Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Frank Glencairn »

:D

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Auf Achse »

Hahahahh ... jede Sekunde sehenswert!!!
Danke Frank fürs Verlinken!!

Grüße,
Auf Achse



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von ZacFilm »

Dan denke ich nur - Danke, dass es Kinefinity gibt.....



Steelfox
Beiträge: 417

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Steelfox »

Also erstmal geht mir seine Stimmlage gehörig auf den Keks :-)
Zugegeben, ich kenne mich mit den REDs nicht aus, aber ich denke, die Kameras sind doch "Industriestandard", nix für Ottonormal. New Line Cinema o.ä. wird der Preis sicher nicht jucken. Wenn ich einen auf dicke Hose machen müsste, und ich das Kleingeld hätte, gut warum nicht (Kosten-Nutzen-Faktor lass ich mal außen vor).
Erst dachte ich, der meint das ironisch, aber nein ist wohl ernst. Wie der mit den Teilen umgeht und sie bei seinen Tiraden noch anspuckt, sorry, aber muss das sein?
Hat der sich das alles jetzt zugelegt nur um darüber herzuziehen (und seinen Kanal damit zu füllen)?
Neidisch bin ich trotzdem...



kmw
Beiträge: 699

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von kmw »

Einfach gut :-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Frank Glencairn »

Steelfox hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 11:06 New Line Cinema o.ä. wird der Preis sicher nicht jucken.
LOL - Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß die Kameras besitzen?

Bestenfalls kleinere und mittelständische Produktionsfirmen kaufen Kameras (und Privatpersonen/Freelenser mit dem nötigen Spielgeld)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3287

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von freezer »

Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Axel
Beiträge: 16291

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Axel »

freezer hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 12:33 Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
Der Hohepriester kündigt den Pharao an, sobald der Mond die Sonne nicht mehr verdeckt. Ein Kult. Bei manchen Grabbeigaben werden sich die Grabräuber auch spuckegeifernd gefragt haben, was soll'n der Scheiß? Eine bandagierte Leber in einer Kiste aus Gold? Manche Privilegien muss man nicht verstehen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



nic
Beiträge: 2028

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von nic »

So wirklich lustig ist das ja nicht. Der DSMC2 Base-Expander hat zwar keinen XLR-Eingang aber sehr wohl einen symmetrischen Audioeingang. Ein EF-Mount kostet auch keine 2k Dollar, sondern 700 Dollar, wenn man nicht unbedingt die Ti-Version möchte. Und wieso Weapon Helium und nicht Epic-W? Wieso die (tatsächlich teure) Peripherie wie die Adapter, Kabel und V-Mounts direkt von RED kaufen?

Wieso bestellt man die (unsinnig) teuerste Variante einer Kamera, und regt sich dann über den Preis auf?

Und, dass er Base-Expander + OMOD bestellt war auch ziemlich dämlich...



Steelfox
Beiträge: 417

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Steelfox »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 12:25 LOL - Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß die Kameras besitzen?
Bestenfalls kleinere und mittelständische Produktionsfirmen kaufen Kameras (und Privatpersonen/Freelenser mit dem nötigen Spielgeld)
Nein, keine Ahnung. in einem Making of vom Hobbit wurde mal gesagt, das die gleich zig REDs angeschafft hatten. Weiß aber nicht mehr welche und ob die wirklich gekauft waren. Das ist mir nur beileufig dazu eingefallen. Kann auch sein, dass ich da was durcheinander bringe.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Peppermintpost »

