Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



USB-C Adapter - Aber welcher?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
ksingle
Beiträge: 1823

USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von ksingle »

Ich bin hier sicher nicht der Einzige, der mit einem neuen (USB-C-)MacBook arbeitet.

Das Problem ist auf Foto 1 zu sehen: Hässlicher Kabelsalat.
Die Lösung wären entsprechende Winkel-Adapter, um Kabel nach hinten abzuführen. (Foto 2)

Bei AMAZON habe ich schon drei Kabel/Adapter bestellt, diese aber wieder zurück gesendet, weil entweder die Stromversorgung über meinem USB-HUB nicht klappte oder der Netzwerkanschluss tot bliebt. Alles in allem fand ich bisher kein wirklich kompatibles Kabel.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ksingle am Fr 12 Jan, 2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von Jott »

amazon ist doch voll mit kleinen Hubs? USB-C setzt sich ja längst auch bei anderen Herstellern durch.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von ksingle »

Ich suche keine Hubs. Die habe ich selbst.

Und genau da liegt das Problem, denn ich möchte diese Hubs unsichtbar hinter dem Gerät verschwinden lassen. Dazu wünsche ich jedoch gewinkelte USB-C zu USB-C Adapter. Und die Adapter, die ich bei AMAZON bisher auspobiert habe, sind allesamt nicht kompatibel (trotz gegenteiliger Aussage der Hersteller)

EINE BITTE:
Bitte nur noch mitdiskutieren, wenn jemand selbst das gleiche Problem hatte und eine Lösung kennt.
Danke :-)
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am Fr 12 Jan, 2018 12:52, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von Jott »

Unsere sind kompatibel, ein Hub mit alten USB-Ports etc. steht "hinter" dem MacBook Pro. Ansonsten kannst du auch direkt bei Apple kaufen, wenn dir bisher bei amazon nur Schrott untergejubelt wurde.

Dieser Kompakthub zum direkten Anstecken funktioniert bei uns, gibt es auch mit Kabel.

Zuletzt geändert von Jott am Fr 12 Jan, 2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von ksingle »

Aber sind die auch wirklich gewinkelt, so wie auf dem Foto 2 zu sehen?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



CreaTobi
Beiträge: 23

Re: USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von CreaTobi »

Hallo :)

Mich würde mal interessieren wie dein aktuelles Setup nun aussieht.
Ich bin überrascht über die geringe Beteiligung hier, denn ich fühle total mir dir :D
Auch was die Auswahl der Hubs angeht - irgendwie gibt es unter 100 Stück kaum welche, die ständig genug Power, Stabilität und Langlebigkeit bieten...

Lieben Gruß
Tobi



ksingle
Beiträge: 1823

Re: USB-C Adapter - Aber welcher?

Beitrag von ksingle »

@ CreaTobi

Die Zeit war wohl noch nicht so richtig reif und somit gabs nur eine recht schmale Auswahl an vernünftigen Hubs. Aber kurze Zeit darauf kam dann endlich ein Hersteller mit einer sinnvollen Erweiterung heraus und erledigte zumindest meine Anschlussprobleme, die ja sicher hier viele MAC-User teilen.

Zwar gibt es auch hier keinen gewinkelten USB-C Anschluss, wie auf meinem Setup zu sehen, aber es ist lediglich nur noch EIN(!) einziges TB3-Kabel erforderlich, um allle meine Devices einzubinden. Und von denen habe ich jede Menge.

Meine Empfehlung geht da klar an CalDigit mit dem Thunderbolt-Dock namens TS3. Unter anderem können hier zwei 4K Monitore bis zu 60Hz angeschlossen werden. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher USB / USB-C Anschlüsse, Netzwerk, Kopfhörer, Line-Out und ein schnelles SD-Karten Laufwerk.

Hier der Link zu den Specs:
https://goo.gl/gCqv9k
Und das BedienerHandbuch für die, die es genau wissen wollen:
https://goo.gl/R99778

Ich kann das HUB aus Überzeugung sehr empfehlen.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 18:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von MrMeeseeks - Do 18:46
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 18:44
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42