markusG
Beiträge: 4395

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 13:31 Schaut ihr euch eure Schraubenschüssel auch so genau an?
Legt ihr so großen Wert auf das Aussehen eines Hammers?
RED Kameras wurden und werden auch in kriegsgebeutelten Gegenden dieser Erde eingesetzt, und nicht selten werden Kameras für Waffen gehalten. Wenn der Hersteller das noch begünstigt sollte es einen das verdammt nochmal was angehen. Das betrifft auch den ein oder anderen Zubehörhersteller. Andererseits...der Waffenindustrie haben wir immerhin die Natorails zu verdanken :D
iasi hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 13:31Es ist keine Kamera, die man in der Hand hält.
Wie die Epic - was habe ich gestaunt über den Side Handle, der aus der Kamera doch wieder ne Fotoknipse gemacht hat...bloß nicht die Leute verschrecken. Dabei haben alle über die grauenhafte Ergonomie der Fotokameras lamentiert. Wie du's machst, machst du's falsch^^

roki100 hat geschrieben: Di 26 Mai, 2020 18:19 (das auf dem Helm wird dem Red User doch den genick brechen.... ;) Die Red User sind aber so nice die können die Komodo bestimmt als Ohrring tragen ;))
Stiernacken B)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 25 Mai, 2020 19:38 Das militärische stört mich eigentlich auch, immer mehr, je länger je viel mehr.
Ich finde den tactical Look eigentlich ganz ansprechend (wahrscheinlich ein Überbleibsel aus meiner Militärzeit), und würde es begrüßen wenn sich BM da ne Scheibe abschneiden würde.
Das 90er Jahre Klingonen Design der Ursa haut mich jetzt nicht vom Hocker (passt allerdings nahtlos zu dem scheußlichen Klingonen Armaturenbrett das Ford Fiesta, den ich gerade als Leihwagen gefahren bin), das Design der Pocket auch nicht, die alten Modelle hab ich designmäßig schon zerrissen als sie auf den Markt gekommen sind.
Die original Pocket geht IMHO noch am ehesten - auch wenn der Versuch sich an Apple Design ranzuwanzen unübersehbar ist.

Ich finde Kinefinity macht da mittlerweile nen ganz guten Job. Die DSLRs und Spiegellosen sehen halt nach 0815 DSLRs und Spiegellosen aus - mehr oder weniger gleich, nach Fotoknipse - da is nicht viel um.

Auf der anderen Seite...

..einzig entscheidend ist für mich, was hinten raus kommt - die inneren Werte zählen. Von schickem Design kann ich mir nix kaufen, und im Film sieht man auch nichts davon, deshalb steht das eher weit unten auf meiner Liste.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 26 Mai, 2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15065

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

Also BMD hat bestimmt extra jemand der das Design der Kamera entwirft... seit P4K denke ich dass man den Designer m.M. einmal stark durchschütteln muss, so 100x mit 100ps kraft hin und her und dann einmal wie Kluster so "Haloooo" nix DSLR, sondern Cinema-Cube-Design with Fairchild Sensor schööönnn.... Oder rausschmeißen und anderen einstellen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Banolo
Beiträge: 116

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Banolo »

- 40 FPS / meint Ihr die Kamera ist kastriert? oder gibt die CPU / Sensor nicht mehr her. Bei der Z Cam wurde auch nach und nach die FPS angehoben
- Welchen Crop-Faktor hat die Kamera?
- Meint Ihr eine Cfast auf SSD Adapter Lösung würde auch hier funktionieren?
- RED R3D MQ - soll das der 1 Rawcode sein oder ist das zzgl. den ganzen anderen Optionen?

(Mir ist klar, nicht alle Daten liegen vor und die Fragen & Antworten sind Einschätzungen)



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Banolo hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 12:21 - 40 FPS / meint Ihr die Kamera ist kastriert? oder gibt die CPU / Sensor nicht mehr her. Bei der Z Cam wurde auch nach und nach die FPS angehoben
- Welchen Crop-Faktor hat die Kamera?
- Meint Ihr eine Cfast auf SSD Adapter Lösung würde auch hier funktionieren?
- RED R3D MQ - soll das der 1 Rawcode sein oder ist das zzgl. den ganzen anderen Optionen?

