon toll sein.
Red hatte ja mehr als genug Zeit.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Komodo Preise

Beitrag von cantsin »

Noch mal zurück zur eigentlichen Kamera: "The regular (black) model will cost $6,000."

Das ist eine Kampfansage an die Blackmagic Ursa Mini Pro (die ungefähr gleich viel kostet), die Canon C300 Mark III und die Sony FS7, aber nicht an Blackmagic Pocket 6K, Zcam & Co.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Komodo Preise

Beitrag von Axel »

pillepalle hat geschrieben: So 17 Mai, 2020 19:47 Weiss macht bei Teleobjektiven ja noch irgendwie Sinn, weil sie in der Sonne nicht so warm werden, aber prinzipiell stimmt das mit dem Schwarz schon.
Interessant. Tropenkleidung betreffend las ich irgendwo, das sei ein Mythos. Der Schutz durch weiße, rekflektierende Oberflächen stehe einer höheren Sperre vor Strahlung gegenüber, wie sie stärker pigmentierte Oberflächen bieten (Beduinen: schwarzes Gewand, weißes Kopftuch, du nach einem Sonnenbad). Und im Handschuhfach ist es eh finster. Vielleicht geben schwarze Gegenstände auch mehr Wärme ab? Warum sind die Tele-Kanonen häufig weiß? Physiker vor!
cantsin hat geschrieben: So 17 Mai, 2020 20:19 Noch mal zurück zur eigentlichen Kamera: "The regular (black) model will cost $6,000."

Das ist eine Kampfansage an die Blackmagic Ursa Mini Pro (die ungefähr gleich viel kostet), die Canon C300 Mark III und die Sony FS7, aber nicht an Blackmagic Pocket 6K, Zcam & Co.
Naja. Mal abwarten, ob die Kamera so kommod ist oder ob zu den 6000€ nicht doch wieder proprietärer Firlefanz dazukommt, damit der Waran in die Gänge kommt. Und vielleicht eher Kotau als Kampfansage, nachdem REDs Raw-Monopol zum Trotz schon so viele günstigere Kameras das in irgendeiner Form bieten. Wer ist geil auf die Komodo? Indie-Filmer? Bares für Rares? Crash-DoPs? Ist doch auch wieder viel Hype dabei. Wer erinnert sich an den Raven-Eklat? Oder die Hydrogen-Blamage?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19111

Re: Komodo Preise

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt schon so ziemlich alles was du schreibst, aber zu den Farben....
Die 80 000. € Cine Linsen sind weder weiss, cremefarbig, noch pink, auch die günstigeren nicht, warum denn auch ?
Der liebe Gott hat doch dafür gesorgt das wir Sonnenschirme haben, dann wird wenn es Schwarz ist, auch nix zu heiss...Mama Mia, Gorgonzola !!! ;-)

Nur weil jetzt Canon früher eine farbliche Geschmacksverwirrung hatte, was Profi Linsen betrifft und sich die Profi Fotografen damit abgefunden haben, musst du nicht gleich ein pseudo logischen Standart daraus versuchen zu erfinden.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Komodo Preise

Beitrag von iasi »

Also diese Preisangaben hatte Jarred ja schon vor geraumer Zeit gemacht:

Wer zu den Ersten gehören will, der eine Komodo erhält, der muss die Stormtrooper bestellen - in weiß - für 7000$ - eben 1000 mehr.

Wer warten kann, soll 6000$ bezahlen - eben so, wie es Jarred ganz zu Beginn versprochen hatte.

Hydrogen-Besitzer erhalten wiederum 1000$ Rabatt.

Wobei die 6000$ noch nicht in Stein gemeiselt sind. Corona kann durchaus eine Rechtfertigung für höhere Preise liefern.

Ich ärgere mich ein wenig, da ich keine Hydrogen gekauft hatte. Mit dem Komodo-Rabatt wäre es wirklich ein sehr günstiges Smartphone geworden - zumal es mir gefällt.

Langsam wird es aber auch mal Zeit für eine echte Vorstellung der Komodo, so wie es Kinefinity mit der Edge gemacht hatte.

Was mich wirklich an der Komodo stört, sind die 40fps.
Ansonsten scheint es aber eine Kamera zu sein, die in mein Handschuhfach muss. Wobei ich nun nicht unbedingt eine Stormtrooper brauche, sofern die Lieferzeiten nicht die von Neuwagen in Deutschland übertrifft.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Komodo Preise

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 17 Mai, 2020 18:33 Passt jetzt das neue Ding von Red zum Thema, professionelle Kamera Technik, oder doch eher zum Thema Mode ?
Warum zum Teufel costume Colors ? Wer braucht denn so was und warum macht Red das, für die Freunde, wirklich ?
Wenn das so wäre müssten die von Red doch die bunten Kameras verschenken.
Das sind übrigens ganz schön teure Farben ??
Oder gibt es zu der Spezial Edition dann noch ein Komodo Eau de Parfüm dazu ?