freezer hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 12:33 Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
ja das genau ist der unterschied zwischen profi und amateur. evtl ist ja einigen noch nicht aufgefallen, aber man verdient mit händischer arbeit kein geld. geld wird verdient indem man geld investiert. als der ganze film scheiss noch ein vermögen gekostet hat haben die leute auch alle richtig gut verdient. der spass ist leider vorbei. es ist also nur zu gut nachvollziehbar warum profies das beklatschen. leider wird es nichts bringen weil es genug semi-profi zeugs gibt das pfennige kostet und fast genau so gut ist. der zug ist also abgefahren. red hat den markt zwar mit ihren preisen aufgemischt, das ist richtig, aber die alternative zur red als sie vorgestellt wurde war eine arri 435 und die war so teuer, davon konnte man sich auch ein schickes einfamilienhaus kaufen. red war niemals versucht in einen preiskampf mit einem photoapparat einzugehen wie z.b. blackmagic das tut. die ursa mini ist preiswerter als so manche photo knipse. genau das ist auch der grund warum der preis so absurd scheint, die red scheint unglaublich teuer weil die ursa so unfassbar billig ist und fast in der gleichen liga spielt, nicht weil red den schuss nicht gehört hat. die konkurrenz von red kommt aus deutschland nicht aus australien oder fernost. und btw. eine scheiss digi beta cam die damals jeder benutzt hat der kein geld für eine kamera hatte, die hat deutlich über 100.000 gekostet. das segment deckt heute eine sony fs7 oder ursa mini ab und die sind beide bekanntlich unter 10.000 euro.
ich kann den hass beim unboxing verstehen für ein blödes kabel 200USD zu bezahlen auf der anderen seite wenn die damit kein geld verdienen wollten würden sie es ja nicht kaufen. wenn die red auch unter 10k kosten würde, würden ALLE arri kaufen weil man dann mit einer red nichts verdienen kann.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



rush
Beiträge: 14038

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von rush »

Die Frage die sich mir viel eher stellt: Warum kauft er diese Kamera samt Zubehör überhaupt?
Die Preise sieht man doch spätestens bei der Zusammenstellung der Online-Bestellung.

Sich dann erst beim "unboxing" darüber auszulassen erscheint mir dagegen reichlich pubertär und wenig reif.. ich mein, das wäre so, als kauf ich mir einen Porsche und rege mich dann nach der Auslieferung darüber auf das er keinen gescheiten Kofferraum hat, ich mein Boot nicht auf's Dach bekomme oder warum es keine Anhängerkupplung standardmäßig gibt etc pp...

So gesehen kann ich dem jungen Mann da ehrlich gesagt wenig beipflichten ohne die Gründe des Kaufs zu kennen. Aus Spaß schafft man sich so ein Teil doch schließlich nicht an...
keep ya head up



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Paralkar »

Das ganze Video und Facebook, sowie einpaar Leute hier treiben das ganze aber wieder ins "Red Bashing".

Der Kerl regt sich übermässig auf, kritisiert zu Recht einige Sachen, die sehr überteuert sind (Red Mags = mSata SSDs), aber auf total überzogene und affektierte Art. Und am Ende macht er Werbung für eine Software für Passwort Speicherung etc....

Schlussendlich muss man die Realität betrachten, Kabel bei Arri kosten auch sauviel und Kameras auch. Das sind professionelle Arbeitsgeräte und keine Spielzeuge, wenn jemand es für nötig hält ne 8k Raw Kamera für sein Vlog herzunehmen, bitte sehr, aber sonst is das ganze mehr "Rumschreien" als es nötig wäre.

Und ja die Fakten um nen 8k Bayer Sensor, 8k Displays und sonst was kennen wir doch alle,

Auch wenn mich Red schon einige Nerven gekostet hat, sollte man trotzdem fair bleiben
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Peppermintpost »

@rush

naja es ist ja nicht so als wenn sich die leute die einen porsche kaufen sich darüber nicht auch amüsieren. 150.000 für eine karre auf den tisch legen wo man dann nochmal 10.000 auf den tisch des hauses legen muss damit da auch bremsen dran sind die funktionieren oder 4500 für ein paar sitze die etwas weniger camping charakter haben. oder 400 für einen schriftzug oder 500 für nen aschenbecher. schau mal in den porsche prospekt, da schlägste dir vor lachen auch auf die schenkel. klar wenn du einen kia kaufst ist alles schon drin und mit dem kommste natürlich auch von hamburg nach münchen. das das natürlich vorher schon klar ist, da hast du recht, aber deswegen kann man es dennoch verspotten, warum nicht ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von TonBild »

rush hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 18:25 Die Frage die sich mir viel eher stellt: Warum kauft er diese Kamera samt Zubehör überhaupt?
Na, um das beste RED unboxing Video ever zu machen.
;-)
Und bei ca. 583000 Aufrufe Stand heute hat er damit auch Erfolg.



didah
Beiträge: 975

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von didah »

rush hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 18:25 Die Frage die sich mir viel eher stellt: Warum kauft er diese Kamera samt Zubehör überhaupt?
Die Preise sieht man doch spätestens bei der Zusammenstellung der Online-Bestellung.

