nic
Beiträge: 2028

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von nic »

Jott hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 05:27 Mein ich doch mit Großmäuligkeit. Die Quittung kam diesmal als volle Breitseite.

Auf der RED-Website (Store) steht übrigens 480 GB, nicht 512. Wurde das geändert wegen des Shitstorms? Inclusiv Gehäuseaufdruck? Oder war das auch vorher schon so? Weiß ich nicht. Wenn Betrug vorliegt, werden die Leute schon klagen, wenn es sie betrifft.
Das ist schon eine Weile so, seit der letzten Preisreduzierung. Red hat von selbst zugegeben, dass sie nur den Namen geändert haben und die SSD ansonsten gleich bleibt, da sowieso nur 480 GB drauf waren...



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von Darth Schneider »

Bin ja gespannt ob’s dann fühlbar günstiger wird, oder nur messbar.
Es wird sich wohl fast nix ändern, wie einer da oben geschrieben hat, Red verkauft die Bodys verglichen mit Arri und Co. eher sehr günstig, also muss das Zubehör logischerweise zwangsläufig doch teuer sein.
Sonst geht die Rechnung am Schluss für Red nicht auf.
Und nicht zu vergessen, Red verkauft ausschliesslich Cinemakameras und das passende Zubehör, gar nix anderes, nicht wie Sony, Canon, BMD, Panasonic, da ist der finanzielle Spielraum einfach viel, viel kleiner.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Do 11 Jul, 2019 17:10 Immerhin hat Jarred Land jetzt in einem Statement an cindema5d angekündigt, die Preise für die RED MINI Mags nicht erst gegen Jahresende, sondern schon nächste Woche zu senken.
Da freuen sich aber die die letzte Woche 5 gekauft haben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von freezer »

Und schon kommt wieder die emotionale Erpressung durch Jarred Land:
I mentioned in another post, just like last year the costs goes down (usually) as time goes on.. we lowered prices on media last year as well because of that. I am just accelerating the schedule as Phil explained because so many people seem so upset over all this which still surprises me. We can go further... that's up to all of you, but the upcoming camera/accessory prices will need to go up as a result of it. Your choice. Those costs that I laid out in detail in my Cinema5D article are real and they don't magically disappear .
Quelle
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von klusterdegenerierung »

Seine posts lesen sich immer wie von einem Sektenanführer.
Zuckerbrot & Peitsche und ja immer unter Druck setzen damit die Schäflein wissen wo sie hingehören.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von Jott »

Da schreibt nicht Land selber. Völlig anderer Duktus als bisher. Das schreiben/formulieren Anwälte, Berater, Krisenmanager. Der Hut brennt, ein PR-Desaster.



motiongroup

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von motiongroup »

Kann mir eigentlich Wurst sein aber er ist eher nicht der Sympathieträger Nr1 eher das Gegenteil... Im Leasing/Miete JA, privat kaufen never dazu hat uns die Bude lange genug geschält..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gab mal eine Zeit, da war die FS700 + Odyssey Raw mit der RED ebenbürtig,
vielleicht übernimmt das jetzt in Zukunft die E2F8!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von j.t.jefferson »

Jau...Karten werden billiger und Kameras und Zubehör jetzt teurer. Wenigstens können sich dann weniger prosumer die Cam leisten. Bei Arri, den sxs karten usw heult auch keiner Rum, weil sich einfach keiner den Kram leisten kann und sowieso leiht.

Ist jetzt die Quittung dafür, dass die die cams so billig gemacht hatten und jeder Depp sich so ne Red leisten konnte.

Echt schade. Hätte es Red damals nicht gegeben, würde immer noch alles ultra überteuert und in HD sein.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von roki100 »



Und wer disliked da?
Bildschirmfoto 2019-07-17 um 02.36.44.png
...wahrscheinlich alles RED Besitzer... .LOL

So wie ich das nun verstanden habe. Es gibt kompatible MINI Mags von andere Hersteller (JinniMag) und RED selbst hat dann behauptet/verbreitet, dass dies&jenes von andere Hersteller nicht dabei ist oder nicht gut ist usw. usf. Darüber hat sich dann der JinniMag Hersteller geärgert und original RED Mini Mag auseinander gebaut und das ganze eben Sachlich repräsentiert. Und nun kann sich RED ärgern.