(Mir ist klar, nicht alle Daten liegen vor und die Fragen & Antworten sind Einschätzungen)
Aufgrund des Global Shutters gibt der Sensor nicht mehr her. So die Aussage von Jarred Land irgendwo im reduser-forum.

Der Sensor ist etwas größer als S35.

Wenn´s die Kamera nicht "bemerkt" dürfte wohl auch ein Cfast auf SSD Adapter funktionieren. Aber ganz sicher kann man sich da nicht sein.

Was sich hinter R3D MQ verbirgt, muss man wohl auch erstmal abwarten und sehen, wenn Red mal endlich die Hard-Spec veröffentlicht. Das soll aber sogar erst nach den Stromtrooper-Modellen geschehen - also wenn die schwarzen Modelle ausgeliefert werden.



Banolo
Beiträge: 116

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Banolo »

- Den GS kann man ja abschalten? Wie kann ich mir so ein Teil vorstellen? Ist es ein Mechanisches Teil wie ein Verschluss oder auch nur Digital
- Wieso beeinflusst ein GS den DR Umfang? und wieso die FPS Anzahl? sollte ja mit RS kein Problem sein alles

Ich hab das mit dem Verkauf der Komodo immer noch nicht verstanden? Jetzt gehen die Bunten raus und die Kunden die so ein Modell bekommen wissen selber nicht die Technik-Daten

Gibt es ein ca. Termin für den offiziellen Start?

.....

weiß einer wie man genau den Crop ausrechnen kann (Formel) auf Basis der Sensorgröße



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

Banolo hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 12:40 weiß einer wie man genau den Crop ausrechnen kann (Formel) auf Basis der Sensorgröße
Der Cropfaktor zum Vollformat beträgt 1,4

Erstmal den Bildkreis des Sensors ausrechen (27,03mm x 14,25mm):

Bildkreis= Wurzel aus (x²+y²) = Wurzel aus 933,68 = 30,56mm

Dann den Bildkreis des Vollformats (43mm) durch den Bildkreis des Komodo Sensors (30,56mm) teilen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dann sich selbst noch einmal im Kreis drehen, diese Strecke mit dem Cropfaktor des EF Mounts multiplizieren und am Donnerstag um 14:00 durch die Strecke vom Aldi zum Bahnhof teilen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von pillepalle »

Du musst nicht gleich alle Tricks verraten, Kluster :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Ansprechend ist das Design von Red, für mich auch allemal, nur Totenköpfe mag ich irgendwie nicht...
Ich denke auch, in welchem Stil auch immer, mit oder ohne Totenkopf..
BMD könnte schon sehr viel lernen und abgucken von Red, in Sachen Kamera Design...von mir aus sehr gerne.
Nur bei den kleinen, günstigen Kameras hat bis jetzt BMD die Nase vorne...
Red baut erst eine einzige kleine Kamera...günstig ist sie auch, für eine Red.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4395

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 17:13 Red baut erst eine einzige kleine Kamera...günstig ist sie auch, für eine Red.
Wenn es nur um den Preis ginge, wäre auch ne gebrauchte Epic Dragon (DSMC) in der Preisregion. Kann dann auch höhere Bildraten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 17:13 @Frank
Ansprechend ist das Design von Red, für mich auch allemal, nur Totenköpfe mag ich irgendwie nicht...
Ich denke auch, in welchem Stil auch immer, mit oder ohne Totenkopf..
BMD könnte schon sehr viel lernen und abgucken von Red, in Sachen Kamera Design...von mir aus sehr gerne.
Nur bei den kleinen, günstigen Kameras hat bis jetzt BMD die Nase vorne...
Red baut erst eine einzige kleine Kamera...günstig ist sie auch, für eine Red.
Gruss Boris
Bin auch kein Totenkopf Fan, aber lieber den als dieser nun wirklich sinnfreie Formfaktor der Pocket, der ungefähr der der Kinder Nikon entspricht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



markusG
Beiträge: 4395

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 21:08aber lieber den als dieser nun wirklich sinnfreie Formfaktor der Pocket, der ungefähr der der Kinder Nikon entspricht.
Ich finde eher dass zumindest die neue Pocket eher ausschaut wie diese Sofortbildkameras, mit denen man beim Feiern fotografiert wird a la "du wolle Foto kaufen"...

