WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Hallo die Runde
Ich stimme Axel da zu ... solche Setings wären eigentlich wichtiger als das Drehen an der Bitrate (von der ich auch wirklich noch nicht richtig überzeugt bin, lasse mich aber Überraschen)

Danke auf jeden Fall fuer den Tipp ich probiers mal aus.

Was den neuen Hack angeht, hoffe ich, er ist nicht allzu "awesome". Solche Ankuendigungen sind heutzutage ja eher mit Vorsicht zu geniessen . :-))

Eine Umstellung 50/60 wäre schon die halbe Miete und wenn auch die 30min fallen, wäre das natürlich schön, für mich aber nicht wirklich wichtig.

Schaun wir mal.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Angry_C »

Warum hoffst du, er wird nicht allzu "awesome" ?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Umstellen auf Pal / NTSC geht ja jetzt schon genauso wie die 30 Minuten Regel, kannst doch jetzt schon diesen Hack durchführen.

Bin sehr gespannt was Vitaly da rausgefunden hat.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Nur so richtig traue ich mich noch nicht, das Ding aufzuspielen. Vielleicht sollte man doch erst einmal eine getestete Version abwarten. Du darfst nicht vergessen, meine nächste Reparaturwerkstatt ist in Rio. Da kriege ich die Kamera nicht vor einem halben Jahr zurück (wenn überhaupt).
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Also ich warte ja auch noch den neuen sicheren Hack ab, bringt mir jetzt noch wenig aber gscheite 720p60 zu haben ist awesome, Oder Vitaly hat die 25p geknackt, was auch mega wäre, wobei ich mit 720p60 bestimmt bessere Zeitlupe kreeiren kann, am besten wärs halt man kann jeden Modus mit dem 24p Codec benutzen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Für mich wäre 48p awesome, weil ich aus 48 sowohl 60 als auch 50 bedienen könnte.
25 ist für uns immer ein Höllenaufwand, das vernünftig aus 30, bzw. 60 herzustellen.
Eigentlich könnten sich doch alle mal endlich auf 24/48 einigen, dann wäre die Welt doch in Ordnung aber die Amis wollten sich von ihren 18 Standards ja nicht trennen, denn vorgeschlagen war es ja.
Da kann man nur den Kopf schütteln.

Warten wir also mal den Hack ab.
Aber ich muss sagen, Deine Empfehlung war wirklich gut. Auch Die Empfehlung zu einem g'scheiten Objektiv, denn das Kit Teil ist ja wirklich unterirdisch.
Aber das war nicht anders zu erwarten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Bild

Also Vitaly hat wohl die 24p Bitrate von 24Mbit auf 48Mbit verdoppelt. "Looks like MJPEG of very high quality"



HackersWorld
Beiträge: 14

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von HackersWorld »

pilskopf hat geschrieben:
Also Vitaly hat wohl die 24p Bitrate von 24Mbit auf 48Mbit verdoppelt. "Looks like MJPEG of very high quality"
Es wird, es wird...

Nur die Ruhe bewahren und den Meister werkeln lassen. Ich warte auch erst mal auf eine Hack Version die bestätigte Werte enthält.



Kevinovicz
Beiträge: 162

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Kevinovicz »

WoWu hat geschrieben:Warten wir also mal den Hack ab.
Aber ich muss sagen, Deine Empfehlung war wirklich gut. Auch Die Empfehlung zu einem g'scheiten Objektiv, denn das Kit Teil ist ja wirklich unterirdisch.
Aber das war nicht anders zu erwarten.
Welches Objektiv wurde denn empfohlen?
Bin auch auf der Suche nach einem guten Zoom.
Danke!



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Angry_C »

WoWu hat geschrieben:... denn das Kit Teil ist ja wirklich unterirdisch.
Aber das war nicht anders zu erwarten.
Naja, von der Haptik vielleicht, aber von der Abbildungsleistung ist es sicherlich besser als sein Ruf, wie bei so vielen Kit-Linsen.



meawk
Beiträge: 1270

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von meawk »

Angry_C hat geschrieben:
WoWu hat geschrieben:... denn das Kit Teil ist ja wirklich unterirdisch.
Aber das war nicht anders zu erwarten.
Naja, von der Haptik vielleicht, aber von der Abbildungsleistung ist es sicherlich besser als sein Ruf, wie bei so vielen Kit-Linsen.
Sehr viel besser als sein Ruf!!!