Wobei JinniMag auch nicht gerade günstig ist. .LOL -> http://www.jinnimag.com/store.html#!/JI ... rt=nameAsc
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Das war ja nicht der erste, der ein Mag aufgeschraubt hat, wir wissen seit Jahren, was da so alles drin steckt.
Und daß Red bei allem preismäßig gewaltig hinlangt, ist jetzt auch nicht gerade eine Neuigkeit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von roki100 »

wir wissen seit Jahren, was da so alles drin steckt.
jetzt wissen halt ein paar tausend Menschen mehr.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nic
Beiträge: 2028

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von nic »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 10:56 Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Das war ja nicht der erste, der ein Mag aufgeschraubt hat, wir wissen seit Jahren, was da so alles drin steckt.
Und daß Red bei allem preismäßig gewaltig hinlangt, ist jetzt auch nicht gerade eine Neuigkeit.
Irgendwas zum Aufregen brauchen die Leute doch...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von roki100 »

nic hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 12:24
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 10:56 Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Das war ja nicht der erste, der ein Mag aufgeschraubt hat, wir wissen seit Jahren, was da so alles drin steckt.
Und daß Red bei allem preismäßig gewaltig hinlangt, ist jetzt auch nicht gerade eine Neuigkeit.
Irgendwas zum Aufregen brauchen die Leute doch...
die Aufregung bringt minimal etwas: viewtopic.php?f=2&p=1000418#p1000418 Jetzt ist der jinniMag Hersteller gezwungen mit den preisen auch runter zu gehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von Framerate25 »

kling hat geschrieben: Fr 19 Jul, 2019 17:32
nic hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 14:02

Ich bin RED-Kunde. Was sagt das über mich?
Da ich Sie nicht kenne, wenig. Aber siehe dazu auch meinen ganz aktuellen Kommentar!
Guck Dir doch einfach nic‘s Showreel an, dann lernst Du den Menschen hinter dem „nic“ kennen (Wortspiel) - seine Arbeit auf jeden Fall. Ob eine RED kacke produziert oder nicht, obliegt jenem welcher sie führt und nachher das Material bearbeitet. ;)

Das hat überhaupt garnix, also nullkommanull garnix mit der Cam zutun.

Ein geübter Filmer wird aus einer Schrottcam immer noch einen bessern Clip zaubern als ein hoffnungslos von sich selbst überzeugter Anfänger welcher nur große Reden schwingt und real nix geschxxxen kriegt. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von j.t.jefferson »

Und gestern wurde das CF karten Modul angeteaserte. Ich glaub jetzt kann das jinnimag Rumpelstilzchen seinen Laden einstampfen.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von freezer »

Und es geht weiter:

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



iasi
Beiträge: 24219

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von iasi »

Nicht
Every Red-user must know!

Eher
Jeder, der gerne Red nutzen würde, aber die Investition scheut, must know!

im übrigen:
Ein schönes Beispiel für Verschwörungstheorien auf Youtube. :)



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von freezer »

iasi hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 12:23 Nicht
Every Red-user must know!

Eher
Jeder, der gerne Red nutzen würde, aber die Investition scheut, must know!

im übrigen:
Ein schönes Beispiel für Verschwörungstheorien auf Youtube. :)
Wo soll da die Verschwörungstheorie sein?
Die versteckten Daten im SMART Bereich kann jeder selbst auslesen und prüfen.
Und dass Phil Holland extrem eng mit RED verbandelt ist, ist auch kein Geheimnis. Muss man sich nur im reduser Forum den JiniMag Thread anschauen, da hat der gute Phil extreme Überstunden geschoben, um REDs Masche schönzureden und zu verteidigen. Alleine 19 zum Teil extrem lange Rechtfertigungs-Postings an einem Tag.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich weiss ehrlich nicht was die Videos dem HB Männchen noch bringen sollen. Das CF karten Modul wurds geteasert und es werden dann eh alle mit weniger Budget die CF karten nehmen und die anderen die keine Lust auf Experimente haben dann weiter die SSDs nehmen.