Sich dann erst beim "unboxing" darüber auszulassen erscheint mir dagegen reichlich pubertär und wenig reif.. ich mein, das wäre so, als kauf ich mir einen Porsche und rege mich dann nach der Auslieferung darüber auf das er keinen gescheiten Kofferraum hat, ich mein Boot nicht auf's Dach bekomme oder warum es keine Anhängerkupplung standardmäßig gibt etc pp...

So gesehen kann ich dem jungen Mann da ehrlich gesagt wenig beipflichten ohne die Gründe des Kaufs zu kennen. Aus Spaß schafft man sich so ein Teil doch schließlich nicht an...
das is relativ einfach... der hat mit allen seinen youtube channels ca 6 mio subs, daily uploads mit sponsoren, 15 (?) angestellte und einen kamera nerd als DOP. sprich da is genug cashflow, um so eine investition zu rechtfertigen - zumindest finanziell. auch recht interessant seine serverbuilds ;) das mit dem aufregen ist natürlich kalkül, immerhin wird das video ziemlich oft geteilt

edit: 3 stunden später sinds schon 610000 view... brauchts noch ned grund? ;)
mean people suck



iasi
Beiträge: 24452

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von iasi »

nettes Video - witzig

Und wo er recht hat, da hat er recht.
Statt dem Köfferchen für den Brain hätte Red z.B. wirklich etwas Sinnvolles beilegen können.

Übrigens ging Red ja unter dem Jubel der Reduser gegen einen Hersteller von alternativen Red-SSDs vor.



freezer
Beiträge: 3287

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von freezer »

Peppermintpost hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 17:42 ja das genau ist der unterschied zwischen profi und amateur. evtl ist ja einigen noch nicht aufgefallen, aber man verdient mit händischer arbeit kein geld. geld wird verdient indem man geld investiert. als der ganze film scheiss noch ein vermögen gekostet hat haben die leute auch alle richtig gut verdient. der spass ist leider vorbei. es ist also nur zu gut nachvollziehbar warum profies das beklatschen. leider wird es nichts bringen weil es genug semi-profi zeugs gibt das pfennige kostet und fast genau so gut ist. der zug ist also abgefahren. red hat den markt zwar mit ihren preisen aufgemischt, das ist richtig, aber die alternative zur red als sie vorgestellt wurde war eine arri 435 und die war so teuer, davon konnte man sich auch ein schickes einfamilienhaus kaufen. red war niemals versucht in einen preiskampf mit einem photoapparat einzugehen wie z.b. blackmagic das tut. die ursa mini ist preiswerter als so manche photo knipse. genau das ist auch der grund warum der preis so absurd scheint, die red scheint unglaublich teuer weil die ursa so unfassbar billig ist und fast in der gleichen liga spielt, nicht weil red den schuss nicht gehört hat. die konkurrenz von red kommt aus deutschland nicht aus australien oder fernost. und btw. eine scheiss digi beta cam die damals jeder benutzt hat der kein geld für eine kamera hatte, die hat deutlich über 100.000 gekostet. das segment deckt heute eine sony fs7 oder ursa mini ab und die sind beide bekanntlich unter 10.000 euro.
Naja, als ich 2007 überlegte mir eine RED ONE zuzulegen, hätte der Body auch nur ~12.000 Euro gekostet. Da hat sich schon viel nach oben hin bewegt. Und 2007 gab es schon mehr Optionen als nur eine Digi Beta.
Warum aber jemand ein Profi ist, der eine Preiserhöhung beklatscht musst Du mir noch genauer erklären - im Reduserforum jedenfalls tummeln sich doch überwiegend Red-Dongles.
Ich für meinen Teil kaufe jede Menge teures Zeug, aber ich gebe auch nicht unbedingt mehr aus als nötig - mir ist wichtig, dass die Qualität stimmt und das Arbeitswerkzeug mir das Leben beim Drehen leichter und nicht schwerer macht.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Peppermintpost »

