dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Beitrag von dienstag_01 »

Dann koof se halt nich



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Beitrag von mediavideo »

Peppermintpost,

das Problem ist, dass 4k seit Jahren nirgends wirklich kommt und RED immer nur Auflösungsmarketing bzw. HFR-Marketing gemacht hat. Z.B. IMAX-Kinos sind in Deutschland etliche geschlossen worden (es gibt nur noch 4) und High-End ist wohl in ARRi-Hand mit Alexa und Alexa 65.

Dokus kann man nun auch z.B. mit Canon in Zeitlupe sogar 120p vom Full-Sensor (RED nur vom Crop) machen und RAW bei allen Konkurrenten sowieso. Diese wichtigen Argumente pro RED verschwinden seit ein paar Jahren und RED ist technisch stehen geblieben und im unteren Segment einfach zu teuer. Die leben dort nur noch von ihrem Namen, mehr nicht. Mag sein, dass bei den ganz teuren Kameras im Kinobereich noch was geht, aber auch der Markt ist mittlerweile bei 2k-Delivery mit Kameras sicherlich gesättigt. Und Yedlin zeigt doch ganz klar die RED-Probleme auf!

Eine RED VV wäre ja eine sinnvolle Kamera, seit über 2 Jahren nur angekündigt, Optiken aber kaum oder nicht verfügbar und RED kann nicht mehr als 300 MB/s in RAW zum RED-Mag-Speicher schreiben - das ist kompletter Qualitäts-Nonsens bei 1:11 Kompression mit 8k in 50p - ARRI lacht sich mit der Alexa 65 schlapp, die können Volle-Auflösung mit 50/60p verlustlos mit dem Codex und echte optische 4k ...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Beitrag von Peppermintpost »

@media

ich kann mir über die canon c reihe leider kein urteil erlauben. ich hatte vor einigen jahren mal footage aus irgend einer c in der hand und das war unterirdisch schlecht. ist aber jahre her, also hat das heute keine bedeutung mehr. ich werfe red heute ja auch nicht mehr vor das die red one einfach nur kernschrott war.

aber ich finde raw ist halt nicht gleich raw. das red raw läuft schon sehr gut, wird von jeder software einwandfrei unterstützt, sobald red irgend eine neue farb verbiege nummer rausbringt ist das immer sofort auch in der nachsten kleinen software revision drin. auch wenn red anfängt das raw footage zu kompremieren sieht es noch verhältnissmässig lange gut aus. also 8:1 ist jetzt natürlich nicht mehr das gelbe vom ei aber immer noch zumindest brauchbar.
die ganze color science die die betreiben ist wirklich super. das sieht alles toll aus und das sage ich als arri fan! bei der DR haben die arri meiner meinung nach inzwischen überholt. also ich finde schon das es immer noch einige gründe gibt die für red sprechen.
wie ich schon geschrieben habe ich finde auch die dragon bzw weapon nicht überteuert, im gegenteil.
aber das sind halt kameras die hand verlesen sind und massenmarkt ist was anderes und mMn ist massenmarkt genau das was die halt nicht können.
was die VV angeht, da bin ich auch gespannt, aber das objektiv problem ist natürlich nichts was man auf die schnelle lösen kann. die arri65 objektive sind ja auch einfach nur ein paar haselblad gläser im neuen gehäuse mit arri aufkleber, sonst nix. ist PL-XL jetzt der standart der zukunft oder nicht? wer will das beurteilen? ist einfach ne ätzende situation ich würde an Red stelle auch erstmal die füsse still halten und warten ob die leute die alexa65 wirklich wollen. nur weil da eine hand voll filme mit gedreht wurden ist das noch lange nicht der neue standart.
und was die speicher medien angeht, klar hast du recht ich brauche 8k auch nicht wenn das 11:1 kompremiert ist. das wiederspricht ja dem grundgedanken, aber auch da kann Red nix ändern, die müssen einfach die füsse still halten bis schnellere medien raus kommen. das die kommen ist ja klar, die frage ist nur wann endlich.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



iasi
Beiträge: 24486

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Beitrag von iasi »

mediavideo hat geschrieben: Do 03 Aug, 2017 00:31 Peppermintpost,

das Problem ist, dass 4k seit Jahren nirgends wirklich kommt
4k-Kinos, UHD-TVs, 4k-Sender ... da muss nichts mehr kommen, denn es ist schon da ... nur spürt man das im Medien-Entwicklungsland Deutschland eben immer mit reichlicher Verspätung.

IT und Medientechnik-Technik beschränkt sich eben im Autobauerland auf moderne Abschalttechniken :)

Ach ja - nicht zu vergessen die Telefone, von denen es bei uns ganz aktuell immer die asiatischen Auslaufmodelle gibt: UHD muss da auch sein, soll es nicht als billig gelten.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Beitrag von Valentino »

Peppermintpost hat geschrieben: Do 03 Aug, 2017 01:04 die arri65 objektive sind ja auch einfach nur ein paar haselblad gläser im neuen gehäuse mit arri aufkleber, sonst nix..
Das stimmt nicht, die alten 65mm Objektive von ARRI-Zeiss sind keine simplen Hasselblad-Rehousings und auch die Neuen bauen nur auf Hasselbladtechnik zurück, sind aber defintiv keine simplen Rehousings wie z. B. die CP-Serie.
Die Objektive mit modernster Hasselbladtechnik befinden sich in robusten und homogenen Gehäusen, die zusammen mit IB/E Optics entwickelt wurden.
Auch die neue Panavision 65 und neuen HAWK65 Optiken von Vantage sind Neuentwicklungen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27