Jinnimag Käufer sehe ich da nirgendwo mehr. Hätte er Mal besser an dem third party Programm teilgenommen. Wahrscheinlich hat der jetzt n Berg Schulden wegen dem Gerichtsverfahren ohne Lösung und ist deswegen sauer. Arme Wurst 😂



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von freezer »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:29 Jinnimag Käufer sehe ich da nirgendwo mehr. Hätte er Mal besser an dem third party Programm teilgenommen. Wahrscheinlich hat der jetzt n Berg Schulden wegen dem Gerichtsverfahren ohne Lösung und ist deswegen sauer. Arme Wurst 😂
Wenigstens nimmst Du den Beschiss von RED mit Humor - würd ich auch, wenn ich einen Haufen Geld in deren "überlegene Medienqualität" versenkt hätte, um dann später zu erfahren, welche Abzocke tatsächlich dahintersteckt.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3248

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von freezer »

Nicht falsch verstehen: ich zahle gerne gutes Geld mehr für bessere Qualität, aber dann muss diese auch tatsächlich geliefert werden und nicht nur als Marketing-Blabla behübscht sein. Ich gönne jedem Hersteller seine gesunde Marge.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



kling
Beiträge: 354

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von kling »

freezer hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:40
j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:29 Jinnimag Käufer sehe ich da nirgendwo mehr. Hätte er Mal besser an dem third party Programm teilgenommen. Wahrscheinlich hat der jetzt n Berg Schulden wegen dem Gerichtsverfahren ohne Lösung und ist deswegen sauer. Arme Wurst 😂
Wenigstens nimmst Du den Beschiss von RED mit Humor - würd ich auch, wenn ich einen Haufen Geld in deren "überlegene Medienqualität" versenkt hätte, um dann später zu erfahren, welche Abzocke tatsächlich dahintersteckt.
Absolut richtig! Aber vielleicht lässt sich ja das zuviel gezahlte Geld mit "Schönschreiben" wieder reinholen?



iasi
Beiträge: 24219

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 12:36
iasi hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 12:23 Nicht
Every Red-user must know!

Eher
Jeder, der gerne Red nutzen würde, aber die Investition scheut, must know!

im übrigen:
Ein schönes Beispiel für Verschwörungstheorien auf Youtube. :)
Wo soll da die Verschwörungstheorie sein?
Die versteckten Daten im SMART Bereich kann jeder selbst auslesen und prüfen.
Und dass Phil Holland extrem eng mit RED verbandelt ist, ist auch kein Geheimnis. Muss man sich nur im reduser Forum den JiniMag Thread anschauen, da hat der gute Phil extreme Überstunden geschoben, um REDs Masche schönzureden und zu verteidigen. Alleine 19 zum Teil extrem lange Rechtfertigungs-Postings an einem Tag.
kann jeder selbst auslesen und prüfen
Ja - darauf bauen solche Verschwörungstheorien doch auf.

Schau dir mal "Yes, Minister" an. Da gibt es eine Folge, in der Sir.H. erklärt, wie so etwas funktioniert. :)

RED macht es wie alle im Profi-Bereich, weil es die Profis letztlich auch fast schon so wollen.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von iasi »

kling hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:48
freezer hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:40
Wenigstens nimmst Du den Beschiss von RED mit Humor - würd ich auch, wenn ich einen Haufen Geld in deren "überlegene Medienqualität" versenkt hätte, um dann später zu erfahren, welche Abzocke tatsächlich dahintersteckt.
Absolut richtig! Aber vielleicht lässt sich ja das zuviel gezahlte Geld mit "Schönschreiben" wieder reinholen?
Das Geld hat er längst schon dadurch reingeholt, dass er von seinen Kunden Rechnungen in Red-User-Höhe ausstellen kann.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:51
kling hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:48