Vitaly's Ankündigungen mit Blick auf PTool 3.61 laufen ja wohl in Richtung mehr MBit für den 1080/24p Modus (42MBit etc.). Er will dies mit den Settings für 24p 42.000.000 und dem Videobuffer 0x28.000.000 sowie einer Encoderveränderung geschafft haben.
Bin gespannt.

25p im 1080/50i-Modus scheint da noch nicht so das Ziel zu sein . . .

Na ja schauen wir mal



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Angry_C »

Er schrieb aber immerhin, dass man die Bitrate in allen (original vorhandendenen) Modi weit nach oben fahren kann, je nachdem, was die SD-Karte hergibt.

Da ich viel privates Zeug spontan und frei aus der Hand drehe, auch gerne im Camcorder-Style im iA Modus, ist für mich die Anhebung der Bitrate vom werksseitig mauen 50i Modus ein Segen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Versprecht Euch von der Bitratenanhebung nicht zuviel.
Bei MPEG wird nur der Bild-Restfehler übertragen. Da bringt die Erhoöhung der Bitrate nichts ... nur im MJPEG Modus.

@Kevinovicz
So wie ich pilskopf verstanden habe, ist wohl das Nokton 0.95/50 zu empfehlen. Aber ich will auch mal das 14-145 ausprobieren, weil ich ein Zomm brauche.
Ich bin da aber nicht der Crack in diesen Objektiven und habe wenig Erfahrung und verlasse mich auch auf die Empfehlung der Kollegen, die damit schon gearbeitet haben und gute Ergebnisse erzielen.
Wie ich schon gesagt habe, von dem Kit Objektiv bin ich nicht so wirklich angetan.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Angry_C »

Naja, Vitaliy hat den direkten Vergleich, auch mit der GH1, die ja durch die Anhebung auch um Welten besser geworden ist.

Und wenn er schon so euphorisch ist, dann soll das schon was heißen. Normalerweise lässt er sich nicht zu solchen Schüssen hinleiten.

Aber wir werden es sehen. In der GH2 schlummert ein TIER, ein 8 Bit Tier, aber ein Tier :-)



pailes
Beiträge: 938

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pailes »

WoWu hat geschrieben:Ich bin da aber nicht der Crack in diesen Objektiven und habe wenig Erfahrung und verlasse mich auch auf die Empfehlung der Kollegen, die damit schon gearbeitet haben und gute Ergebnisse erzielen.
Wie ich schon gesagt habe, von dem Kit Objektiv bin ich nicht so wirklich angetan.
Wer bist Du und was hast Du mit WoWu gemacht? :-P
Bekennender Panasonic-Fanboy



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von B.DeKid »

WoWu hat geschrieben:
@Kevinovicz
So wie ich pilskopf verstanden habe, ist wohl das Nokton 0.95/50 zu empfehlen. .....
Zahlendreher WoWu

25 mm f0.95 Nokton ( Voigtländer)
50mm f1.1 Nokton (Voigtländer)

Neben diesen genannten gibt es gute Erfahrungen mit Canon FD Linsen sowie natürlich mit Nikon AIs Linsen - wo ich die Nikkor Objektive den FD Optiken vorziehen würde. ( Diese beiden müssen via Adapter genutzt werden) Die Nokton sind für die Cam / Das Bajonett ausgelegt.


MfG
B.DeKid



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Jau stimmt, sorry.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von B.DeKid »

@ WoWu

NoProb hast halt direkt auf KB umgerechnet ;-)

Hier http://tinyurl.com/6f6lmle kannst auf mir com Nikkor AIs Zoom Objektive ( die ganze Liste) anschauen .

Aber die kleinste Brennweite ist 25mm
Desweiteren haben die alle eigentlich nen Tubus sprich nicht innen liegenden Zoom - somit an der Mattebox nen bissel tricky

So richtig Lichtstark sind die auch nicht alle was ja eigentlich bekannt bei Zoom Objektiven ist.

Meiner Meinung nach einer der besten Shops für alte Top Schätzchen ist Camera gentelman / Foto Brell http://stores.ebay.ca/fotobrell

Da findet sich immer ne Top Linse und der Herr ist echt SUPER !!!

