Ich schließe mich dem Vorschlag an.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 01 Jan, 2025 12:14 Frag doch bei Apple ob das ein Defekt sein könnte ?
Chance ist gross das was defekt ist.
Ich hatte jedenfalls noch gar keinen iMac bei dem das so war.
Gruss Boris
Hast du keine Gelegenheit gehabt, dir die Liste vorher anzuschauen?Christian1979 hat geschrieben: ↑Mi 01 Jan, 2025 13:55 Ich bin wirklich entsetzt…
Das war’s dann wohl mit den iMacs zum professionellen Arbeiten…
Wozu?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:00
Apple sollte für den Mac Mini zusätzlich ein 500€ Display rausbringen.
Aktuell 1580€ bei Amazon, plus Mac Mini M4 in der Basis ~650€. Also als Bundle 2230€. Exklusive Peripherie.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:00 Wobei das Apple Studio Display kostet fast 1400 Piepen.
Prinzipiell schon, allerdings freut sich MacOS über eine gewisse PPI aufgrund der GUI... also arbeitet dann am effektifsten, deswegen sind die 5K Screens ab einer gewissen Panelgröße so gefragt und dennoch relativ rar.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:04Wozu?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:00
Apple sollte für den Mac Mini zusätzlich ein 500€ Display rausbringen.
Die Konkurrenz an wirklich guten Monitoren ist doch bereits riesig.
Daß der zusätzliche Verkauf eines Monitors für den Hersteller Sinn macht, ist klar - mehr Profit ist immer besser als weniger, aber mich interessiert eigentlich mehr was für mich dabei drin ist, und da ist man mit Apple Displays halt Preis/Leistungsmäßig nicht optimal bedient.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:07 Weil praktisch alle führenden PC Hersteller bieten auch selber eigene Monitore in verschiedenen Preisklassen an, ergibt scheinbar also viel Sinn.
Und die günstigen PC Monitore gefallen mir vom Design her eher gar nicht.
Gut, nicht das das so wichtig wäre…
Gruss Boris
Und wie argumentierst du wenn jemand z.B. intensive (Foto)-Bildbearbeitung am "GUI Monitor" betreibt und quasi gar keinen Vorschaumonitor benötigt?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:38
Persönlich sind mir die GUI Monitore sowieso völlig egal - das GUI darstellen können selbst die aller billigsten ganz wunderbar. Ich versenke mein Geld lieber da, wo ich auch tatsächlich was davon habe - in einem vernünftigen Vorschaumonitor z.B.
Und dazu ist Farbverbindlichkeit egal?
Wobei es von Asus mit dem ProArt 27" 5K eine AFAIK gleichwertige Alternative für 800 EUR gibt. (Ich wäre ja schon aus Umwelt- und Budgetgründen immer dafür, Rechner und Monitor getrennt zu kaufen. Ein guter Monitor lässt sich noch lange weiterverwenden, wenn der Rechner veraltet oder hinüber ist.)markusG hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:11Aktuell 1580€ bei Amazon, plus Mac Mini M4 in der Basis ~650€. Also als Bundle 2230€. Exklusive Peripherie.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 02 Jan, 2025 10:00 Wobei das Apple Studio Display kostet fast 1400 Piepen.
Nö. Die ist mit einem hochwertigen GUI Monitor hinreichend hoch (und mit Hardwarekalibrierung einheitlich), da bringt ein Vorschaumonitor nix außer Platzverbrauch* auf dem Schreibtisch, zumal da noch mehr dazu gehört wie zB Arbeitsumgebung (Licht usw.).
Ach so, du arbeitest nur fürs Web - na dann.