Absolut richtig! Aber vielleicht lässt sich ja das zuviel gezahlte Geld mit "Schönschreiben" wieder reinholen?
Das Geld hat er längst schon dadurch reingeholt, dass er von seinen Kunden Rechnungen in Red-User-Höhe ausstellen kann.
Korrekto. Der Kunde bezahlt am Ende ja die Rechnungen nicht ich. Hab ja die Kameras nicht für Katzenvideos. Davon abgesehen find ich die Arri auch viel zu teuer. Die kann kein echtes 4K und dann machen die den 4K Sticker dran. Alles Beschiss und überteuert. Kann man auch ne Sony Alpha nehmen mit nem 6K Sensor der auf 4K binned...ist mehr 4K als der Arri Schrott.

Sorry...find das alles so amüsant...wem jetzt erst auffällt, dass alles Beschiss ist der hatte unter nem Stein gelebt. Bei Apple darf man für billo SSDs auch das mehrfache zahlen. Versteh das Geheule net.



kling
Beiträge: 354

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von kling »

j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 14:59
iasi hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 13:51

Das Geld hat er längst schon dadurch reingeholt, dass er von seinen Kunden Rechnungen in Red-User-Höhe ausstellen kann.
Korrekto. Der Kunde bezahlt am Ende ja die Rechnungen nicht ich. Hab ja die Kameras nicht für Katzenvideos. Davon abgesehen find ich die Arri auch viel zu teuer. Die kann kein echtes 4K und dann machen die den 4K Sticker dran. Alles Beschiss und überteuert. Kann man auch ne Sony Alpha nehmen mit nem 6K Sensor der auf 4K binned...ist mehr 4K als der Arri Schrott.

Sorry...find das alles so amüsant...wem jetzt erst auffällt, dass alles Beschiss ist der hatte unter nem Stein gelebt. Bei Apple darf man für billo SSDs auch das mehrfache zahlen. Versteh das Geheule net.
Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag. Und dass eine ARRI einer RED visuell unterlegen sein soll, habe ich noch nirgendwo bestätigt bekommen. Beschiss lässt sich übrigens auch nicht mit dem Hinweis auf Andere rechtfertigen.
Doch wie ich die typischen RED-User kennengelernt habe, brauchen die eine schräge Geschäftsphilosohie; ein normales "preis-wertes" Produkt fänden die irgendwie uncool...



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von roki100 »

Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag.
was immer wieder bei Apple VS. und Apple zu teuer vergleich vergessen wird, ist nicht nur das stabile OS, welches mit der Hardware abgestimmt ist bzw. wo auch der Kernel als auch jede App, dafür sauber optimiert ist und somit stabiler ist, sondern die günstige professionelle, aber auch einige kostenlose Apple Programme, als INKL. zu verstehen ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 22 Jul, 2019 15:57, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von Framerate25 »

Was wäre ein Leben ohne GarageBand? 😳
Grüßle
FR25 👩‍🎨



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von roki100 »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 15:57 Was wäre ein Leben ohne GarageBand? 😳
ich liebe das GarageBand Ding! Und das ganze Angebot mit Sound Library usw. nennt sich auch noch "abgespeckt" im vergleich zu Logic Pro X.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von j.t.jefferson »

kling hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 15:44
j.t.jefferson hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 14:59

Korrekto. Der Kunde bezahlt am Ende ja die Rechnungen nicht ich. Hab ja die Kameras nicht für Katzenvideos. Davon abgesehen find ich die Arri auch viel zu teuer. Die kann kein echtes 4K und dann machen die den 4K Sticker dran. Alles Beschiss und überteuert. Kann man auch ne Sony Alpha nehmen mit nem 6K Sensor der auf 4K binned...ist mehr 4K als der Arri Schrott.