MfG
B.DeKid



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Also das Nokton 50mm f1.1 ist nicht für MFT sondern für Leica, auch ist das viel zu teuer und bestimmt nicht notwendig aber ich hab mich so in die Voigtländer verguckt dass ich das eben unbedingt wollte. Es sieht einfach nur geil aus, es fühlt sich geil an, es ist protzig schwer was der GH2 gut tut und es hat einen typisch guten Focusweg, das war imo reiner Luxus den ich mir gegönnt habe und ich wollte natürlich was richtig lichtstarkes haben. Aber empfehlen würd ichs jetzt trotzdem nicht unbedingt zumal 50mm eben mit dem Crop schon nicht so einfach zu händeln ist, vor allem ohne Stabi.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Danke für die Tipps.
@B.DeKid danke auch für den Link. Allerdings schrecke ich etwas davor zurück, Linsen so aus dem "Katalog" zu kaufen und verfolge deshalb eure Empfehlungen aufmerksam.
Ich komme ja nicht aus der DSLR Ecke und bin daher für Tipps ziemlich offen und dankbar.
:-)) mit 'n bischen Geduld kriegt Ihr mich schon hin...:-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Schau dir, sofern du superweitwinkel stehst, das 9-18mm für Mft an, eine grandiose Linse wenn's um verzerrungsfreien Weitwinkel geht, scharf ohne Ende.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von WoWu »

Danke für den Tipp. ich nehme das mal in meine Liste. das ist hier nicht ganz so einfach, die passenden Läden zu finden, bei denen man solche Linsen mal ausprobieren kann. Daher muss ich erst mal sammeln.
Hier dauert alles immer einwenig länger :-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



RLSD
Beiträge: 13

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von RLSD »

Gibt es irgendwo ein Video das den Hack der GH1/2 auf Deutsch erklärt?



crassmike
Beiträge: 325

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von crassmike »

Das ganze Tool und alle Infos darin sind auf Englisch. IMHO gibt es keine annähernd umfassende Übersetzung dazu. Macht auch wenig sinn, bei einer internationalen Entwicklungscommunity..

MfG



krokymovie
Beiträge: 564

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von krokymovie »

RLSD hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein Video das den Hack der GH1/2 auf Deutsch erklärt?
ton leider in english, gh1 siehe mal hier.

gruß krokymovie



RLSD
Beiträge: 13

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von RLSD »

krokymovie hat geschrieben:
RLSD hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein Video das den Hack der GH1/2 auf Deutsch erklärt?
ton leider in english, gh1 siehe mal hier.

gruß krokymovie
Ich hatte die GH1 nicht, und habe einige widersprüchliche Angaben gefunden. Das kopieren des Hacks auf die Karte ist kein Problem.

- In einem Video heisst es die Karte muss lehr sein, im anderen muss noch ein Foto oder Video drauf sein?

- Muss die Karte mit dem Hack immer in der Kamera sein bzw. läuft der Hack nur dann oder geht das wie bei einem normalen Update?

- Was ist wenn ich eine neue Karte einlege, müsste ich dann die Settings in der Kamera neu sichern?



krokymovie
Beiträge: 564

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von krokymovie »

RLSD hat geschrieben: Ich hatte die GH1 nicht, und habe einige widersprüchliche Angaben gefunden.
- In einem Video heisst es die Karte muss lehr sein, im anderen muss noch ein Foto oder Video drauf sein?
und ich die gh2 nicht.
die sd-card muß in deiner cam formatiert werden, danach kopierst du den von dir per pc erstellten hack auf diese sd-card und führst das firmware update durch.
dabei es ist egal, ob du eine foto, oder videodatei nach der formatirung zusätzlich erstellst, oder nicht.
wichtig ist nur, dass deine gh die sd-card zuvor formatierte.

gruß krokymovie
Zuletzt geändert von krokymovie am Mi 13 Jul, 2011 22:54, insgesamt 1-mal geändert.



daidalos
Beiträge: 47

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von daidalos »

hallo,
ich hab mich mal als neuer User bei Euch eingetragen, insofern Grüsse an alle; ist auch jetzt mein erster post, beobachte aber alles schon länger.
Ich habe GH1 und GH2.

wegen Hack: da ich auch beruflich schon ein notorischer Systemanalytiker bin, hab ich mich auch mal mit dem Hack GH2 beschäftigt, es hat Riesenspass gemacht, immerhin bin ich bis zu stabilen 720p60 56Gbit gekommen.
In dem "Tier", das übrigens kein 8-bit-Tier ist,sondern IT-technisch ein 16-bit-"Tier", eben nur 8bit-codec produziert, steckt eigentlich noch mehr Potential, als man sich vorstellen kann.
Ich hab mich hier mal auch angemeldet, um mal nur deutsch mit Landsleuten zu "quatschen".



