Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Mac Book SSD Klett



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
cantsin
Beiträge: 14269

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von cantsin »

markusG hat geschrieben: Di 15 Mär, 2022 10:44 Ich dachte wir reden über Klett, mit dem Zweck die SSD eben nicht dauerhaft dranzulasen, sondern eben abnehmen zu können?
Halte ich für Wunschdenken. Irgendwann setzt die Trägheit ein, und die SSD wird auch beim Transport am Laptop bleiben. Die jedesmal an- und abzukletten macht doch auf Dauer niemand. Ausserdem verschleisst man sich durch permanentes Ein- und Ausstöpseln den USB-Port.

Wie gesagt, ich sehe diese Franken-Laptops hier jeden Tag. Das ist eine mögliche Lösung, aber man muss sich dann auch klar sein, dass man so einen Laptop innerhalb weniger Jahre abrockt, gerade bei den hyperempfindlichen Macbooks, die für so etwas nicht konstruiert sind.



MK
Beiträge: 4177

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von MK »

USB-A ist für 5000 Steckzyklen ausgelegt. USB-C für 10000. Kann man sich ausrechnen wann es kritisch wird. Ich hatte in 20+ Jahren noch keine USB-Buchse die wegen Verschleiß durch normale Benutzung defekt war.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieso Einschränkungen, entweder man ist eine pottsau und null Design interessiert oder eben nicht und pflegt seine Dinge, besonders wenn es um designte Dinge geht.
Ein Acer oder Asus Book sieht doch schon vonvornherein so aus als hätte man es gebraucht bei Ebay gekauft.

Geh doch mal in einen Mediamarkt und schau dir die präsi von consumer Lappis an, wie die da rum liegen und durchgenudelt sind und dann drehe dich mal zu den weißen Apple Möbeln um und schau Dir die Geräte an! Komplett andere Liga, andere Preisklasse und anderes Klientel.

Das man solche Geräte nicht mit Aufklebern und sonstigem vollklebt liegt doch in der Natur der Sache, es sein denn man ist bekiffter Sohn reicher Eltern der damit gegen den Kosum rebiliert und die Welt retten will. Später ist er dann extrem angepieselt wenn ein Freund seiner Kinder an seinem 3000€ iMac rumfingert.

Ach ja, wer würde denn einen übelst nach Bier riechenden und mit Aufklebern von Sansibar & Malle vollgeklebten Tesla kaufen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4477

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 15 Mär, 2022 11:32 Geh doch mal in einen Mediamarkt
Also wenn ich zum Mediamarkt gehe gibt es da inzwischen auch andere Hersteller mit Shop in Shop, die genauso Wert auf präsentation legen, z.B. auch Huawei. Und bei vielen Herstellern tut sich sowohl preislich als auch vom "Anfassgefühl" nix ggü. Apple.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 15 Mär, 2022 11:32Das man solche Geräte nicht mit Aufklebern und sonstigem vollklebt liegt doch in der Natur der Sache, es sein denn man ist bekiffter Sohn reicher Eltern der damit gegen den Kosum rebiliert und die Welt retten will.
Soll es ja auch geben. Gerade von Studenten kenne ich es dass die ihre Laptops vollballern mit Stickern, egal ob Macbook oder "Holzklasse". Jeder wie er mag. Da beschränkt sich die gestalterische Freiheit eben nicht auf das Innere "softe" im Laptop :D Auch wenn ich es selber mir nie hinstellen würde finde ich es z.B. erstaunlich, wieviel Kreativität Menschen mit Modding von Computern aufbringen.

Vielleicht gibt es ja bald SSD Halterungen von Gucci. Gibt für alles mögliche einen Markt.



dnalor
Beiträge: 463

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von dnalor »

Vielleicht kann man sich darauf einigen, daß es jedem selbst überlassen ist, wie man mit dem eigenen Kram umgeht und wann man was verkaufen will?
Die Frage war ja, welche Nachteile es gibt. Bei dem Macbook ist einfach so, dass aufgeklebte Sachen nach dem entfernen dauerhafte Farbveränderung auf dem Alu hinterlassen (-> Wiederverkaufswert). Zudem werden zumindest Thunderbold 4 SSD doch recht heiß bei Nutzung. Keine Ahnung wie sich das dauerhaft auf den Monitor auswirkt, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Verklebung des Klett weich und schmierig wird.



markusG
Beiträge: 4477

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von markusG »

vlt sowas nur in selbstbau?



da klebt dann nix und hitze interferiert nicht mit dem laptop.



Bluboy
Beiträge: 4398

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von Bluboy »

markusG hat geschrieben: Di 15 Mär, 2022 12:53 vlt sowas nur in selbstbau?



da klebt dann nix und hitze interferiert nicht mit dem laptop.
ABER - finanzierumg fehlgeschlagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Funless
Beiträge: 5498

Re: Mac Book SSD Klett

Beitrag von Funless »

Bluboy hat geschrieben: Di 15 Mär, 2022 12:57 ABER - finanzierumg fehlgeschlagen
Deswegen schreibt er doch ...
markusG hat geschrieben: Di 15 Mär, 2022 12:53 vlt sowas nur in selbstbau?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09