Was die Stormtrooper Edition betrifft, wenn ich der CEO von Disney wäre gäbe das eine saftige Klage.
Das weisse Design und mit dem Namen dazu, gehört eindeutig zu Star Wars und somit Disney.
Übrigens, die grüne Kamera hat die selbe Farbe wie die Haut von Joda, sehr verdächtig......Wenn Red am Schluss noch den Namen Joda Edition benutzt, dann wird es wirklich teuer...Das ist nicht ironisch gemeint.
Gruss Boris
Manchmal verstehe ich Dich nicht Boris, bist Du wirklich so verklemmt und kurzsichtig?
Warum immer diese schwarzen Kisten wenn der Mensch Farbe erfunden hat und es auch noch Menschen ausser Dir gibt die das mögen.

Was meinst Du wohl was so eine limited green edition in ein paar Jahren wert ist wenn nur eine handvoll sie besitzen, dann wärst Du mit Deiner schwarzen Büchse froh gewesen wenn Du noch die letzte farbige ergattert hättest.

Und was spielt da der Aufpreis für eine Rolle, oder glaubst Du die werden für Leute produziert die sich mit hängen und würgen eine DSLM zusammen kratzen können.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16252

Re: Komodo Preise

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 00:39 Was meinst Du wohl was so eine limited green edition in ein paar Jahren wert ist wenn nur eine handvoll sie besitzen, dann wärst Du mit Deiner schwarzen Büchse froh gewesen wenn Du noch die letzte farbige ergattert hättest.
Sag ich ja. Bares für Rares. Hoffentlich aber noch original verschweißt. Da sie technisch dann eh obsolet ist, darf in der Vitrine natürlich die Farbe nicht blättern oder gilben (Stichwort Nichtrauchermodell).
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 00:39Und was spielt da der Aufpreis für eine Rolle, oder glaubst Du die werden für Leute produziert die sich mit hängen und würgen eine DSLM zusammen kratzen können.
Glaub schon. Wer ernsthaft filmen will, dem ist die Farbe schnuppe. Der wird eher, wie Darth, bei 1000 Dollar Aufpreis kalkulieren, dass das ganze Ding hauptsächlich ein Fanboyartikel ist. Da ist ja sogar der Apple Pro Display Standfuß ein Schnäppchen, da immerhin Design-Hightech.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Komodo Preise

Beitrag von RUKfilms »

So blöd wie das klingen mag, aber ich finde es macht viel aus wenn dir eine Cam auch Design- oder Farbmässig zusagt. Wenn ich mit meiner Dragon X filme ist das ein ganz anderes umgehen als wenn ich die Sony Alpha nehme. Allein die Wertigkeit macht bei mir viel aus. Ich weiss es ist doof und hat mit der Scenerie und sonstigem natürlich nichts zu tun. Aber es ist sicherlich auch mit autos oder fahrrädern oder oder vergleichbar. alles erfüllt seinen zweck, aber mit dem einen ists eben schöner :).
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 24223

Re: Komodo Preise

Beitrag von iasi »

Stormtrooper bedeutet doch nur:
Wer bereit ist, 1000$ mehr zu bezahlen, der bekommt zuerst eine Komodo geliefert.

Bezeichnung und Name sind doch nur eine Zugabe für diejenigen, die darauf stehen ...



pillepalle
Beiträge: 8417

Re: Komodo Preise

Beitrag von pillepalle »

Du meinst, man zahlt 1000,-€ mehr für eine Kamera von der man nicht genau weiss wann sie geliefert wird, was sie genau kann und ob sie richtig funktioniert. Eins muss man denen lassen, von Marketing verstehen sie was :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Komodo Preise

Beitrag von RUKfilms »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 07:57 Du meinst, man zahlt 1000,-€ mehr für eine Kamera von der man nicht genau weiss wann sie geliefert wird, was sie genau kann und ob sie richtig funktioniert. Eins muss man denen lassen, von Marketing verstehen sie was :)

VG
die specs sind doch in meinem oben erwähnten link gelistet?! wann sie kommt...das problem hast du mittlerweile bei fast allen dingen.
lieber reich und gesund als arm und krank
Zuletzt geändert von RUKfilms am Mo 18 Mai, 2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Komodo Preise

Beitrag von Cinemator »

Ich bin für solche Marketinggags ein absolutes Opfer und würde für Farbe und Name durchaus 1k mehr zahlen. Allerdings bin ich kein Red User, so dass ich leider nicht dabei bin. Man muss wohl nur zusehen, dass keine Farbverschmutzung in die Aufnahmen kommt. Bei Autos würde ich auf solche Gags nicht hereinfallen. Die sind mir ziemlich egal.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



RUKfilms
Beiträge: 1054

Re: Komodo Preise

Beitrag von RUKfilms »