Aber idR kommt doch eh ein Cage drum, und dann ist nicht mehr viel von der Kamera zu sehen. Mag auch die Griffe aus Holz. Schade auch dass die Bolex D16 eingestellt wurde ^^

Die Aja Cion finde ich auch ansprechend, ist natürlich ne andere Kameraklasse. Hat halt noch diesen Katze auf der Schulter Vibe der Aatons...



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

Weitere Kosten:

Cfast 2.0-Karten summieren sich dann doch auch zu einer stattlichen Summe.

BP-955 oder BP-975 Akkus ... die bekommt man auch relativ günstig von anderen Herstellern.

Monitor mit SDI-Eingang ... und eigenem Akku ...

iPhone zur Steuerung ... ob es als Monitorersatz taugt, muss sich zeigen.
Horizontal gehalten, soll es immerhin ein fullscreen-Vorschaubild zeigen.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von andieymi »

iasi hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 23:42 Weitere Kosten:
Cfast 2.0-Karten summieren sich dann doch auch zu einer stattlichen Summe.
Kann man von einem österreichischem Hersteller im Multipack kaufen, das gibt preislich bei einer 6000€ Kamera nicht den Ausschlag - zumindest verglichen mit einer Pocket 4K. Aber gibt wahrscheinlich eh niemanden, der die ohne T5 nutzt...



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Frank Glencairn »

andieymi hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 11:37
Aber gibt wahrscheinlich eh niemanden, der die ohne T5 nutzt...
Doch, ich :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3248

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 11:47
andieymi hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 11:37
Aber gibt wahrscheinlich eh niemanden, der die ohne T5 nutzt...
Doch, ich :-)
Ich ebenfalls.
Vermutlich bin ich auch einer der wenigen PCC4k-Besitzer, der 2 Stück der 1 TB CFast2.0 Karten von Angelbird gekauft hat.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab ja ne ganze Menge 128er für meine Ursas - die gehen natürlich auch für die beiden Pockets.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

andieymi hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 11:37
iasi hat geschrieben: Mi 27 Mai, 2020 23:42 Weitere Kosten:
Cfast 2.0-Karten summieren sich dann doch auch zu einer stattlichen Summe.
Kann man von einem österreichischem Hersteller im Multipack kaufen, das gibt preislich bei einer 6000€ Kamera nicht den Ausschlag - zumindest verglichen mit einer Pocket 4K. Aber gibt wahrscheinlich eh niemanden, der die ohne T5 nutzt...
Nun ja - mit 4 x 256GB ist man 1100-1200€ los.

https://www.angelbird.com/prod/av-pro-c ... tegory=235



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Darth Schneider »

Ich wechsle ab, 4K nehme ich meistens auf die T5 auf, Wenn HD oder 4K 8:1 genügt dann mit SD Karten.
Früher oder später will ich aber auch noch eine CFast Karte, ist aber schon eine Preisfrage.
@Kluster
Ich mochte am Anfang das Design der Pocket auch überhaupt nicht, zu viel Kunststoff und etwas breit. Aber ich habe inzwischen mich daran gewöhnt, sie liegt eigentlich sehr gut in der Hand, die Bedienelemente sind am richtigen Ort...
Mehr brauch ich nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Banolo
Beiträge: 116

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Banolo »

cfast sind super teuer auf 1TB kommen ca. 900€

Mit der mSata - Adapter - cfast sind es ca 180€ für 1 TB (man kann sogar die T5 Modell ausbauen)

Bedeutet für 1800€ / 2 TB cfast bekommst man für sein Geld = 10 TB mSata

2 x 1 TB cfast ist Luxus und natürlich geil. Und wenn man wüsste dieser Standard bleibt die nächsten Jahre wäre es auch ok

Aber ständig ändert es sich... Darum ist mir diese investition zu "schade"

Eine USB C Schnittstelle hätte der Red gut gestanden und wer weiß, vllt kommt es noch mit einem extra Modul. Oder es gibt cfast auf usb c Adapter etc...

.........

Ist das Feelworld FW279S Modell "dat beste was man mit ca. 350€ bekommt" mit SDI oder wäre ein anderer Monitor geeigneter für die RED Komodo?



