ClipKanal: Das Video des Tages Forum



Nature: All Rights Reserved



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nature: All Rights Reserved

Beitrag von slashCAM »

Bild
Diversen Natursimulationen in unserer modernen, technisierten Gesellschaft spürt diese beobachtende Dokumentation nach -- vom Plastikrasen über sich tarnende Sendemasten bis zum VR-Environment. Außerdem: Klasse Sound Design.

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nature: All Rights Reserved



AndySeeon
Beiträge: 762

Re: Nature: All Rights Reserved

Beitrag von AndySeeon »

Ich finde den Film "künstlerisch wertvoll": langweilig, nichtssagend und handwerklich nicht besonders gut gemacht. Was soll der Film mir sagen? Ich finde keine Aussage und keine Anregung. Der Sound passt tatsächlich wunderbar dazu, ist genauso grauenvoll und langweilig. Das ist meine Meinung.

Gruß, AndySeeon
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Frank Glencairn
Beiträge: 23037

Re: Nature: All Rights Reserved

Beitrag von Frank Glencairn »

Verkopft, gewollt, kleinteilig, beliebig und handwerklich zweifelhaft, ohne Story und ohne Aussage - meh
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Hayos
Beiträge: 298

Re: Nature: All Rights Reserved

Beitrag von Hayos »

Die Zwischentitel empfand ich zu verspielt. Aber ansonsten: Sehr schön! Musste oft lachen, erinnert ein wenig an Jaques Tatis Meisterwerk "Playtime", der ja auch die Absurditäten der Moderne darstellt, ebenfalls mit dem Mittel, den Szenerien Zeit zu geben.

Und der Vorwurf: "Keine Aussage" kann ich echt nicht verstehen - aber gut, dafür sehe ich in anderen Filmen keinen Inhalt.



Darth Schneider
Beiträge: 19412

Re: Nature: All Rights Reserved

Beitrag von Darth Schneider »

Ich weiss nicht, ich schwanke irgendwie zwischen, das ist genial, aber ich sehe nicht wirklich warum, und zwischen, was ist das fürn kranker Scheiss.
Es regt einem aufjedenfall an....oder eher auf.
Das mit dem Tati Film Playtime, stimmt aber, erinnert zeitweise daran.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 5:21
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 1:02
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30