Cinemator hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 08:05 Ich bin für solche Marketinggags ein absolutes Opfer und würde für Farbe und Name durchaus 1k mehr zahlen. Allerdings bin ich kein Red User, so dass ich leider nicht dabei bin. Man muss wohl nur zusehen, dass keine Farbverschmutzung in die Aufnahmen kommt. Bei Autos würde ich auf solche Gags nicht hereinfallen. Die sind mir ziemlich egal.
ich bin da genauso...leider auch bei autos, aber die kauf ich sowieso nie neu und demzufolge fällt das dann preislich nicht so ins gewicht.
lieber reich und gesund als arm und krank



pillepalle
Beiträge: 8417

Re: Komodo Preise

Beitrag von pillepalle »

Ist so ein wenig wie Crowdfunding... und diejenigen die beim letzten mal mit dem Telefon Pech hatten, bekommen dieses mal einen Rabatt. Scheinbar kommt das in Mode.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Komodo Preise

Beitrag von Cinemator »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 08:11 Ist so ein wenig wie Crowdfunding... und diejenigen die beim letzten mal mit dem Telefon Pech hatten, bekommen dieses mal einen Rabatt. Scheinbar kommt das in Mode.

VG
Rabatt auf unlackiertes Gehäuse würde mir auch zusagen. Hauptsache, es sieht anders aus als normal :-)
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



rush
Beiträge: 13970

Re: Komodo Preise

Beitrag von rush »

RUKfilms hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 08:04

die specs sind doch in meinem oben erwähnten link gelistet?! wann sie kommt...das problem hast du mittlerweile bei fast allen dingen.
Auf der Seite Die Du verlinkst steht folgendes:

"For now, there is no formal/ confirmed spec list. However, read our assumptions below, which are pretty close to the approved list".

Also weiterhin der Blick in die Glaskugel... Sicherlich wird vieles davon zutreffen aber Seitens RED scheint es offenbar noch kein offizielles Specs Sheet zu geben.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24223

Re: Komodo Preise

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 07:57 Du meinst, man zahlt 1000,-€ mehr für eine Kamera von der man nicht genau weiss wann sie geliefert wird, was sie genau kann und ob sie richtig funktioniert. Eins muss man denen lassen, von Marketing verstehen sie was :)

VG
Nein.
Man bezahlt 1000$ mehr, um nach der Vorstellung der Kamera zu denen zu gehören, die aus der ersten Charge beliefert werden. Und die kommt dann eben in Weiß.

Das ist eigentlich das Gegenteil von blind vorbestellen, damit man zu den Ersten gehört.

Aber so kann man natürlich auch guten Profit machen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Komodo Preise

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 08:11 Ist so ein wenig wie Crowdfunding... und diejenigen die beim letzten mal mit dem Telefon Pech hatten, bekommen dieses mal einen Rabatt. Scheinbar kommt das in Mode.

VG
ne - eben nicht.

Vorbestellung geht ja nicht. Selbst wenn du wolltest, kriegst du dein Geld noch nicht los.

Da die Modul-Versprechen nicht eingehalten wurden, erhalten die Telefonkäufer nun eben eine Entschädigung, wenn sie die Komodo kaufen.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Komodo Preise

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 08:29
RUKfilms hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 08:04

die specs sind doch in meinem oben erwähnten link gelistet?! wann sie kommt...das problem hast du mittlerweile bei fast allen dingen.
Auf der Seite Die Du verlinkst steht folgendes:

"For now, there is no formal/ confirmed spec list. However, read our assumptions below, which are pretty close to the approved list".

Also weiterhin der Blick in die Glaskugel... Sicherlich wird vieles davon zutreffen aber Seitens RED scheint es offenbar noch kein offizielles Specs Sheet zu geben.
RED will es eben mal wieder besonders spannend machen. Erst Andeutungen und tröpfchenweise Bildchen und Infos, dann lange Zeit Schweigen. Es nervt ziemlich, wenn man aus einem ewig langen Reduser-Thread Informationen zusammenpicken soll.
Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass Red mit dem Specs. rausrückt und die Komodo ordentlich vorstellt.



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Komodo Preise

Beitrag von ksingle »

Als Kölner steht meine Wunschfarbe schon fest. :-)
Geile Idee - das mit den Wunschfarben.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Komodo Preise

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2020 04:55 Glaub schon. Wer ernsthaft filmen will, dem ist die Farbe schnuppe. Der wird eher, wie Darth, bei 1000 Dollar Aufpreis kalkulieren, dass das ganze Ding hauptsächlich ein Fanboyartikel ist. Da ist ja sogar der Apple Pro Display Standfuß ein Schnäppchen, da immerhin Design-Hightech.
Wohl war, nur ändert das ja nichts an meiner Aussage bzw Standpunkt, denn wenn Farbe schnuppe ist, ist sie genauso gut oder schlecht wie schwarz und wer es haben will leiht sich ja nicht 1K von Euch.

Alles easy, jeder wie er mag, ich kaufe mir auch keinen Porsche, stelle ihn aber auch nicht in Frage! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von slashCAM »


RED hat erstmals Infos zum Preis und Erscheinungsdatum der RED Komodo veröffentlicht. So wird die normale schwarze RED Komodo 6.000 Dollar kosten und die spezielle weiße ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54