Teppi
Beiträge: 310

GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Teppi »

hallo,

ich habe es munkeln hören, dass die gh2 in folgendem film zum einsatz gekommen sein soll. weiß jemand was genaueres darüber?



SixFo
Beiträge: 194

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von SixFo »

denke mal höchstens in dem bild von innen aus dem panzerschrank in den wallberg guckt. wird wohl sonst alles wieder alexa sein. schade. die gh2 hat mit pl-optiken einen echt schönen filmllok,aber der rolling shutter macht das ding bei schnellen sachen einfach nur unbrauchbar :-(



kesselbacher.net
Beiträge: 15

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von kesselbacher.net »

http://www.eoshd.com/content/10309/gh2- ... box-office

Der wurde laut IMdb mit der GH2 gedreht..

lg



kesselbacher.net
Beiträge: 15

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von kesselbacher.net »



Teppi
Beiträge: 310

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Teppi »

schade...also nicht.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Bruno Peter »

SixFo hat geschrieben:die gh2 hat mit pl-optiken einen echt schönen filmllok,aber der rolling shutter macht das ding bei schnellen sachen einfach nur unbrauchbar :-(
Erstaunlich..., hier im Forum hat man fast ausschließlich nur Lobhudeleien leseen müssen über die GH2, nun so plötzlich so ein vernichtendes Urteil?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



SixFo
Beiträge: 194

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von SixFo »

ich lobe die kamera trotzdem zum himmel ;-)

ist nur doof dass man immer aufs schulterrig muss und nicht mal eben aus der hand schießen kann. vom bild her kann mir keine andere dslr was erzählen...



Teppi
Beiträge: 310

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Teppi »

aber mit dem 14-140er kann man schon mal spontan aus der hand schießen. ansonsten gebe ich dir was das bild angeht absolut recht. ich geh meine mal eben streicheln.



SixFo
Beiträge: 194

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von SixFo »

ja, das ist neben dem 14-40 auch das einzige mit bildstabilisator. wenn wenigstens das nokton einen hätte :-(



olja
Beiträge: 1623

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von olja »

Nen Einbein sollte man immer dabei haben. Macht am meisten Spaß und bringt gute Ergebnisse. Rig ist eher zum Posen, mach ich nur deswegen

Wo war hier ein vernichtedes Urteil ? Rolling Shutter ist kein Alleinstellungsmerkmal der GH2. Das Ding rockt, mit den Unzulänglichkleiten muß man umgehen wollen und können, wie bei jeder Cam. Stärken stärken, Schwächen schwächen. Ganz einfach.



medikus

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von medikus »

bitte bitte,lobt Eure Gh2 hier nicht allzusehr.Genießt einfach und schweigt,in alter Kavaliers-Tradition.
Bruno als Canon-Fetischist verträgt das gar nicht. Deshalb saugt er auch alle Bad-Meldungen (sind zwar nur wenige) über die kleine Wunderknipse begierig auf, um sie sofort genüßlich auszuschlachten.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Natalie »

Jo, die GH 2 macht aus allen anderen Brei .

(gerappt, und die sagen ja bekanntlich die Wahrheit, die Rapper, alter Digger ehy.)
Habe konsumiert



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von nachtaktiv »

für mich ist das ding aber auch nix. das heisst aber nicht, das die GH2 eine schlechte cam ist. wir passen nur nicht zueinander.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Natalie »

ich finde du solltest meiner GH2 nicht zu nahe treten. Es gibt Grenzen !


*.*
Habe konsumiert



JanHe
Beiträge: 471

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von JanHe »

Dass es heutzutage jeden interessiert, mit welcher Kamera ein Film gedreht wurde... ;-)



Teppi
Beiträge: 310

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Teppi »

im pferde- oder blumenforum bestimmt eher nicht.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von nachtaktiv »

natalie: es gibt halt auch grenzen für eine GH2 ...

janhe: wenn im film consumerknipsen verwendet werden, schon. ist halt ein ansporn...



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Natalie »

GH2 über alles , ..

Eine Grenzerfahrung gibt es mit Ihr nicht

Sie ist grenzenlos ! 😅


So grenzenlos wie dieser Thread , der fast schon eine Nahtoterfahrung darstellt, wenn ich noch mehr schreibe !!
Habe konsumiert



Teppi
Beiträge: 310

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Teppi »

ich überlege meiner gh2 einen altar zu bauen...



zenon496
Beiträge: 16

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von zenon496 »

naja wer will bitte mit ner gh2-consumer kamera eine hollywood produktion machen? O.o *confused*

mit 8 bit u. 4:2:0 kommt man nicht sehr weit, u.a. mieser workflow für die post...

für billig produktionen tuts die RED, machen wir bei studentenprojekten auch!



Drushba
Beiträge: 2513

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Drushba »

GH2 selbst in 720p -wow:


Die GH3 ist kann auch knallen:


Wenn sie jetzt noch RAW könnte, wäre sie das Ding überhaupt!



Natalie
Beiträge: 1107

Re: GH2 in Hollywoodproduktion?

Beitrag von Natalie »

Klar , eine Super Filme, gerade bei viel Licht ;)

Ich wünsche mir eine GHx , mit der Farbgebung der GH3 und den restlichen Eigenschaften der GH2 :) , nur RAW, dazu fehlt mir die Zeit ! Das ist was für Harz 4, Kinderlose oder Profis :))
Habe konsumiert



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38