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Angry_C »

Na dann herzlich willkommen.
wegen Hack: da ich auch beruflich schon ein notorischer Systemanalytiker bin, hab ich mich auch mal mit dem Hack GH2 beschäftigt, es hat Riesenspass gemacht, immerhin bin ich bis zu stabilen 720p60 56Gbit gekommen.
56 Gbit ist natürlich ne Hausmarke, die in den nächsten 20 Jahren keiner toppen wird, Gratulation dazu;-)

IT Technisch mag sie 16 bittig sein, wahrscheinlich sogar 32 bittig, aber Sensortechnisch nur 12 bittig.

Ich denke nicht, dass man ohne Hardwareänderungen mehr als 8 Bit Farbumfang aus der GH2 herausholen kann. Selbst 4:2:2 Quantisierung im Mjpeg Modus soll bei der GH2 lauf Vitaliy nicht möglich sein.
Zuletzt geändert von Angry_C am Mi 13 Jul, 2011 23:35, insgesamt 3-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Sei gegrüßt, GH2 Fans kann ich im Rücken gut gebrauchen wenn ich mal wieder Loblieder über sie singe. :D



meawk
Beiträge: 1270

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von meawk »

Z. Z. kommt keiner auf Vitaliy's Seite: Wartungsarbeiten oder so was?!
Denke, dass dann morgen die neue 3.61 zum download steht . . .



daidalos
Beiträge: 47

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von daidalos »

was mir so aufgefallen ist: PAL-Normen sind bei der Cam wirklich sehr vernachlässigt, selbst 720p50 auf ordentliches footage zu patchen ist weitaus schwieriger, da bin ich noch dabei, da hoffe ich auf das neue ptool, das morgen rauskommt.
ich denke, 1080p25 footage native kann man abschreiben, ich hab da eine Theorie auch, warum, wenn ich das aber platt so hinschreibe,dann halten mich alle für verrückt. Nur soweit: es hat so bisschen was mit den 3D-Routinen der Cam (im Moment nur im Foto-Modus) zu tun...gewisse ES-Schalter hab ich getestet. Wenn Ihr den Hack testet mit 1080p25 checked, dann seht ihr im footage deutlich ein 1.und 2.Halbbild, wie man es in 3D-Pana-footage sieht.
Also meine ich, dass 25p sozusagen geopfert wurde für 3D-Vorbereitung
Aber ich kann mich irren natürlich,macht mich nur nicht ganz fertig...



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pilskopf »

Aber dieser 3D Mist ist doch nicht mal in die Cam als Video gepackt worden sondern nur Foto oder? Wobei man ja mit einem Trick auch in 3D aufnehmen kann.

Aber für die meisten dürfte ja ein gepimpter 720p50 Modus ausreichen, das würde selbst fürs Fernsehen reichen. Wobei man ja auch mit dem gepimpten 1080i50 Modus filmen kann. Freu mich schon auf den Hack und goffe, Vitaly hat nicht zu viel versprochen.



daidalos
Beiträge: 47

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von daidalos »

ja,da geb ich Dir vollkommen recht mit dem 3D-Mist, aber die hatten (noch) nicht die entsprechende Buffer und Memory-Ressourcen,um das für Video zu realisieren (hier in GH2), für den 720p50-pimp bin ich aber noch zuversichtlich in Anbetracht neues ptool.
Bei einigen ES-Table-Einstellungen (ptool) ist für mein Auge in shots auch ein gewisser 3D-Eindruck entstanden, kann aber auch sein, dass das in Wirklichkeit ganz einfach "Bildfehler" sind. Du hast gewiss ein besseres "Auge" dafür.



daidalos
Beiträge: 47

Re: GH2 HACK, GOOD NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von daidalos »

Aber: Der "3D-Mist" hat eine Vorteil, der Hype bei den Herstellern fördert zugleich den 2D-Fortschritt, ein weiteres Beispiel: ein 3D-TV ist der beste 2D-TV und wenn Du mit der GH2 via HDMI da dran gehst, hast Du Bilder,die einen weghauen.
Ich schau mir z.B. Deine tollen Filme gerne auf einem 3D-TV an - toll.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von andy.de - Mi 7:08
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04