@frezer

teurer ist besser weil du für die miete mehr verlangen kannst. ab einer gewissen auslastung rechnet sich das. wenn du es nicht vermietest ist natürlich billiger besser, aber der mietpreis richtet sich ja nach dem anschaffungspreis.

wenn du eine red für 800€/tag 100 tage/jahr vermietest machst du halt mehr geld als wenn du eine ursa für 300€/tag vermietest. je länger du die kamera vermieten kannst desto mehr geld verdienst du. bei red kannst du ja sicher sein das du die kamera mehrmals upgraden kannst. damit bleibt sie für einige jahre aktuell. eine ursa ist jetzt reif für die tonne.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



rush
Beiträge: 14038

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von rush »

Peppermintpost hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 23:05

wenn du eine red für 800€/tag 100 tage/jahr vermietest machst du halt mehr geld als wenn du eine ursa für 300€/tag vermietest. je länger du die kamera vermieten kannst desto mehr geld verdienst du. bei red kannst du ja sicher sein das du die kamera mehrmals upgraden kannst. damit bleibt sie für einige jahre aktuell. eine ursa ist jetzt reif für die tonne.
Wobei das ja auch eher eine Milchmädchenrechnung bleibt.... bei deinen fiktiv angenommenen 100 Einsatztagen/Jahr würde man bei 80.000€ bei der Red landen... Da hätte man aber laut der Rechnung im Video noch nicht einmal die Kamera samt "rudimentären" Zubehör eingespielt... denn die kam ja auf über 100.000 Tacken...

Bei der "neuesten" Ursa Mini Pro sähe es dann schon anders aus... bei ebenfalls 100 Einsatztagen/Jahr käme man bei Deinem genannten Mietpreis von 300/Tag auf 30.000 Tacken... Damit hätte man die Kamera nebst Zubehör (schätzen wir mal 15.000€ mit Akkus, Speicher und Co) bereits zweimal eingespielt... Und: Aufgrund des günstigeren Mietpreises, würde sie ja vllt. sogar öfter rausgehen.... auch das natürlich nur eine fiktive Annahme.

Ist eben immer auch eine Frage der Betrachtungsweise... C300er und Fs7er gehen vermutlich häufiger raus als eine RED... eine Ursa vllt. ja auch? Wer weiß das schon so genau.
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3287

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von freezer »

Peppermintpost hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 23:05 @frezer

teurer ist besser weil du für die miete mehr verlangen kannst. ab einer gewissen auslastung rechnet sich das. wenn du es nicht vermietest ist natürlich billiger besser, aber der mietpreis richtet sich ja nach dem anschaffungspreis.

wenn du eine red für 800€/tag 100 tage/jahr vermietest machst du halt mehr geld als wenn du eine ursa für 300€/tag vermietest. je länger du die kamera vermieten kannst desto mehr geld verdienst du. bei red kannst du ja sicher sein das du die kamera mehrmals upgraden kannst. damit bleibt sie für einige jahre aktuell. eine ursa ist jetzt reif für die tonne.
Ne 8k-Weapon kriegt man schon für $500/Tag, eine Epic Dragon für $350/Tag. Und 100 Tage/Jahr musst erstmal zusammenbekommen wenn Du nicht grad ein bekannter, großer Verleiher bist.

