Seite 1 von 1

Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD

Verfasst: So 17 Jan, 2021 14:40
von Rafolta
Hallo :)

ich habe mal eine simple Frage und wurde dazu nicht wirklich im Netz fündig.

Langzeit war es ja so, das Intel CPUs bei Arbeiten in Premiere Pro einen leichten Vorteil hatten. Besonders wenn es zum letztendlichen Rendern der Videoprojekte gekommen ist, da man die iGPU's der modernen Intel CPUs mit nutzen konnte und so die Zeit zum kompilieren der Projekte deutlich verkürzen konnte.
Kann mir jemand eine Auskunft geben, ob diese Funktion auch bei/mit AMD CPUs und den integrierten Vega Grafikeinheiten unterstützt wird?

Und ob es generell Sinn macht (aktuelle) AMD CPUs in Schnittrechnern zu nutzen?

Vielen Dank für sämtliche Auskünfte.

Re: Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD

Verfasst: So 17 Jan, 2021 16:34
von dienstag_01
Über Hardwareunterstützung durch Vega Grafik habe ich noch nichts gelesen, aber mit dedizierten (separaten) AMD/Nvidia GPUs funktioniert es seit der letzten Version.
https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... ster-1908/