Banolo
Beiträge: 116

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Banolo »

Ich hab diese Bild bei Facebook gesehen, sieht cool aus und nicht nach Nikon Spielzeug

Was sind eigentlich die TOP Gründe eine Komodo zu kaufen anstatt einer BMPCC6K (Abgesehen von der Optik)

Ist R3D viel besser wie Braw

Was macht diesen Würfel so besonders, das er 2,5-3 mal teurer ist wie eine BMPCC6K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von cantsin »

Banolo hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 16:58 Was macht diesen Würfel so besonders, das er 2,5-3 mal teurer ist wie eine BMPCC6K
Das wissen wir erst, wenn es die Kamera gibt.



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 17:38
Banolo hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 16:58 Was macht diesen Würfel so besonders, das er 2,5-3 mal teurer ist wie eine BMPCC6K
Das wissen wir erst, wenn es die Kamera gibt.
Einige bekannten Daten geben hier durchaus schon eine Teilantwort.

Bildqualität ist dabei gar nicht mal das zentrale Thema, da die Unterschiede mittlerweile minimal sind.



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

hier gibt es einen Chart:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... (and-more)

Da am Wochenende scheinbar die ersten Komodos an Red-Fans gehen, wird es wohl bald weitere Charts und auch Aufnahmen zu sehen geben.
Wie aussagekräftig und objektiv sie sein werden, muss man wohl dann abwarten.



roki100
Beiträge: 15065

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

Uiii das sieht so aus als hätte ich bei der BMPCC ISO auf 6400 hoch gedreht ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:45 Uiii das sieht so aus als hätte ich bei der BMPCC ISO auf 6400 hoch gedreht ;)
Hast du auch so einen Test gemacht?
Na dann könntest du ihn ja teilen, damit wir vergleichen können. ;) :)

Aber ernsthaft:
Ich denke, man muss sich auf die Kästchen mit den Grauabstufungen konzentrieren.
Das sieht recht gut und vielversprechend aus.



roki100
Beiträge: 15065

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:50
roki100 hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:45 Uiii das sieht so aus als hätte ich bei der BMPCC ISO auf 6400 hoch gedreht ;)
Hast du auch so einen Test gemacht?
Na dann könntest du ihn ja teilen, damit wir vergleichen können. ;) :)
Äh, ich warte schon seit Tage auf dein Colorgrading mit dieser Frau da, Zähne im Hintergrund und Wirkung im Vordergrund oderwasauchimmerdaswar ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:55
iasi hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:50

Hast du auch so einen Test gemacht?
Na dann könntest du ihn ja teilen, damit wir vergleichen können. ;) :)
Äh, ich warte schon seit Tage auf dein Colorgrading mit dieser Frau da, Zähne im Hintergrund und Wirkung im Vordergrund oderwasauchimmerdaswar ;)
Du solltest dir nicht immer selbst solche unrealistischen Hoffnungen machen. :)



roki100
Beiträge: 15065

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:58
roki100 hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 15:55

Äh, ich warte schon seit Tage auf dein Colorgrading mit dieser Frau da, Zähne im Hintergrund und Wirkung im Vordergrund oderwasauchimmerdaswar ;)
Du solltest dir nicht immer selbst solche unrealistischen Hoffnungen machen. :)
Ich werde lange auf dich warten und wenn nix, komme dich persönlich in Bulgarien aufsuchen und wenn ich dich finde hole ich die BMPCC (wie John Wayne seine Waffe) raus und jage dich damit durch die bulgarische Wälder! Wird wohl mein bester cinematische Film sein mit nem Fairchild Sensor.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 29 Mai, 2020 16:57, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von Funless »

iasi ist nicht in Bulgarien, sondern in Rumänien.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15065

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

dann von Rumänien bis nach Bulgarien. Fratjo, ich finde dich überall! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24221

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 29 Mai, 2020 16:12 dann von Rumänien bis nach Bulgarien. Fratjo, ich finde dich überall! ;)
Bewaffnet mit einem Fairchild - da muss man sich fürchten.

Man wird hier ja regelrecht in ein Wettrüsten getrieben und muss mit einer Komodo aufrüsten.



roki100
Beiträge: 15065

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Beitrag von roki100 »

Pula in Komodo! 6000 Euro für BMPCC mit ISO 6400...ne! ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54