Ich verleihe meine Kameras gar nicht, die sind auch so dauernd im Einsatz und spielen ihre Kosten ein. Dafür verleihe ich Licht, ist weniger risikoreich und wartungsarm. Zudem leihen die Leute, die Kameras und anderes Equipment unpfleglich behandeln meist auch kein Licht, weil es ihnen zu teuer ist und sie glauben man braucht heutzutage eh keines mehr. Ich hab ein paar nette Firmenstammkunden, die passen auf das Geliehene auf, zahlen pünktlich und kommen regelmäßig wieder.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Peppermintpost »

@freezer + rush

nene - die über 100.000 von denen der im video spricht sind für 2 kameras nicht eine. also ich hab gerade nochmal nach den aktuellen mietpreisen geschaut, weapon als set mit dem ganzen geraschel was du brauchst, also drehfertig da hab ich jetzt preise zwischen 800 und 1200 gesehen. da muss man bei den angeboten sehr genau hin schauen was alles dabei ist. klar wenn du jetzt einen spielfilm drehst mit 30 drehtagen bekommste natürlich andere preise, aber bei werbung für 1 oder 2 drehtage bist du schon mit um die 800 dabei.

und klar wenn du den gegenwert der kamera nach einem jahr auf null setzt und davon ausgehst das du sie dann nicht mehr vermieten kannst machst du natürlich keinen profit, aber so ist es ja nicht. zum einen, wie schon geschrieben haben die ja eine längere lebensdauer als 1 jahr weil red ja wirklich gut ist was updates angeht, und auch nach ablauf der zeit hat es ja einen restwert.

ein autoverleiher verdient z.b. mit der vermietung garnichts und macht den reibach erst beim verkauf der autos. ich weiß nicht genau wie es die grossen verleiher im detail kalkulieren, aber wenn du das ding auch los wirst und es kein lagerhüter ist, dann ist je teurer desto besser.

und klar, wenn man keine kunden dafür hat macht das keinen sinn, aber das ist ja immer so.

wenn du die kmera nur selbst benutzt ist das etwas anders, auch das ist klar, aber du berechnest deinem kunden doch einen anderen preis ob du mit einer fs5 der c300 drehst oder mit einer alexa oder red. wenn nicht, selber schuld.

wie gesagt das alles gilt für profis die geld damit verdienen, nicht für die die so ein ding gerne hätten weil sie es geil finden. wer sowas aus spass kauft, für den gelten andere regeln.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Paralkar »

Als mittelständische Produktionsfirma lohnt sich das wahr. mehr ne Ursa Pro zu kaufen, weil du sie öfters deinem Kunden mitverkaufen kannst in deiner Kalkulation als ne Red. Mit ner Ursa kannst du alles in jeder denkbaren Qualitätsabstufung von ProRes LT bishin zu Raw schießen und sie dem Kunden zu nem günstigen Preis anbieten.

Naja Red hat seit der Alexa 4 Sensoren rausgebracht, Red One, MX, Dragon, Helium, das Upgraden kostet auch ordentlich Geld

Es is immer die Frage was man macht, als kleine Produktionsfirma is sowas sicherlich sinnvoll Licht und n paar Kameras zu besitzen, am besten etwas vergleichbares.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



rush
Beiträge: 14038

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von rush »

Peppermintpost hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 01:18 @freezer + rush

nene - die über 100.000 von denen der im video spricht sind für 2 kameras nicht eine.
Ich glaube da liegst du falsch...
Der Weapon Brain beginnt preilsich bei 49.500€ nackig und ohne alles.
http://eu.red.com/store/products/weapon ... s35-sensor

Beim Blick auf die Zubehörpakete summiert es sich problemlos in schwindeliger Kürze auf insgesamt 100.000€ mit Zubheör...
http://eu.red.com/store/accessory-packages
keep ya head up



nic
Beiträge: 2028

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 02:08 Als mittelständische Produktionsfirma lohnt sich das wahr. mehr ne Ursa Pro zu kaufen, weil du sie öfters deinem Kunden mitverkaufen kannst in deiner Kalkulation als ne Red. Mit ner Ursa kannst du alles in jeder denkbaren Qualitätsabstufung von ProRes LT bishin zu Raw schießen und sie dem Kunden zu nem günstigen Preis anbieten.

