ClipKanal: Das Video des Tages Forum



Massive Attack - The Spoils



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Massive Attack - The Spoils

Beitrag von slashCAM »

Musikvideo oder VFX-Reel? Tatsächlich ersteres, und zwar mit sehr hochkarätiger Besetzung (Cate Blanchett, auch wenn man zunehmend weniger von ihr sieht).

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Massive Attack - The Spoils



klusterdegenerierung
Beiträge: 27398

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja puh, eher langweilig, wenn ich da an frühere Projekte von denen denke und was mir in letzter Zeit so richtig auf die Nüsse geht, ist dieser CA Hype!
Da drehen die Profis schon mit Optiken die wahrscheinlich das 3x von meinem ganzen Equipment kosten und dann drehen sie diesen ätzenden Pseudo 3D Chromatischen rein. Ne nich meins! ;-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von Benutzername »

wenn ich bedenke, was massive damals mit dem video zu unfinished sympathy gerissen haben. und jetzt machen die so einen schrott video... oh man, was fürn müll ist das denn? hier noch mal zur erinnerung, wie man es machen sollte (habe mir damals gleich das ganze album auf vinyl gekauft. man, waren das noch zeiten):

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27398

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von klusterdegenerierung »

yepp, aber das war nicht das einzieg wirklich gute, da gab es noch mehr :-)



rush
Beiträge: 14036

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von rush »

Gut das ich sowieso selten Musikvideos anschaue und Massive Attack lieber auf den Monitor-Boxen und nicht dem LCD Monitor genieße ;)

Musik passt, aber das Video haut mich jetzt tatsächlich nicht so vom Hocker wenn man den Abspann sieht...

Offenbar war Kohle der Plattenfirma da und die musste vermutlich raus?!
Nun denn - jeder wie er mag



Cate Blanchett
DIRECTOR John Hillcoat
PRODUCED BY Jonathan Pavesi & Taylor Steadman
DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY Matias Mesa
EDITOR Nate Gross
COLORIST Mark Gethin
VFX CREATIVE DIRECTOR Rob Trent
SPECIALITY SCULPTURES BY Lone Wolf Effects
SUPERVISOR Bill Johnson
LEAD SCULPTOR Brent Conley
SCULPTOR TECHNICIAN Todd Watson
TECHNICIAN Jessie Gambadella
HAIR / MAKE UP ARTIST Zoe Hay
EXECUTIVE PRODUCER Jeff Baron & Blake Powell
PRODUCTION SUPERVISOR Rob D'Alosio & Nick Fuller
1ST AD Mike
1st AC Brad Rochlitzer
2nd AC Noah Thomson
MEDIA MANAGER Natalie Carr
GAFFER David Lee
BEST BOY ELECTRIC Ricky Rhodes
KEY GRIP Rick Stribling
GRIPS Kurt Stevens & Dwight Stone
VTR Erick Thundercloud
ART COORDINATOR Lucila Caro
WARDROBE Sandra Lopez-Pavesi
SFX MAKEUP Steven Bettles
MAKEUP ASST Courtney Sage
SCRIPT SUPERVISOR Leslie Steadman
EDITORIAL PRODUCER Remy Foxx
ASSISTANT EDITOR Rex Lowry
VFX EXECUTIVE PRODUCER Helen Park
SAINT FLAME ARTIST Miles Essmiller
SAINT CG ARTIST Raul Dominguez
MPC EXECUTIVE PRODUCER Meghan Lang
MPC PRODUCER Rebecca Boorsma
ASSISTANT COLORIST Kris Smale
PRODUCTION ASSISTANTS Giovanni Dapozo & Le Anne Boohene
CRAFT SERVICE Jimmy Campbell
CATE BLANCHETT STAND-IN Emily Kincaid
PRODUCTION COMPANY Stink
COMMISSIONER James Hackett
DIRECTOR’S REPRESENTATIVE OB Management
SPECIAL THANKS Jennifer Locke, CL Weaver, Exile, SAINT, & MPC
MASSIVE ATTACK//The Spoils
Copyright 2016 UNIVERSAL MUSIC
keep ya head up



Jan Reiff

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von Jan Reiff »

andere Meinung

Video is mega , Text und Bild und Botschaft sind eins



jogol
Beiträge: 779

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von jogol »

Gefällt mir sehr!
Benutzername hat geschrieben:wenn ich bedenke, was massive damals mit dem video zu unfinished sympathy gerissen haben...
Ja, war auch gut, ist filmisch aber 1:1 abgekupfert aus „Life dances on" (1980) von Robert Frank.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von Benutzername »

jogol hat geschrieben:Gefällt mir sehr!
Benutzername hat geschrieben:wenn ich bedenke, was massive damals mit dem video zu unfinished sympathy gerissen haben...
Ja, war auch gut, ist filmisch aber 1:1 abgekupfert aus „Life dances on" (1980) von Robert Frank.
hast du einen clip dazu? habe nix gefunden. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Jan Reiff

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von Jan Reiff »

hab das Video mehrmals hintereinander angeschaut
schlichtweg grandiose Umsetzung einer Botschaft



buster007
Beiträge: 253

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von buster007 »

denke auch, das dieses video so ist, beim ersten mal schauen...hmmmh.
beim zweiten mal schauen gefiel es mir wesentlich besser.
greetz



jogol
Beiträge: 779

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von jogol »

Benutzername hat geschrieben:
jogol hat geschrieben:Gefällt mir sehr!
Benutzername hat geschrieben:wenn ich bedenke, was massive damals mit dem video zu unfinished sympathy gerissen haben...
Ja, war auch gut, ist filmisch aber 1:1 abgekupfert aus „Life dances on" (1980) von Robert Frank.
hast du einen clip dazu? habe nix gefunden. danke.
Leider nein. Im Netz wirst Du nix finden. Es gibt „The Complete Film Works 1-6" von ihm aber nur in kleiner Auflage und relativ teuer (ca.200€). Wenn mal eine Ausstellung von ihm in einem Museum in deiner Nähe stattfindet, geh mal hin. Er ist ein begnadeter Fotograf und normalerweise werden seine Filme gezeigt. Alle Jubeljahre mal läuft sein Zeugs auch bei den Dritten, 3Sat oder Arte.
https://www.mfah.org/films/robert-frank-collection/
https://www.rothacker.de/the-complete-f ... l-4-6.html



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von DWUA »

Was sagen die Kritiker dann zu ähnlichem "Gesangsvideo"?
Ohne viel vfx :

www.youtube.com/watch?v=iqEWB5D9CJA



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Massive Attack - The Spoils

Beitrag von Benutzername »

danke, jogol.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 21:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 21:47
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Di 21:46
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09