Das XPS ist ja irgendwie das „go-to“ Modell im PC-Bereich. Hab aber gelesen dass im Gegensatz zu den Gaminglaptops die Kühlung nicht wirklich passend ist bzw. die Laptops zu übermotorisiert sind - der Preis für die Kompaktheit. Das Teil sollte sich nicht bei jedem Pups in einen Jet verwandeln.
Ja die XPS-Serie soll auch sehr gut verarbeitet sein. Hab bisher auch vorwiegend gute Erfahrungen mit Dell - und auch mit HP - gemacht, zumindest ab einer gewissen Preisklasse.
Danke! Hab bisher nur von der Z-Reihe gewusst, und die war irgendwie immer zu schwer (über 2kg) für den Einsatzzweck. Allerdings scheint die M-Serie wiederum recht klobig (dick) und aus Plastik zu sein, keine Ahnung wie langlebig das am Ende ist...rush hat geschrieben: ↑Do 05 Mai, 2022 21:15MSI scheint auch aktualisierte Creator Kisten in den Ring zu schicken, unterhalb der Pro Line:
https://www.videoaktiv.de/2022033136224 ... 7-cpu.html
Afaik läuft darunter nur Windows ARM, wofür es noch keine Portierung der Adobe CC gibt (außer Photoshop glaub ich). Und da es daily Business ist wäre das auch zu umständlich, tbh. Aber die MBPs sind auch aus anderen Gründen leider keine Option, aber darum soll es hier nicht gehen.
Ich würde lügen, wenn ich ihn als flüsterleise bezeichnen würde..Wie ist bei denen die Lautstärke unter Last einzuordnen?
Ich nutze ihn fürs edit kaum unter Akku, daher wären da Aussagen unseriös, glaube aber auch da nicht an signifikante Unterschiede, allein nach 2 St. ist beim Edit der Saft alle.Und wie verhält es sich im Bereich Akkubetrieb/Netz in Hinblick auf die Performance...
Teste das ruhig Mal aus Spaß... Bisher kenne ich es so das Intel als auch Amd Laptops i.d.R. am Kabel deutlich besser performen als unter Akkubetrieb da sie sich an der Dose mehr Saft genehmigen und die TDP eher Mal überschritten wird...
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit dem Service? Habe leider zu sowohl Anbietern wie Schenker/XMG als auch Razer tendentiell negatives gelesen, aber wie immer ist das unter Umständen ein verzerrtes Bild. Oder habt ihr gar einen externen Servicevertrag zB über einen Händler? Bei Dell zB gibt es für Geschäftskunden Vor-Ort-Reparaturen usw., frage mich ob es das bei o.g. Anbietern auch gibt bzw. wie da der Service bei Problemen ist?