Naja Red hat seit der Alexa 4 Sensoren rausgebracht, Red One, MX, Dragon, Helium, das Upgraden kostet auch ordentlich Geld

Es is immer die Frage was man macht, als kleine Produktionsfirma is sowas sicherlich sinnvoll Licht und n paar Kameras zu besitzen, am besten etwas vergleichbares.
"Red One" ist kein Sensor, sondern ein Body. Was du meinst ist der "Mysterium-Sensor". Und der kam 2007 lange vor der Alexa raus. Der M-X wurde 2010 zeitgleich mit der Alexa als Upgrade für die R1 ausgeliefert. Und 2011 dann im DSMC-Body als Epic und Scarlet... also hat RED seit Alexa-Release zwei neue Sensoren herausgebracht. Allerdings hat Arri seit 2005 mit der D-20, der D-21 und dann mit der Alexa in 2010 auch drei Sensoren in 5 Jahren auf den Markt geworfen...



nic
Beiträge: 2028

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von nic »

rush hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 07:46
Peppermintpost hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 01:18 @freezer + rush

nene - die über 100.000 von denen der im video spricht sind für 2 kameras nicht eine.
Ich glaube da liegst du falsch...
Der Weapon Brain beginnt preilsich bei 49.500€ nackig und ohne alles.
http://eu.red.com/store/products/weapon ... s35-sensor

Beim Blick auf die Zubehörpakete summiert es sich problemlos in schwindeliger Kürze auf insgesamt 100.000€ mit Zubheör...
http://eu.red.com/store/accessory-packages
Der Wert an Zubehör, den er gekauft hat, liegt bei unter 10k Dollar. Wie du da 100k erreichen möchtest, ist mir ein Rätsel.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Paralkar »

Ja dieser erste 3/4" Sensor eben, Mysterium, ich dachte danach hieß es auch Red One MX...

Dann eben 3: MX, Dragon, Helium

Sowas is doch unglaublich teuer, wie macht Red das, Sensor Prototypen und sonst was herzustellen geht doch wirklich unglaublich ins Geld und die dann auch gleich auf den Markt zu bringen, klar forscht sicherlich auch Arri schon lange an anderen Sensor etc., aber dann gleich 2 neue zu entwickeln und auf den Markt zu bringen

Dann auch noch zusätzlich als Vista Vision...

Aus solchen Gründen is doch in jeder Canon Fotokamera der selbe Sensor verbaut, 550d; 75; 60d; 1000d etc.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



nic
Beiträge: 2028

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 09:18 Ja dieser erste 3/4" Sensor eben, Mysterium, ich dachte danach hieß es auch Red One MX...

Dann eben 3: MX, Dragon, Helium

Sowas is doch unglaublich teuer, wie macht Red das, Sensor Prototypen und sonst was herzustellen geht doch wirklich unglaublich ins Geld und die dann auch gleich auf den Markt zu bringen, klar forscht sicherlich auch Arri schon lange an anderen Sensor etc., aber dann gleich 2 neue zu entwickeln und auf den Markt zu bringen

Dann auch noch zusätzlich als Vista Vision...

Aus solchen Gründen is doch in jeder Canon Fotokamera der selbe Sensor verbaut, 550d; 75; 60d; 1000d etc.
Der originale Mysterium war ein 11/10'' Sensor, also ziemlich genau S35.

Wie RED die ganze Entwicklung finanzieren kann? Eventuell durch die "unverschämten" Preise. ;)

Aber wenn du überlegst was Canon, Sony und Panasonic in den letzten zehn Jahren an Sensoren so durchgeschleust haben...



Daniel P Rudin
Beiträge: 75

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Daniel P Rudin »

Wow, nun weiss ich endlich warum man solche Leute 'Digital Influencer' nennt..

Scriptet sich die passende Story zusammen um den Entsetzten/Entrüsteten spielen zu können..
Clevere Sache, mit Arri oder BMD hätte das nie so funktioniert :-)

So hält man einen Channel am laufen, mit den Views/Sponsoring wird gut Geld reinkommen..
und die meisten Forenposts bestätigen dass sein Riecher goldrichtig war..

Respekt von meiner Seite für seinen Geschäftssinn, nur für sein hektisches Getue werde ich wohl langsam zu alt..



