Seite 1 von 1

Matrox MXO2 Le Max unter Win 10

Verfasst: Mo 22 Okt, 2018 17:30
von joje
Hi,

hat jemand Erfahrung, ob die MXO2 LE Max auch unter Win 10 mit Premiere läuft? Die Weiterentwicklung der Treiber hat Matrox ja leider seit Jahren eingestellt, und unterstützt somit offiziell nur noch win 8.1 und Premiere CC15. Als Wiedergabekarte läuft sie jedoch noch problemlos unter der aktuellen CC Version auf Win 8.1.

Da die zukünftige CC19 nur noch auf Win 10 laufen wird, werde ich wohl früher oder später von win 8.1 auf 10 gehen müssen. Hat jemand dieses Setup am laufen, also die MXO2 mit Win10? Dann könnte ich mir ggf. den kauf weiterer BM Decklink Karten solange sparen, bis alles in 4K gemastert wird.

BTW: Win 10 pro kostet bei Rakuten 10€ und bei Alternate 140€. Der Preisunterschied kann doch kaum sein. Wo ist der Haken bei Raktuen. Hat hier jemand Erfahrung?

Gruß,
Johannes