Sorry...find das alles so amüsant...wem jetzt erst auffällt, dass alles Beschiss ist der hatte unter nem Stein gelebt. Bei Apple darf man für billo SSDs auch das mehrfache zahlen. Versteh das Geheule net.
Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag. Und dass eine ARRI einer RED visuell unterlegen sein soll, habe ich noch nirgendwo bestätigt bekommen. Beschiss lässt sich übrigens auch nicht mit dem Hinweis auf Andere rechtfertigen.
Doch wie ich die typischen RED-User kennengelernt habe, brauchen die eine schräge Geschäftsphilosohie; ein normales "preis-wertes" Produkt fänden die irgendwie uncool...
doch! Günstig wäre schon geil für die Privat Projekte. Aber da gibts doch schon mittlerweile BM.
Wie gesagt: der Kunde zahlt. Wenn mans drauf hat, merken die Kunden das sowieso schnell und man bekommt dann auch die entsprechenden Budgets. Ich muss natürlich zugeben, dass sich meine 550D damals schneller (ein Job) wieder eingespielt hatte als ne Scarlet (3-4 Monate). Die Raven z.B. war auch nach nem Monat wieder drinnen und die Monstro ist auch schon längst wieder im Plus.

PS: ja bin n Red Fanboy aber auch nur weils keine anderen Kameras gibt die das können was die Teile bieten. Wenns mal was bessere geben sollte (HFR, RAW, Auflösung), bin ich direkt dabei.



kling
Beiträge: 354

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von kling »

roki100 hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 15:56
Stimmt Apple ist auch teuer, aber das steht in keinem Verhältnis zum RED-Aufschlag.
was immer wieder bei Apple VS. und Apple zu teuer vergleich vergessen wird, ist nicht nur das stabile OS, welches mit der Hardware abgestimmt ist bzw. wo auch der Kernel als auch jede App, dafür sauber optimiert ist und somit stabiler ist, sondern die günstige professionelle, aber auch einige kostenlose Apple Programme, als INKL. zu verstehen ist.
Nein, das habe ich nicht vergessen - als Apple-Anwender seit 1984 mit einem damals grau importierten Mac. Auch heute weiß ich genau, warum ich darauf stressfrei arbeiten kann, ohne aufwändigen Virenschutz oder gefährliche Cleaner-Software, ohne einen echten System-Absturz und mit der selben Startgeschwindigkeit seit fast 5 Jahren auf meinem aktuellen MacBook. Auch mein PowerMac von 2004 ist für bestimmte Aufgauben noch in Gebrauch.
Leider aber scheint Apple selbst die Profis aus der Medienbranche immer mehr zu vergessen.
Zuletzt geändert von kling am Mo 22 Jul, 2019 18:23, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von roki100 »

Leider aber scheint Apple selbst die Profis aus der Medienbranche immer mehr zu vergessen.
gemeint ist was genau? Ich finde schade das zB. Apple Motion quasi seit Jahren gar keine neue Features erhält. Außer 3D Text und etwas andere GUI/Design, hat sich da nichts verbessert. Dennoch, aktuell kostet Apple Motion 54,99 €... Für den Preis mit ähnliche Funktionen für Windows, gibt es soweit ich weiß nichts vergleichbares.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von Jott »

Die alte Story. Wer außer Medienschaffenden kauft denn Macs? Die Sachen werden von Leuten gekauft, die wissen, was sie wollen. Den schnellsten NLE zum Beispiel. Und was sie nicht wollen. Virensorgen zum Beispiel. Um Apples Profiversorgung muss man sich keinen Kopf machen.

RED muss jetzt erst mal das PR-Desaster verdauen. Der Jinnimann legt weiterhin nach.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 17:22 Die alte Story. Wer außer Medienschaffenden kauft denn Macs? Die Sachen werden von Leuten gekauft, die wissen, was sie wollen. Den schnellsten NLE zum Beispiel. Und was sie nicht wollen. Virensorgen zum Beispiel. Um Apples Profiversorgung muss man sich keinen Kopf machen.
ja - deshalb hatte Apple ihnen ja auch den Eimer hingestellt. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47