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Rick SSon »

Peppermintpost hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 17:42
freezer hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 12:33 Wenn man bedenkt, dass RED mit der RED ONE vor über 10 Jahren mit dem Ziel angetreten ist, hochwertige Kameras für eine breitere Masse leistbar zu machen, dann streuen sie mittlerweile ziemlich weit davon ab. Am lustigsten fand ich - als mal eine weitere Preiserhöhung angekündigt wurde - dass das im Reduser-Forum von vielen sogar noch beklatscht wurde.
ja das genau ist der unterschied zwischen profi und amateur. evtl ist ja einigen noch nicht aufgefallen, aber man verdient mit händischer arbeit kein geld. geld wird verdient indem man geld investiert. als der ganze film scheiss noch ein vermögen gekostet hat haben die leute auch alle richtig gut verdient. der spass ist leider vorbei. es ist also nur zu gut nachvollziehbar warum profies das beklatschen.
Sorry, klingt für mich nach Dinosaurierlogik. Es ist eine vollkommen normale und auch begrüßenswerter Sache, das technologische Entwicklung mit der Zeit einer immer breiteren Masse zur Verfügung steht. Wer das nicht begreift und sich auch bloss ansatzweise daran stört, dessen geistigen Zustand zweifle ich tatsächlich stark an. Das Problem ist nicht, das der Markt sich verändert, das Problem ist, das die Leute sich nicht anpassen wollen.

Das hat auch nichts mit Profi, oder Amateur zutun, sondern mit einem gesunden Verstand.



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Bergspetzl »

Sich dann erst beim "unboxing" darüber auszulassen erscheint mir dagegen reichlich pubertär und wenig reif.. ich mein, das wäre so, als kauf ich mir einen Porsche und rege mich dann nach der Auslieferung darüber auf das er keinen gescheiten Kofferraum hat, ich mein Boot nicht auf's Dach bekomme oder warum es keine Anhängerkupplung standardmäßig gibt etc pp...
^

Also zuerst solltet ihr einmal das Wort IRONIE mit einbacken in dieses Vid. Dann sollte man ihm recht geben, dass das Zubehör einfach unverhältnismäßig teuer ist. Das ist nicht nur bei Red und nicht bei Kameras so. Also darf man darüber auch luft ablassen. ein porsche ist so wie er kommt auch fertig zum gas geben. klar ist es kein traktor. aber die red die kann halt erstmal garnichts...

Das ist wie wenn porsche sagt: lenkrad, reifen und türen musst du noch extra kaufen. ist eh besser so, weil jeder hat einen anderen geschmack.

und weiteres denke ich die ganze zeit darüber nach, wie ich dieses video unauffällig einigen kunden zum sehen geben könnte, denn was er in wirklichkeit sagt, und das ist für uns alle relevant:

Leute, unsere Arbeit kostet Geld! Schaut her was nicht nur das Finanzamt und die sozialversicherung mit uns macht, sondern eben auch Kamerahersteller und andere! Wir schwimmen nicht in einem paralelluniversum, wo die währung herzblut und honig ist, sondern der scheiß kost', wenn man ihn richtig machen will, auch geld. Obs jetzt für den einen 100.000 sind, für den anderen 25.000 für die neue kamera, es spielt jeder in seiner liga wo er dafür auch gerade stehen muss...und eine kamera ist kein motorrad, was ich mir von meinem gewinn kaufe weil ich es gerne fahre, sondern es ist mein werkzeug damit ich deinen film machen kann und deshalb zahlst auch du es mit ab! isso.... :)



freezer
Beiträge: 3287

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von freezer »

Amen, lieber Bergspetzl :-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von Frank Glencairn »

Bergspetzl hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 13:03
Also zuerst solltet ihr einmal das Wort IRONIE mit einbacken in dieses Vid.
Ja, wenn man die anderen Clips der Truppe nicht kennt, kommt einem das vielleicht erst mal komisch vor,
aber mit dem "Stil" sind sie offenbar bisher ganz gut gefahren.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Bwahaha - bestes RED unboxing Video ever!

Beitrag von nachtaktiv »

wirklich köstlich, danke :D
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09